09.06.2018 - Schauer- und Gewitterthread

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Scarlet
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 23:29
Wohnort: 3752 Purgstall

Samstag 9. Juni 2018, 01:53

Ca. 1.35 Uhr ein sehr kurzer Regenschauer und danach ein wenig Wetterleuchten.
Ein erster sehr ferner Donner war zu hören. Ich wünsche mir Regen für die Gegend hier, der wäre bitter notwendig.
LG Helga

Standort: 3752 Purgstall
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Samstag 9. Juni 2018, 02:05

Kurzer, nicht starker Regenschauer, der gerade aufhört, kein Gewitter, der Wind war vorübergehend etwas lebhafter... In Anbetracht des Radars eine Enttäuschung, aber in Anbetracht der Nachrichten aus Ungarn (Tote, Schäden) besser so...
-----------------
Gruß, Stefan
cobra39
Beiträge: 2309
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 11:42
Skype: nein
Wohnort: Neunkirchen/N.Ö.

Samstag 9. Juni 2018, 09:18

Morgen!

Regen und Donner kamen um Mitternacht und brachten 2 mm NS!
Takt: 18 Grad, bedeckt, windstill

Heute soll es ja mittags regnen und danach schön werden!

Irre, was jetzt schon wieder in Ungarn los ist!!Selten um diese Tageszeit gesehen.
LG Helmut

Standort:
Peisching/Neunkirchen/südl. NÖ
Seehöhe: 400 m
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 9. Juni 2018, 13:54

füg mal das an - quelle: www.estofex.org
Bild
A level 1 was issued across parts of W, CNTRL and SE Europe mainly for the large hail, severe wind gusts and excessive precipitation.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Samstag 9. Juni 2018, 15:00

Erste Zellen im Raum Yspertal, Waldhausen hin und wieder donnert es
Scarlet
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 23:29
Wohnort: 3752 Purgstall

Samstag 9. Juni 2018, 17:39

Es hat in der Nacht knapp 0,1mm geregnet, also nicht mal der Staub ist gscheit nass geworden. Ich bin gespannt, ob heut noch was kommt. Mir wäre es sehr recht, wenn es diese Schwüle endlich mal runterdonnert.
LG Helga

Standort: 3752 Purgstall
Flow
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 16:34
Wohnort: Graz, Waldviertel, Südoststeiermark

Samstag 9. Juni 2018, 18:04

Irgendwie verrückt heute, in den Nachbarländern krachts überall aber in Österreich passiert fast nichts.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 9. Juni 2018, 18:37

unverhofft kommt oft ;-)
ich denk mir grad - was is das für ein komisches geräusch - die sonne scheint ja...
es hat jetzt tatsächlich kurz geregnet aus einer kleinen zelle direkt drüber - dazu scheint die sonne...
und ein paar minidonner sind auch zu hören
dafür, dass die zelle recht stark zu sein scheint, tut sich schon wieder nix mehr...
takt. 27,6°C
tp. 18,6°C
immer noch sonnenschein - regen nicht messbar vorbei... ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Samstag 9. Juni 2018, 19:02

Irgendwie war für mich der großflächige 1er übertrieben, und wie es aussieht wird es heute - abgesehen von punktuellen Gewittern - nix kommen, das MCS hat ordentlich aufgeräumt und für Stabilisierung gesorgt...
Vielleicht morgen dann...
-----------------
Gruß, Stefan
rudolf
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Samstag 9. Juni 2018, 19:19

hier gabs nur ein paar Regentropfen. die Minizelle löst sich auf und befindet sich auf Ostkurs.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von rudolf am Samstag 9. Juni 2018, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
cobra39
Beiträge: 2309
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 11:42
Skype: nein
Wohnort: Neunkirchen/N.Ö.

Samstag 9. Juni 2018, 19:38

Estofex für morgen schon da!!
Wieder 1er für ganz Österreich!!!!
LG Helmut

Standort:
Peisching/Neunkirchen/südl. NÖ
Seehöhe: 400 m
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14610
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Samstag 9. Juni 2018, 23:50

Nach dem gestrigen heftigen Gewittertag ist es heute im SE ruhig geblieben.
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Antworten