19.03.2017 aktuell

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Sonntag 19. März 2017, 06:10

Guten morgen
Takt 6,2°C
Stark bewölkt, derzeit kein Regen
NS 29,4 mm/24h
Seit Freitag Abend 36 mm NS
Lebhafter - kräftiger Westwind
Zuletzt geändert von Andi.W am Sonntag 19. März 2017, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 14:36
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf

Sonntag 19. März 2017, 06:24

Wünsche einen sonnigen guten Morgen:)

Temp liegt bei 4,8 Grad (= Tmin). Die Sonne scheint durch Wolkenlücken. Regen gab es in der Nacht keinen, nur gestern Abend hat es in Summe 1,9 mm getröpfelt.
Damit haben wir die erhofften >10mm knapp noch nicht geschafft (derzeit 9,5 seit Freitag Abend).
Liebe Grüße
Peter
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf(48,52° N 16,88° E, 160 m)
Arbeit: Wien 22
Benutzeravatar
sugarless
Beiträge: 2115
Registriert: Montag 21. November 2011, 16:45
Wohnort: Weißkirchen/Stmk

Sonntag 19. März 2017, 07:03

Morgen,

7,4 Grad schon heute und stark bewölkt
Weißkirchen/Stmk auf 738 Meter Seehöhe
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Sonntag 19. März 2017, 08:30

Es schüttet seit Stunden.

Seit Mitternacht sinds 31mm, plus die 24,3mm von gestern macht schon über 55mm Regen.

Mit der Schneeschmelze ergibt das durchaus gute Abflussmengen.

Takt: 2,3 Grad

Die Schneefallgrenze kann ich sehen, liegt unterhalb der Wolkengrenze. D.h. Tennengebirge, Gosaukamm und Dachstein kriegen eine ordentliche Neuschneeauflage ab.
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
cobra39
Beiträge: 2309
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 11:42
Skype: nein
Wohnort: Neunkirchen/N.Ö.

Sonntag 19. März 2017, 08:53

Morgen!

Takt: +5 Grad, Regen (seit Mitternacht schon 12 mm), wenig Wind

Sturm gab es hier gestern keinen, ein paar 60er Böen waren zwar dabei, aber für unsere Gegend ist das gar nix.
LG Helmut

Standort:
Peisching/Neunkirchen/südl. NÖ
Seehöhe: 400 m
Schwoza
Beiträge: 1470
Registriert: Freitag 30. November 2012, 09:16
Wohnort: Schwaz

Sonntag 19. März 2017, 09:23

Leichter Regen, gerade am Abklingen
Takt 8,0
Niederschlag seit gestern Vormittag: 17,6mm

Die letzten Schneereste im Garten werden sich heute auflösen, rechtzeitig zum astronomischen Frühlingsbeginn. :)
Standort: Oberhalb von Schwaz in Tirol auf knapp 900m
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Sonntag 19. März 2017, 09:50

In Gaaden seit gestern 10 Uhr (da hab ich den Regenmesser ausgewintert) 34 mm,. d. h. mit dem Niederschlag im Zuge der Kaltfront vorgestern nun wahrscheinlich rund 40mm.
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14610
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Sonntag 19. März 2017, 10:01

Guten Morgen:
Takt 10 C
TP 5 C
Vis 10 km
Kein signifikanter Wind
Stark bewölkt
Extremwerte (Graz-Flughafen):
Tmax (gestern) 14.7 C (höher vor allem innerstädtisch, gegen SE und S zu und im Drautal, z.B. Bad Radkersburg 15.5 C, Graz-Universität 15.7 C, Leibnitz 16.0 C, Maribor-Letalisce 17.3 C)
Tmin (heute) 5.3 C (innerstädtisch höher, z.B. Graz-Universität 6.6 C)
Trocken
Auch heute bleibt's trocken (nächste Hoffnung auf Regen am Mittwoch), bei Windstille, teils stärkerer Bewölkung und nur zeitweise Sonne.
Gegen S und SW hin und im Drautal sind mehr Sonnenanteile zu erwarten:

Bild

Bild

Jedenfalls gutes Ausflugswetter im SE :)
Schönen Sonntag, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Sonntag 19. März 2017, 12:06

Mahlzeit meine Davis auf der Hohen Warte Wien hat in den letzten 48h 25 mm zusammen gebracht.
Höchste Windspitze waren 73 km/h - der offizielle TAWES Windmesser (ca 10-15m über meinem Sensor gelegen) erreichte hingegen 97.3 km/h


12:06 -

Takt: 7,3 bei 90% LF

Bild
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14610
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Sonntag 19. März 2017, 12:09

Hallo:
Takt 12 C
TP 5 C
Vis 10 km
Kein signifikanter Wind
Bewölkt
Jetzt weniger Bewölkung, zwar kühler als gestern, aber dennoch optimales Wetter für Outdoor-Aktivitäten heute:

Bild

LG, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
wettersat
Beiträge: 2192
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:18
Skype: wettersat
Rufzeichen: OE2IGL
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Sonntag 19. März 2017, 13:42

Salzburg aktuell

Bild
Gerald, OE2IGL
http://wettersat.bplaced.net ------ LIVE WetterCam
Salzburg-Gnigl, 435 m üNN/47.823°N/13.074°E, Davis Vantage Pro2 Plus, TOA Blitzortung, WRF Wetterforecasting, Wettersatellitenempfang, Amateurfunk, Radartechnik
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 19. März 2017, 16:37

In Klosterneuburg wird gerade der Treppelweg an der Donau überschwemmt, in der Nacht dürfte es auch einige wenige Ferienhäuser sowie die beiden Strandbäder treffen.

EDIT: Rollfährenstraße ca. 10 cm überflutet 18:30 h
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Sonntag 19. März 2017, 19:43

Nabend

Hier im Südwesten bliebs trocken teils sonnig , windig und sehr mild.......

Takt 11,9°C
Tmin 5,4°C
Tmax 18,8°C

LF 70%
LD 1009,6 hPa
Windstill

RR 0,0mm
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Exilfranke1

Sonntag 19. März 2017, 22:35

stefan hat geschrieben:Es schüttet seit Stunden.

Seit Mitternacht sinds 31mm, plus die 24,3mm von gestern macht schon über 55mm Regen.

Mit der Schneeschmelze ergibt das durchaus gute Abflussmengen.

Takt: 2,3 Grad

Die Schneefallgrenze kann ich sehen, liegt unterhalb der Wolkengrenze. D.h. Tennengebirge, Gosaukamm und Dachstein kriegen eine ordentliche Neuschneeauflage ab.
bin gespannt, wann der schwarzer berg schneefrei wird. dauert wohl noch a zeitl. i mecht waundern gehn.
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14610
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Montag 20. März 2017, 00:26

Guten Abend:
Takt 5 C
TP 5 C
Vis 10 km
Windstille
Heiter
War ein recht mildes, sonniges Wochenende (Tmax im SE regional >16 C) ohne signifikanten Wind. Die Trockenheit und damit Waldbrandgefahr hält weiterhin an.
Gute Nacht, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Antworten