Wetterdiskussion Februar 2012

Diskussionen rund um Kurz- & Mittelfristprognosen und Wetterentwicklungen
Exilfranke1

Samstag 4. Februar 2012, 18:25

in den aktuellen wetterberichten seh ich weiterhin schneefall für wien.

aktuelle uwz-prognose:
Am Abend und in der Nacht auf Sonntag schneit es im Bergland zeitweise, wenn auch vielfach mit kaum messbaren Mengen. In den übrigen Regionen halten sich oft dichte Wolken, es bleibt aber weitgehend niederschlagsfrei. Der anfangs lebhafte, zum Teil kräftige bis stürmische Nordwind am Alpenostrand schwächt sich im Laufe der Nacht deutlich ab. In windgeschützten Lagen des Tiroler Oberlands gehen die Temperaturen erneut deutlich unter die -20 Grad-Marke.

Am Sonntag bringt von Tirol bis Kärnten weiterhin zeitweise meist unergiebigen Schneefall, sonst bleibt es überwiegend bewölkt, aber trocken. In Vorarlberg und dem Tiroler Oberland scheint für längere Zeit die Sonne. Es bleibt beim strengen Dauerfrost, der Nordwind im Osten weht vorübergehend nur schwach bis mäßig
auf wettertv für wien (sonntag)
Der Sonntag bringt trübes und kaltes Winterwetter. Lediglich in den Vormittagsstunden kann sich für kurze Zeit die Sonne zeigen, nachfolgend zieht es wieder zu. Bis auf einzelne Flocken bleibt es aber überwiegend trocken. Der Wind schwächt sich etwas ab, weht aber weiterhin lebhaft aus Nord. Maximal -11 bis -8 Grad
insgesamt alles sehr ähnlich, wen wunderts.

und nochmal: zamg hat kein zaubermodell.
chris-kapfenberg
Beiträge: 2518
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Samstag 4. Februar 2012, 19:01

Guten Abend!

Wenn die Wetterentwicklung mit neuerlichem Kaltluftvorstoß Richtung Wochenende stimmt kommen wir wahrscheinlich bis über das Wochenende nicht in den Plus-Bereich bei den Temperaturen! Wäre für Februar doch sehr ungewöhnlich!

Wir haben mit heutigem Tag bereits den 7. Eistag im Mürztal, das könnten dann locker 2 Wochen werden.

Wäre schön, wenn auch noch einige schöne Schneeereignisse dabei wären *snow2* .

L.G., chris-marein
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Samstag 4. Februar 2012, 20:02

Die Modelle haben alle den neuerlichen Kaltluftvorstoß Ende nächster Woche drin, zudem ist das vielleicht mal einer, der auch ein wenig Niederschlag mit sich bringt. Das Schneeereignis am Dienstag ist von EZ nun schon ab Montag Abend gerechnet, allerdings finde ich die Ausdehnung des Niederschlagsfeldes komisch. Zudem waren die letzten Läufe im Nowcastingbereich, also was den heutigen Samstag betrifft, deutlich besser. Der 12z Lauf hat NS bis fast an die tschechische Grenze, real wars etwas bis in die Windischgarstner Gegend. Bei den Vorläufen hats gepasst. Im Groben ist der Fahrplan für die kommende Woche also klar. Dauerfrost mal bis einschließlich nächstes Wochenende, dazu ein endlich wenig Schnee im Laufe der Woche - das hätte Mitte Jänner noch kaum wer geahnt.
StefanWien
Beiträge: 1488
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:42
Wohnort: Würmla, 260m.ü.A.

Samstag 4. Februar 2012, 21:18

Das aktuelle WRF hat für den Wienerwald 10 bis 15mm Niederschlag bzw. 10 bis 20cm Schnee drin bis Dienstag 12z - mal schaun was davon wirklich übrig bleibt bzw. was in den nächsten Tagen so gerechnet wird.
EZ 12z hat grob gerechnet in etwa die gleichen Mengen drin - also weiter abwarten.
Arbeit: 1030 Wien
restliche Zeit: Würmla, 260m.
Harleystorm
Beiträge: 577
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 17:40
Wohnort: Bratislava (Slowakei)
Kontaktdaten:

Samstag 4. Februar 2012, 21:54

Nur verstehe ich nicht warum Roland und ich fast gar nix in Sachen Schnee haben in den WRFKarten auch wenn es von Osten aufgleitet. Den Oststau im Wienerwald kenne ich gut, aber gar keiner mm Niederschlag schon an der Grenze zur Slowakei finde ich wirklich extrem komisch *grübel* Da bin ich schon wieder skeptisch für den Dienstag wie ich schon für den heutigen Tag vor ein Paar Tagen war. Die GKB und UKGB um die Monatsmitte sieht nach Winterende vorläufig auch wenn ich die Geschichte nicht so richtig glaube.
Grüße von Paul aus Bratislava 2 km von der Grenze zu Österreich *** http://www.StormChasers.sk" onclick="window.open(this.href);return false; ***

Ich befinde mich immer dort, wo das Wetter verrückt spielt und alle andere fliehen :-D
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Sonntag 5. Februar 2012, 07:55

ich glaubs erst wenn ichs seh!!!...und leider kann ich es derzeit nicht glauben ,....

...für wien -dienstag (zamg)

Der Himmel ist bedeckt und es schneit am Vormittag häufig, zeitweise intensiver. Am Nachmittag klingt der Schneefall langsam ab. Der lebhafte Wind aus Nordwest führt zu teils größeren Schneeverwehungen. Die Frühtemperatur liegt um -10 Grad, die Tageshöchsttemperatur um -8 Grad.

http://zamg.ac.at/wetter/prognose/wien/ ... 1328424661" onclick="window.open(this.href);return false;

wo bitte ist da intensiverer schneefall?? bei gfs wars auch schon a bissl mehr ,..hoffe es wird dann am ende gar nix im osten ,..??
Bild


im orf wetter zeichnen sich gar bis zu 30 cm in den bergen ab ,..

Sehr kalt und tiefwinterlich mit Schneefall. In weiten Teilen Österreichs ist es dicht bewölkt und verbreitet schneit es. Der Schwerpunkt liegt in Unterkärnten, in der West- und Obersteiermark, in Salzburg und in den niederösterreichischen Voralpen wo voraussichtlich 20 bis 30cm Pulverschnee zusammenkommen.

http://wetter.orf.at/oes/prognose" onclick="window.open(this.href);return false;

ich seh halt bei gfs fast keine niederschlagssignale ..besonders im osten nicht,..
ich weiß schon diese wetterdienste ziehen ez zur prognose heran ,...
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
StefanWien
Beiträge: 1488
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:42
Wohnort: Würmla, 260m.ü.A.

Sonntag 5. Februar 2012, 08:00

Nach den Morgenläufen hat sich an meiner Einschätzung wenig geändert. Wirklich viel wirds nicht werden, die intensiven Niederschläge sehe ich auch nicht (maximal mal 1mm/h - ist das schon so intensiv?) Insgesamt sehe ich für Wien nicht über 5mm Gesamtniederschlag, für den Wienerwald max. 10. Wie viel Schnee das dann wird hängt auch vom Wind ab. Ich denke aber nach den derzeitigen Karten sollte man mit 5cm in Wien schon mehr als zufrieden sein und selbst ich hier in Pressbaum erwarte mir nur noch 5 bis 10cm.
Intensiv ist für mich was anderes.
Arbeit: 1030 Wien
restliche Zeit: Würmla, 260m.
Jakobus
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 16:24
Wohnort: Bucklige Welt

Sonntag 5. Februar 2012, 08:46

ORF-Wetter für NÖ morgen Montag:
"Am späteren Nachmittag beginnt es von Norden her allmählich zu schneien." ??? *hä*

Dürfte wohl ein Tippfehler sein.

Ich hoffe morgen auf passende Anströmung für mein Gebiet, und dass die Mengen halten ;)

Dass der ORF in Unterkärnten, der West- und Obersteiermark, in Salzburg und den nö. Voralpen mit den größten Mengen rechnet, hängt wohl mit dem gestrigen Ereignis zusammen, wo auch in jenen Gebieten das meiste fiel - auch wenn es auch dort nur ein paar cm waren.
======================
Jakobus
Pittental-Bucklige Welt
südliches Niederösterreich
StefanWien
Beiträge: 1488
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:42
Wohnort: Würmla, 260m.ü.A.

Sonntag 5. Februar 2012, 09:26

Im aktuellen Flugwetterbericht wird auch noch immer von intensiven Niederschlägen durch Aufgleiten der (warmfrontartigen) Front gesprochen, dazu starker Wind aus Nordost.

Wird dann wohl wirklich interessant, wie stark sich dieses "Aufgleiten" z.B. auch im Wienerwald auswirkt und mit welchem Faktor man die Niederschlagsmengen, die auch EZ so drin hat (1 bis 2mm in 3h) multiplizieren kann/muss, weil ich persönlich würde erst bei >= 1mm pro Stunde und das über mind. 6 bis 12 Stunden von "intensiv" im Flach- und Hügelland sprechen.

Edit: GFS06z rechnet wieder mit etwas mehr Niederschlag als der 0er Lauf, heißt weiter Abwarten. Eine schöne Schneedecke wäre jetzt halt dann ideal, weil eine Woche würde die sich sicher halten und danach haben wohl ohnedies viele schön langsam genug von der Kälte...
Arbeit: 1030 Wien
restliche Zeit: Würmla, 260m.
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Sonntag 5. Februar 2012, 11:29

Die heutigen Morgenmodelle bleiben für Dienstag auf Kurs:
Aufgleiten aus Ost/Südost auf den arktischen Kaltluftkörper, der weiter im Westen des Bundesgebietes liegt.
Mehr als 1mm/h rechnet aber kein Modell, auch sind die Mengen unterschiedlich. Die Mengen, die in der ORF-Prognose aber erwähnt werden, müssen erst mal fallen. Aber in typischen Ost/Südoststau Gebieten halte ich das für durchaus möglich.
Ansonsten bleibt auch der Bergfex bei seiner Schneeprognose. 10-15cm verbreitet von OÖ ostwärts, Richtung Südosten gar 20-30cm. Ganz wenig östlich von Wien, dort könnte das Reindrehen aus Südosten zum Flopp werden.

Insgesamt bleiben alle Modelle noch längerfristig auf Kaltkurs, wobei uns der Woche erneut eiskalte Kontinentalluft erreicht, BOM und GEM gehen sogar wieder von bis zu -20°C in 850 aus. Mit dem Dienstags- und Freitagsschnee werden die Fröste also eher noch schärfer als jetzt, zumindest was die Niederungen angeht.

Bild

Austrocontrol Bericht aus dem ORF-Teletext, klingt auch interessant:
Bild

Interessant wirds, wo der stärkste Niederschlag fällt, der Temperaturgradient ist sehr beachtlich: unter -20°C im Westen, um 0 im Osten(gefrierender Regen?)
Dazu stürmischer Wind aus NW bis NO.
Bild
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Sonntag 5. Februar 2012, 11:34

Ob Bergfex da recht behält? Gut möglich, dass der meiste Schneefall weiter nordwestlich fallen könnte wegen dem Staueffekt, aber hoffen/glauben tu ich eher, dass das weiter südöstlich (Wechsel-Fischbacher-Alpen-Grazer Bergland-Pack) stattfindet. ;)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Sonntag 5. Februar 2012, 11:38

für wien ,..aus "intensiver" ist intensiv geworden ;)

Der Himmel ist bedeckt und vor allem in der Früh und am Vormittag schneit es, zeitweise auch intensiv.

http://zamg.ac.at/wetter/prognose/wien/ ... 1328438221" onclick="window.open(this.href);return false;

ich hoffe auf 5 cm !!! ;) bin aber froh wenns überhaupt mal schneit
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Roland
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:06
Skype: skyjumper1988
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sonntag 5. Februar 2012, 11:41

marcus_wien hat geschrieben:für wien ,..aus "intensiver" ist intensiv geworden ;)ich hoffe auf 5 cm !!! ;) bin aber froh wenns überhaupt mal schneit
Ich hoffe überhaupt einmal das es mal schneit. Irgendwann muss doch echt mal die Anströmung passen. *ach*
Am Ende wirds dann warscheinlich eh wieder regnen und wenn das eintritt, dann ist und bleibt der Winter ein Megaflopp. Aber bleibt mal abzuwarten.

Sonst wander ich nach Serbien aus.
Wien 1020
http://www.wetter-hohenau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wetter-hausruckviertel.at/scharn ... rsicht.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Sonntag 5. Februar 2012, 11:52

Das Slowenische Aladinmodell sieht kaum Niederschlag für Österreich - ich lasse das aber mal im Raum stehen. Der Temperaturgradient und die Luftmasse an sich könnte nicht besser sein, wie intensiv dann das Aufgleiten stattfindet, ist eine andere Sache, ich würde den meisten Niederschlag im Übergangsbereich vom Wienerwald bis in die Obersteiermark runter in den Lungau und Pongau ansetzen. OÖ ist schon verdammt kalt, für mehr Niederschlag...hmmm. Da sind Fronten aus Westen und Nordwesten dagegen spitze zu prognostizieren, bringen aber im Flachland selten Winterwetter. Nowcasting wiedermal und Modelle gucken bis zum Ereignis...und am Mittwoch wird abgerechnet.

edit: starken Schneefall für Wien und das Burgenland. Ja, warum nicht. Überraschungspotential gibts genug. Ich geh trotzdem davon aus, dass 50-100km weiter westlich deutlich mehr fällt.
Benutzeravatar
Mulvane
Beiträge: 1484
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 16:15
Wohnort: Feldkirchen/Ktn. (580m)

Sonntag 5. Februar 2012, 12:15

Alois Holzer sprach vorhin im Ö3-Wetter von einem Schneesturm am Dienstag im Osten. ;)
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
chris-kapfenberg
Beiträge: 2518
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Sonntag 5. Februar 2012, 12:16

Hallo!

Könnte für das Mürztal interessant werden. Wir liegen direkt am Südoststau des Hochschwab/Eisenerzer Massivs. 10-20 cm. könnten also durchaus drinnen sein (zeigt auch das Bergfex-Modell sehr schön). :)

Ansonsten glaube ich, dass uns bis Ende März sicher noch einige Schneeüberraschungen ins Haus stehen. Denn jetzt beginnt dann erst der Kampf zwischen den kalten und warmen Luftmassen, was erfahrungsgemäß zu kräftigen Kaltfronten und auch Adriatiefbildungen führen kann.
So sollten dann endlich auch die südlichsten Teile noch versorgt werden...

L.G., chris-marein
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Sonntag 5. Februar 2012, 12:17

man denke an die geposteten 1987er orf mitschnitte. vielleicht sollte man sich die zur einstimmung nochmals anhören. die ähnlichkeiten der wetterlage sind nicht von der hand zu weisen.
Harleystorm
Beiträge: 577
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 17:40
Wohnort: Bratislava (Slowakei)
Kontaktdaten:

Sonntag 5. Februar 2012, 13:41

Extrem Unsicher die Lage am Dienstag. Da kann alles passieren. Von nix zu einem Schneechaos. Auf jeden Fall passen die großen Temperaturgegensätze, auch der Druckgradient und auch die Anströmung. Was nicht gut passt ist die Lage des Tiefs, dass zu weit südöstlich in Griechenland liegen wird. So gesehen kann es gerade ganz im Osten am meißten schneien. Gefrierender Regen ist so gut wie ausgeschlossen in Österreich. Auch bei uns in der Slowakei ist davon nichts zu hören und wird nicht ein Thema werden. Anders am Balkan. Die Spannung steigt, aber mein Optimismus hält sich stark in Grenzen.
Grüße von Paul aus Bratislava 2 km von der Grenze zu Österreich *** http://www.StormChasers.sk" onclick="window.open(this.href);return false; ***

Ich befinde mich immer dort, wo das Wetter verrückt spielt und alle andere fliehen :-D
Exilfranke1

Sonntag 5. Februar 2012, 15:01

wer schnee will, muss nach ...
mallorca

rom

adriaküste

mostar (1-2 m)

zagrab (30cm)

rumänien

balkan allgemein

frankreich

spanien

ostseeküste
aber nicht wien
PatrickKTN
Beiträge: 754
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 21:09

Sonntag 5. Februar 2012, 15:10

Schönen Nachmittag!!!!!!!

Naja jetzt hab ich mich so durch diverse Wetterkarten und auch Wetterplattformen gekämpft, finde das Ereignis am Montagabend/Dienstag recht intressant!!

Nach meiner Meinung wirds bis Dienstagfrüh etwa in Wien,Eisenstadt,St.Pölten, Graz und Klagenfurt weiß. Die Frage ist nur das ,,wie viel"???????
Da sind sich die Modelle wie auch die Plattformen noch sehr unterschiedlich.....

Ich meine im Osten östl.NÖ, Wien und Nord/Mittelburgenland so zwischen 2 und 6cm
So ich meine der Schwerpunkt liegt im Steirischen Bergland im Grazer Becken sowie im Südburgenland so um 10 bis 20cm........

So im Packabschnitt und weiter westlich bis nach Villach so um 5 bis 10,11,12cm!!


Jetzt noch ein Bericht der ZAMG:

Freitag, 10.Februar 2012
Während im Süden und Westen mit zahlreichen dichten Wolken immer wieder auch ein paar Schneeflocken fallen, lockert sonst die Wolkendecke zeitweise auf und die Sonne zeigt sich. Es weht schwacher bis mäßiger Nordwest- bis Nordostwind. Von minus 17 bis minus 6 Grad frühmorgens steigen die Temperaturen im Tagesverlauf auf minus 8 bis minus 3 Grad.

weiterer Trend
Südlich des Alpenhauptkammes sorgen Tiefdruckwirbel auf ihrem Weg von West nach Ost immer wieder für dichte Wolken und Schneefälle. Im Norden überwiegt jedoch mit Hochdruckeinfluss meist der sonnige Wettercharakter. Die Temperaturen bleiben weiter tiefwinterlich.

© ZAMG-Wien - Sonntag, 5. Februar 2012


find ich intressant das es auch am kommenden Wochenende zu Tiefdruckwirbel kommen ,könnte" fängt bei uns im Süden der Witer erst jetzt an es deutet so drauf hin..!!!


Liebe Grüße aus Klagenfurt
Liebe Grüße Patrick aus Klagenfurt am Wörthersee
Helmut Graz
Beiträge: 1994
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Sonntag 5. Februar 2012, 15:53

Hallo!

Manfred Spatzierer hat in seinem Blog "Rund ums Wetter" aktuell einen sehr informativen Bericht über die anstehende Warmfront mit Aufgleitschneefällen drinnen.

Demnach würde die Minimalvariante z.Bsp. auf der Hebalm also im Packabschnitt 6mm und die Maximalvariante 21mm Niederschlag bringen.

Im Wiener Raum bis nach Oberösterreich 2-5mm Minimalvariante und um die 10mm Maximalvariante errechnet aus einem Mix der Modelle Gfs, EZ und WRF.

Bei der gestrigen Lage ist auf der Hebalm 1300m, 10cm feinster Pulver gefallen, wenn das nur annähernd so kommt wie derzeit gerechnet bekommen wir dieses mal sicher einiges mehr ab, dank Ost-Südoststau.
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Sonntag 5. Februar 2012, 16:15

Helmut Graz hat geschrieben:Hallo!

Manfred Spatzierer hat in seinem Blog "Rund ums Wetter" aktuell einen sehr informativen Bericht über die anstehende Warmfront mit Aufgleitschneefällen drinnen.

Demnach würde die Minimalvariante z.Bsp. auf der Hebalm also im Packabschnitt 6mm und die Maximalvariante 21mm Niederschlag bringen.

Im Wiener Raum bis nach Oberösterreich 2-5mm Minimalvariante und um die 10mm Maximalvariante errechnet aus einem Mix der Modelle Gfs, EZ und WRF.

Bei der gestrigen Lage ist auf der Hebalm 1300m, 10cm feinster Pulver gefallen, wenn das nur annähernd so kommt wie derzeit gerechnet bekommen wir dieses mal sicher einiges mehr ab, dank Ost-Südoststau.

Demnach fallen an meinem Geburtstag (deshalb auch überhaupt Schneefall ;) ) 5-10 mm bei mir, was 10-20 cm wären. Das nehm ich sofort. :)

Derzeit liegen 0-15 cm bei mir, je nach Lage.
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 1429
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:59
Skype: Auf Anfrage :)
Wohnort: Wien Simmering

Sonntag 5. Februar 2012, 16:32

Hallo,

Ich verstehe so manch pessimistische Kommentare über mir bei der derzeitigen Modellage nicht. ;)

Alle Modelle rechnen Niederschlag, WRF rechnet sogar 5 - 10 mm....

ALADIN rechnet auch NS im Osten, auch bei Wien ist kein 'NS-Loch' zu sehen, etwas überraschend ist die Niederschlagsberechnung für den Rest von Österreich (Weiter westwärts und im Süden)

Sollten die 12z Modelle nichts ändern, wirds wohl doch weiss, vieleicht sogar etwas mehr. Jedenfalls dürfte der NW-Wind stark genug sein um den möglicherweiße eintretenden Wienerwaldleeeffekt durch Windrift zu kompensieren (?)

lg
lg Dominik

[x] Wien 11. Simmeringer Haide :) :) :)
WIEN ist Spitze *spitze*
Harleystorm
Beiträge: 577
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 17:40
Wohnort: Bratislava (Slowakei)
Kontaktdaten:

Sonntag 5. Februar 2012, 16:46

Der Nordwestwind wird sicher ein Spieler im Feld sein bei solcher Lage. Für meine Region erwarte ich nicht mehr als 5 cm Schnee. Die nehme ich sofort. Alles was darüber kommt wird eine nette Überraschung für mich sein. Was meinst du Roland? ;)
Grüße von Paul aus Bratislava 2 km von der Grenze zu Österreich *** http://www.StormChasers.sk" onclick="window.open(this.href);return false; ***

Ich befinde mich immer dort, wo das Wetter verrückt spielt und alle andere fliehen :-D
Roland
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:06
Skype: skyjumper1988
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sonntag 5. Februar 2012, 16:51

Harleystorm hat geschrieben:Was meinst du Roland? ;)
Ich glaub gar nix, bevor ich es nicht selber sehe ;-)
Wien 1020
http://www.wetter-hohenau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wetter-hausruckviertel.at/scharn ... rsicht.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt