Wetterdiskussion Juni 2012

Diskussionen rund um Kurz- & Mittelfristprognosen und Wetterentwicklungen
markus43
Beiträge: 1588
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 10:52
Wohnort: Aspang/Wechsel

Mittwoch 6. Juni 2012, 12:48

@Thomas Denke die Front wird in etwa so wie letzten Sonntag reinkommen (Zeitmäßig), also vorlaufend durchaus einiges drinnen wie man ja Sonntags gesehen hat und im Süden durchaus auch was drinnen, Cape sollte sogar mehr vorhanden sein, auch wenn dieser wert nur einer von einigen ist und ned das um und auf, es bleibt spannend wobei ich für mein dzt Verständnis OÖE und SBG die besten Vorraussetzungen gebe tja und vorlaufend kann viel oder nix sein das wird morgen denke ich etwas klarer sein!
ASPANG/WECHSEL
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 6. Juni 2012, 13:10

Ja, sieht derzeit so aus, als ob es eine Wiederholung von Freitag geben könnte - nur dass dieses mal auch der Süden dabei sein dürfte, und die "Weißwurst" eher wie sonst üblich nach Nordosten schon in OÖ abdampfen würde. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

EDIT: Meinte natürlich Sonntag! *ach*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Thomas83
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 09:46
Wohnort: Rohrbrunn, Bez. Jennersdorf, Burgenland
Kontaktdaten:

Mittwoch 6. Juni 2012, 13:25

Ich seh das ganze für den Süden eher nicht so gut, Werte sind zwar sicher besser als letztes mal aber Auslöse wird lt. WRF & GFS präfrontal wieder im Bereich Wechselregion/Semmering, NÖ Voralpen angedeutet und bei der zu erwartenten Zugrichtung ist für uns im Südosten leider nur das Hinterteil zu bewundern *grins*
Rohrbrunn, Bez. Jennersdorf, Burgenland
Seehöhe 266m (Dorf), höchste Erhebung ca. 370m
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Mittwoch 6. Juni 2012, 14:35

Es scheint in der Form wirklich so kommen zu wollen, wie schon vor einigen Tagen vermutet, wobei schon der Donnerstag nicht unerhebliches produzieren könnte.
Mit der massiven Vorderseitenlage, ausgelöst durch ein Sturmtief über den Britischen Inseln, kommts zur Föhnlage in den Alpen, die einen Tag länger hält als letztes Wochenende. Einzelne Deckelbrecher könnten abseits der hochgefähredeten Gebiete(Ostfrankreich, Benelux, Westdeutschland) auch über Süddeutschland entstehen und in der satten Höhenströmung nach Nordosten ziehen.
Großflächig interessant an der Alpennordseite dann der Freitag, wenn sich von Westen her die vorgelagerte Kaltfront des Sturmtiefs nähert. Gute Cape Werte von Ostbayern über Salzburg und OÖ, dazu präfrontaler Föhn. Somit ähnliche Bedingungen wie am Sonntag, wobei die Höhenströmung die Zellen diesmal nach NNO ausscheren lassen könnte. Meines Erachtens aus heutiger Sicht gute Chasingbedingungen über Ober- und Niederbayern, entlang der österreichischen Grenze, Salzburg und Innviertel, westl. Mühlviertel, sowie Bayrischer Wald und Tschechien. Manche Rechnungen beziehen auch das Wald- und Weinvietel mit ein, es ist aus heutiger Sicht noch sehr schwer +/- 200km zu variieren. WRF und GFS haben das in der Form so gerechnet(EZ rechnet ein Reinkommen der Front in OÖ schon FR früh...), konvektive Signale aufgrund von Deckelbrechern entlang der gesamten Alpennordseite, wobei der Föhn dies alles ziemlich unterdrücken dürfte. Am Alpenostrand(also Wiener Becken,..) kein vergleichbare Lage, wie letzten Sonntag, denn es wird zwar wiederum heiß und sonnig, aber Konvergenzen und lokale Cape Maxima, die solche Entwicklungen ermöglichen könnten, sind meines Erachtens nicht zu sehen.
Samstag dann vermutlich Unwettertag in Südungarn, Slowenien und Kroatien, wobei diese Länder nicht mein Terrain sind ;).
Angesichts der Niederschlagskarten darf man gespannt sein, was DO-SO wiedermal im Niederschlagsbecher zusammenkommt. Stellenweise sind im Südweststau(Mühl- und Waldviertel) weit über 100mm gerechnet - das Potential für Starkregenereignisse besteht aber die nächsten Tage fast überall.
Exilfranke1

Mittwoch 6. Juni 2012, 15:38

der Juni ist halt immer noch das beste Terrain für (Schwer-)Gewitter. Flotte Südwestströmung, florierende Landschaften (Evapotranspiration) und viel CAPE.
Stefan MV-Alm
Beiträge: 1432
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 13:25
Wohnort: Königswiesen

Mittwoch 6. Juni 2012, 20:05

Robert83 hat geschrieben:Es scheint in der Form wirklich so kommen zu wollen, wie schon vor einigen Tagen vermutet, wobei schon der Donnerstag nicht unerhebliches produzieren könnte.
Mit der massiven Vorderseitenlage, ausgelöst durch ein Sturmtief über den Britischen Inseln, kommts zur Föhnlage in den Alpen, die einen Tag länger hält als letztes Wochenende. Einzelne Deckelbrecher könnten abseits der hochgefähredeten Gebiete(Ostfrankreich, Benelux, Westdeutschland) auch über Süddeutschland entstehen und in der satten Höhenströmung nach Nordosten ziehen.
Großflächig interessant an der Alpennordseite dann der Freitag, wenn sich von Westen her die vorgelagerte Kaltfront des Sturmtiefs nähert. Gute Cape Werte von Ostbayern über Salzburg und OÖ, dazu präfrontaler Föhn. Somit ähnliche Bedingungen wie am Sonntag, wobei die Höhenströmung die Zellen diesmal nach NNO ausscheren lassen könnte. Meines Erachtens aus heutiger Sicht gute Chasingbedingungen über Ober- und Niederbayern, entlang der österreichischen Grenze, Salzburg und Innviertel, westl. Mühlviertel, sowie Bayrischer Wald und Tschechien. Manche Rechnungen beziehen auch das Wald- und Weinvietel mit ein, es ist aus heutiger Sicht noch sehr schwer +/- 200km zu variieren. WRF und GFS haben das in der Form so gerechnet(EZ rechnet ein Reinkommen der Front in OÖ schon FR früh...), konvektive Signale aufgrund von Deckelbrechern entlang der gesamten Alpennordseite, wobei der Föhn dies alles ziemlich unterdrücken dürfte. Am Alpenostrand(also Wiener Becken,..) kein vergleichbare Lage, wie letzten Sonntag, denn es wird zwar wiederum heiß und sonnig, aber Konvergenzen und lokale Cape Maxima, die solche Entwicklungen ermöglichen könnten, sind meines Erachtens nicht zu sehen.





Samstag dann vermutlich Unwettertag in Südungarn, Slowenien und Kroatien, wobei diese Länder nicht mein Terrain sind ;).
Angesichts der Niederschlagskarten darf man gespannt sein, was DO-SO wiedermal im Niederschlagsbecher zusammenkommt. Stellenweise sind im Südweststau(Mühl- und Waldviertel) weit über 100mm gerechnet - das Potential für Starkregenereignisse besteht aber die nächsten Tage fast überall.
Hallo Robert

Also was da 12 er von Gfs jetzt an NS rechnet für für meine Umgebung ist schon arg.
150-170 mm bis Mittwoch,ah Wahnsinn.Was rechnen den andere Modelle ,wast du wos.

LG Stefan
LG Stefan

Königswiesen im östl. Mühlviertel auf 605 m
Bezirk Freistadt
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Mittwoch 6. Juni 2012, 20:18

Hallo Stefan!

EZ 0z ist auch relativ feucht, allerdings bei weitem nicht diese Mengen, zudem scheint der Schwerpunkt mehr im Westen und Süden gerechnet zu sein.
Die ENS für deine Gegend haben ordentliche Auschläge drin, wobei der Hauptlauf die nasseste Lösung bietet. Manche Members ziehen da ziemlich mit, der Schnitt liegt etwa bei der Hälfe. Bei konvektivem Niederschlag ist das halt schwer, was effektiv kommen soll.
Solche Mengen, wie du sie mir allerdings dargelegt hast(130mm in 1,5h vor einigen Jahren?), kann ich mir nicht vorstellen...hoff mas ;).

GFS-ENS deine Gegend
http://www.meteociel.fr/cartes_obs/gens ... 3773584904" onclick="window.open(this.href);return false;
Stefan MV-Alm
Beiträge: 1432
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 13:25
Wohnort: Königswiesen

Mittwoch 6. Juni 2012, 21:05

Robert83 hat geschrieben:Hallo Stefan!

EZ 0z ist auch relativ feucht, allerdings bei weitem nicht diese Mengen, zudem scheint der Schwerpunkt mehr im Westen und Süden gerechnet zu sein.
Die ENS für deine Gegend haben ordentliche Auschläge drin, wobei der Hauptlauf die nasseste Lösung bietet. Manche Members ziehen da ziemlich mit, der Schnitt liegt etwa bei der Hälfe. Bei konvektivem Niederschlag ist das halt schwer, was effektiv kommen soll.
Solche Mengen, wie du sie mir allerdings dargelegt hast(130mm in 1,5h vor einigen Jahren?), kann ich mir nicht vorstellen...hoff mas ;).

GFS-ENS deine Gegend
http://www.meteociel.fr/cartes_obs/gens ... 3773584904" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke wieder einmal

So wärs ma ja wurst was regnet aber ih muss halt auch bäuerlich Denken ;) hab 4 ha Wiese neben der Gr. Naarn.
Übrigends hab ah mal nachgschaut in die Aufzeichnungen des mit die 130 mm war am 30. 5. 2005 am Abend.

lg Stefan
LG Stefan

Königswiesen im östl. Mühlviertel auf 605 m
Bezirk Freistadt
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 6. Juni 2012, 21:24

Stefan MV-Alm hat geschrieben:
Robert83 hat geschrieben:Hallo Stefan!

EZ 0z ist auch relativ feucht, allerdings bei weitem nicht diese Mengen, zudem scheint der Schwerpunkt mehr im Westen und Süden gerechnet zu sein.
Die ENS für deine Gegend haben ordentliche Auschläge drin, wobei der Hauptlauf die nasseste Lösung bietet. Manche Members ziehen da ziemlich mit, der Schnitt liegt etwa bei der Hälfe. Bei konvektivem Niederschlag ist das halt schwer, was effektiv kommen soll.
Solche Mengen, wie du sie mir allerdings dargelegt hast(130mm in 1,5h vor einigen Jahren?), kann ich mir nicht vorstellen...hoff mas ;).

GFS-ENS deine Gegend
http://www.meteociel.fr/cartes_obs/gens ... 3773584904" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke wieder einmal

So wärs ma ja wurst was regnet aber ih muss halt auch bäuerlich Denken ;) hab 4 ha Wiese neben der Gr. Naarn.
Übrigends hab ah mal nachgschaut in die Aufzeichnungen des mit die 130 mm war am 30. 5. 2005 am Abend.

lg Stefan
Wieviel wars denn bei dir im August 2002? War da die Naarn auch ein Hochwasserfluß? Liegt ja nahe bei Zwettl, Kamp, Aist ...
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Exilfranke1

Mittwoch 6. Juni 2012, 21:58

auch ez 12z rechnet nur die halben mengen.
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Mittwoch 6. Juni 2012, 22:42

Auf alle Fälle stehen sehr spannende Tage für uns Stormchaser an :) - das ganze verlängerte Wochenende hindurch ist mit Unwettern zu rechnen, von Bayern bis zum Balkan... als erster Höhepunkt scheint sich nun wirklich der Freitag herauszukristallisieren, könnte in Teilen Österreichs wirklich böse verlaufen...
Standort:
Lannach
elawien

Donnerstag 7. Juni 2012, 08:22

die zamg hat jedenfalls schon mal österreich großzügig gelb eingefärbt, was dann morgen daraus wird: wir dürfen gespannt sein. *ggg*
http://warnungen.zamg.at/html/de/morgen/alle/at/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
pitri1
Beiträge: 507
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:00
Skype: peter_170
Wohnort: Pabneukirchen (Mühlviertel)
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Juni 2012, 08:54

Stefan MV-Alm hat geschrieben:
Robert83 hat geschrieben:Hallo Stefan!

EZ 0z ist auch relativ feucht, allerdings bei weitem nicht diese Mengen, zudem scheint der Schwerpunkt mehr im Westen und Süden gerechnet zu sein.
Die ENS für deine Gegend haben ordentliche Auschläge drin, wobei der Hauptlauf die nasseste Lösung bietet. Manche Members ziehen da ziemlich mit, der Schnitt liegt etwa bei der Hälfe. Bei konvektivem Niederschlag ist das halt schwer, was effektiv kommen soll.
Solche Mengen, wie du sie mir allerdings dargelegt hast(130mm in 1,5h vor einigen Jahren?), kann ich mir nicht vorstellen...hoff mas ;).

GFS-ENS deine Gegend
http://www.meteociel.fr/cartes_obs/gens ... 3773584904" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke wieder einmal

So wärs ma ja wurst was regnet aber ih muss halt auch bäuerlich Denken ;) hab 4 ha Wiese neben der Gr. Naarn.
Übrigends hab ah mal nachgschaut in die Aufzeichnungen des mit die 130 mm war am 30. 5. 2005 am Abend.

lg Stefan

Ja der 30. Mai 2005 liegt auch in Pabneukirchen in erinnerung!
über 120mm in 2 Stunden!! Überflutungen waren die Folge!
Pabneukirchen im unterm Mühlviertel, 600m hoch
Koordinaten: 48° 19' N, 14° 49' O48° 19' N, 14° 49' O
Webseite:
http://www.wetter-strudengau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Donnerstag 7. Juni 2012, 10:46

Hmmm .... für morgen divergieren die Karten noch ein bisschen. Nach ALADIN und Lightning Wizard scheint mir mit jetzigem Stand die Gewitterwahrscheinlichkeit im Waldviertel am höchsten, später evt. Weinviertel.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Donnerstag 7. Juni 2012, 10:49

Ja Nadja, momentan is schwer, irgendwas zu planen, die Karten ändern sich von Tag zu Tag, und zwar tw. gewaltig...
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Donnerstag 7. Juni 2012, 11:06

Allerdings - aber wirklich JEDER Lauf eine neue Überraschung.
...vor allem die Berechung von hohen/mittlern Wolken (=Abschattung) macht anscheinend derzeit GROSSE Probleme!
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Juni 2012, 11:48

Die Modelle haben aktuell noch arge Probleme den genauen Ablauf zu erfassen. Besonders das Thema 'seichter Föhn' ist so eine Sache, zudem kann morgen das sogenannte 'alpine pumping' noch überhaupt nicht gewährleistet werden. vom aktuellen standpunkt her dürfte es deutlich früher losgehen als sonntag, die auslöse östlicher stattfinden. immer wieder wird das wald- und weinviertel(eventuell auch östl. oö) präfrontal als hotspot gerechnet- mit diesmal recht guten Chancen für Wien. Genauer seh ich mir die Karten am Abend an.
Benutzeravatar
Mulvane
Beiträge: 1484
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 16:15
Wohnort: Feldkirchen/Ktn. (580m)

Donnerstag 7. Juni 2012, 12:37

Besonderes Augenmerk auch auf morgen,wegen dem Nova-Rock Festival.

Bild

Bild

Bild

Karten verfallen.

Wie hoch schätzt ihr Experten denn die Gefahr ein?
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Stefan MV-Alm
Beiträge: 1432
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 13:25
Wohnort: Königswiesen

Donnerstag 7. Juni 2012, 12:40

nadjap hat geschrieben:
Stefan MV-Alm hat geschrieben:
Robert83 hat geschrieben:Hallo Stefan!

EZ 0z ist auch relativ feucht, allerdings bei weitem nicht diese Mengen, zudem scheint der Schwerpunkt mehr im Westen und Süden gerechnet zu sein.
Die ENS für deine Gegend haben ordentliche Auschläge drin, wobei der Hauptlauf die nasseste Lösung bietet. Manche Members ziehen da ziemlich mit, der Schnitt liegt etwa bei der Hälfe. Bei konvektivem Niederschlag ist das halt schwer, was effektiv kommen soll.
Solche Mengen, wie du sie mir allerdings dargelegt hast(130mm in 1,5h vor einigen Jahren?), kann ich mir nicht vorstellen...hoff mas ;).

GFS-ENS deine Gegend
http://www.meteociel.fr/cartes_obs/gens ... 3773584904" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke wieder einmal

So wärs ma ja wurst was regnet aber ih muss halt auch bäuerlich Denken ;) hab 4 ha Wiese neben der Gr. Naarn.
Übrigends hab ah mal nachgschaut in die Aufzeichnungen des mit die 130 mm war am 30. 5. 2005 am Abend.

lg Stefan
Wieviel wars denn bei dir im August 2002? War da die Naarn auch ein Hochwasserfluß? Liegt ja nahe bei Zwettl, Kamp, Aist ...

Hallo nadjap

Zum August 2002,da hats 6-7 .8 163 mm geregnet
und 12-13.8 noch einmal 123 mm

Im Umkreis tlw.noch einiges mehr z.b.Liebenau 208 mm da entsringt der Kamp,oder Freistadt 243 mm aber nur 6-7.8 2002

War das extremste Hochwasser bisher

lg Stefan
LG Stefan

Königswiesen im östl. Mühlviertel auf 605 m
Bezirk Freistadt
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Donnerstag 7. Juni 2012, 13:11

Stefan MV-Alm hat geschrieben:
nadjap hat geschrieben:
Stefan MV-Alm hat geschrieben:
Robert83 hat geschrieben:Hallo Stefan!

EZ 0z ist auch relativ feucht, allerdings bei weitem nicht diese Mengen, zudem scheint der Schwerpunkt mehr im Westen und Süden gerechnet zu sein.
Die ENS für deine Gegend haben ordentliche Auschläge drin, wobei der Hauptlauf die nasseste Lösung bietet. Manche Members ziehen da ziemlich mit, der Schnitt liegt etwa bei der Hälfe. Bei konvektivem Niederschlag ist das halt schwer, was effektiv kommen soll.
Solche Mengen, wie du sie mir allerdings dargelegt hast(130mm in 1,5h vor einigen Jahren?), kann ich mir nicht vorstellen...hoff mas ;).

GFS-ENS deine Gegend
http://www.meteociel.fr/cartes_obs/gens ... 3773584904" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke wieder einmal

So wärs ma ja wurst was regnet aber ih muss halt auch bäuerlich Denken ;) hab 4 ha Wiese neben der Gr. Naarn.
Übrigends hab ah mal nachgschaut in die Aufzeichnungen des mit die 130 mm war am 30. 5. 2005 am Abend.

lg Stefan
Wieviel wars denn bei dir im August 2002? War da die Naarn auch ein Hochwasserfluß? Liegt ja nahe bei Zwettl, Kamp, Aist ...

Hallo nadjap

Zum August 2002,da hats 6-7 .8 163 mm geregnet
und 12-13.8 noch einmal 123 mm

Im Umkreis tlw.noch einiges mehr z.b.Liebenau 208 mm da entsringt der Kamp,oder Freistadt 243 mm aber nur 6-7.8 2002

War das extremste Hochwasser bisher

lg Stefan

Hab ich mir fast gedacht ... von Freistadt wusste ich es (komme ja von dort her) - und auch von der Sandler-Liebenauer Gegend, wo ja damals die Rede davon war, dass die Rosenhofer Teiche knapp vorm Übergehen sind bzw. Dammbruchgefahr bestand. Hoffentlich kommt sowas nie wieder!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
chris-kapfenberg
Beiträge: 2517
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Donnerstag 7. Juni 2012, 13:42

Mahlzeit!

Interessant ist, dass für das nächste Wochende bisher regelmäßig eine kleine Hitzewelle berechnet wurde, die mit dem neuesten Lauf aber wieder weg ist. Anscheinend findet die heiße Luft aus Afrika noch keinen geeigneten Weg zu uns...

Bild


L.G., chris-marein
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe
Benutzeravatar
DavidGepart
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 13:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Juni 2012, 16:08

Also was das Nova Rock Wetter betrifft, haben bei mir schon die Alarmglocken geläütet, vorallem nach dem ein guter Freund, der dort ist, diese Wetterkarte gepostet hat *schock*

[img]https://fbcdn_sphotos_h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/550541_3304756894317_1333517494_n.jpg[/img]

Keine Ahnung wo er die her hat, aber ich finds erschreckend, dass bei so einer Lage, sowas veröffentlicht wird *flop*
lg David
[x] 1180 Wien (262m)
https://david-gepart.at//
*bayern* *prost* :oe
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Juni 2012, 19:14

gepi hat geschrieben:Also was das Nova Rock Wetter betrifft, haben bei mir schon die Alarmglocken geläütet, vorallem nach dem ein guter Freund, der dort ist, diese Wetterkarte gepostet hat *schock*

[img]https://fbcdn_sphotos_h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/550541_3304756894317_1333517494_n.jpg[/img]

Keine Ahnung wo er die her hat, aber ich finds erschreckend, dass bei so einer Lage, sowas veröffentlicht wird *flop*
Die "Vorhersage" ist eine Frechheit - aber wenn die auch noch Glück haben, driftet das ganze System viel weiter westlich nach Nordosten ab. Die Sonnensymbole stimmen aber für Samstag und Sonntag trotzdem nur sehr bedingt.
Crakil

Donnerstag 7. Juni 2012, 21:43

Spannend, wie weit die Zellen morgen nach Süden reichen werden. Denn gerade an dieser Grenze gibt es die besten Bedingungen für heftige Gewitter oder sogar Superzellen.
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Donnerstag 7. Juni 2012, 23:15

GFS und ALADIN sind sich einig - demnach würde es jedenfalls morgen den Osten (nördlich Semmering, östlich Traisen) am ehesten erwischen.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Gesperrt