04.08.2017 Schauer und Gewitterthread

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Samstag 5. August 2017, 06:18

Gestern Abend - nacht gabs 3-4 h gewitter und regen im inneren salzkammergut samt dem roten abendlicht, stark regen aber kein hagel
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Samstag 5. August 2017, 10:33

WiWo hat geschrieben:Idiotenwetter für alle nördlich der Alpen und speziell nördlich der Donau ist gerade wieder Gewitterstopp angesagt. Für Pilzfreunde ist auch nur Dummwetter im Talon und ich habe von diesem Sommer die Nase echt gestrichen voll!
Also ich habe heuer schon viele Eierschwammerl gefunden und nach dem vielen Regen gestern werden sicher bald wieder welche kommen ;)
OE6FTF

Samstag 5. August 2017, 10:50

Schwergewitter mit Hagel (4cm) liegenbleibender Hageldecke und Starkregen mit ca 20l/m2 in 1h in Hönigsberg.

Bild
Bild
Antworten