Wetterdiskussion August 2013

Diskussionen rund um Kurz- & Mittelfristprognosen und Wetterentwicklungen
Benutzeravatar
Lukas_Besi
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:42
Skype: lukas-fj-v
Wohnort: 2763 Pernitz (NÖ-WB)

Dienstag 30. Juli 2013, 13:23

Erfahrungsgemäß sollte es nach einer längeren Regenpause ganz gemütlich dahinregnen - dann kann der Boden das Wasser aufnehmen. Gestern wars zumindest im südl. NÖ so, dass der starke Platzregen zwar alles anfeuchtet, jedoch nichts in den Boden einzieht und abfließt ... Und der nachkommende bzw. noch immer anhaltende starke Wind verstärkt die Austrocknung weiterhin
LG Lukas
Lukas_Besi
2763 Pernitz / 2763 Neusiedl - 430m
Bezirk Wiener Neustadt - Piestingtal-Südl. NÖ
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Dienstag 30. Juli 2013, 13:30

Auch in unserer Region ist es Knochen trocken geworden im Juni gab es an unserer Wetterstation 80mm Niederschlag,jetzt im Juli sind es bis Dato magere 13,5mm. Im Garten gibt es schon größere braune Flecken (Rasen), was solls es ist Sommer und ich mag trockene heiße Sommer so wird's auch in unseren höheren gelegenen Orten(über 800m) mal ordentlich Heiß und schön Lau in den Nächten was wir ja nur von den flacheren Regionen vom Weizer Umland kennen. Auch können wir an Abenden mit kurzer Hose und Tsihrt rum laufen nicht immer mit einer leichten Jacke und Jogginghose. Die Sommerfrischler(Alte Pensionierte Wiener ) genießen die
kühlen Sommermonate hier im Dorf,sie sagen 20-25° des is grod fein ,für mich und der Bigi ois Wärme liebenden zu frisch ...
Von mir aus kann der Sommer in der Tonart weiter gehen,der Sommer ist hier im Joglland eh sehr kurz ....
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Nightey

Dienstag 30. Juli 2013, 13:56

MarcoKTN hat geschrieben:Sahara...coming soon ;)

heute wahrscheinlich Tag 15 mit > 30,0°C hier

Aussicht auf weiter 10 Tage mit > 30,0°C..... *ach*
Sorry, aber wir haben Sommer. Da kann, darf und SOLL es gut und gern auch mal einen Monat >30°C haben. Von mir aus auch gern 40-50 Tage - der Sommer dauert ja drei Monate *top* . Was ist daran in Österreich so verwerflich? Im Winter haben wir auch gut und gern einen Monat mit Temperaturen <0°C. Bedenklich finde ich eher die Leute, die aus dem sudern nicht rauskommen oder die jammernden Bauern (die ja vorsorgen könnten, denn der nächste Sommer kommt bestimmt; aber da jammert man ja lieber wieder kommendes Jahr über die Hitze..).
Aber die Meisten, die sich jetzt über die Hitze aufregen, sind bestimmt die, die sich im März über den Schnee aufgeregt haben. Das Wetter ist eben kein Ponyhof!
Benutzeravatar
407
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 13:02
Wohnort: Aschbach-Markt (NÖ, Bezirk Amstetten)
Kontaktdaten:

Dienstag 30. Juli 2013, 14:06

Nightey hat geschrieben: Sorry, aber wir haben Sommer. Da kann, darf und SOLL es gut und gern auch mal einen Monat >30°C haben. Von mir aus auch gern 40-50 Tage - der Sommer dauert ja drei Monate *top* . Was ist daran in Österreich so verwerflich? Im Winter haben wir auch gut und gern einen Monat mit Temperaturen <0°C. Bedenklich finde ich eher die Leute, die aus dem sudern nicht rauskommen oder die jammernden Bauern (die ja vorsorgen könnten, denn der nächste Sommer kommt bestimmt; aber da jammert man ja lieber wieder kommendes Jahr über die Hitze..).
Aber die Meisten, die sich jetzt über die Hitze aufregen, sind bestimmt die, die sich im März über den Schnee aufgeregt haben. Das Wetter ist eben kein Ponyhof!
Man kanns ja sowieso keinen recht machen! Is kalt und regnet passts ned is heiß passts ned! Also i finds grad recht wies jetzt ist, des gehört zu einen richtigen Sommer dazu! Und aufregen übers Wetter bringt ja sowieso nix weils ja auch nix ändert daran! ;)
lg Harald
3361 Aschbach-Markt(309m), Bezirk Amstetten(NÖ)
Wetterstation: dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO

FF Aschbach
Nightey

Dienstag 30. Juli 2013, 14:10

407 hat geschrieben:Man kanns ja sowieso keinen recht machen! Is kalt und regnet passts ned is heiß passts ned! Also i finds grad recht wies jetzt ist, des gehört zu einen richtigen Sommer dazu! Und aufregen übers Wetter bringt ja sowieso nix weils ja auch nix ändert daran! ;)
Meine Rede. Jammern und sudern ändert nicht das Wetter, sondern macht einen nur grantig. Leben muss man so oder so damit und wenn ichs mir aussuch, dann nehm ich auf jeden Fall das mich darüber freuen *top*
Benutzeravatar
hochalm
Beiträge: 797
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:49
Wohnort: Wien <-> Gars/Kamp

Dienstag 30. Juli 2013, 14:15

ist es eigentlich zu früh, um über Ähnlichkeiten und Unterschiede zum Sommer 2003 zu mutmassen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hitzewelle_2003" onclick="window.open(this.href);return false;

damals war ja allen voran FR betroffen - diesmal scheint es eher Mitteleuropa zu treffen - wenn ich nicht irre
This is not “the new normal”. The climate crisis will continue to escalate and get worse as long as we stick our heads in the sand and prioritise profit and greed over people and planet
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Dienstag 30. Juli 2013, 14:53

Robert83 hat geschrieben:
Lords04_XXI hat geschrieben:
hochalm hat geschrieben:
ManuelW4 hat geschrieben: Witzig sind generell dabei die Taupunkt-Berechnungen: bei knappen 40 °C Lufttemperatur staubtrocken bei Taupunkten teilweise nur um 4 °C ;)
würde ich mal in gewisser Weise noch als sehr glückhaft sehen.
am Sommer 2003 kann man gut sehen, was in den Altersheimen und Spitälern (und anderswo) passiert, wenn die Taupunkte bei solchen Temps im schwülen Bereich liegen
Diese Karten sind afoch zum Kotzen und zum Ärger dea trockenen Gebieten..Wüstenau Deluxe hau ma glei noch Sahara Sand raus..

da werden die Seen auch nimma abkühlend genug sein wenn die auch nur 30 Grad Wassertemperatur haben..

Dea Temp-Rekord wird vermutlich noch paar mal geknackt werden und wenns nua Stationsrekorde sind...

Hab das Gefühl diese Mistwetterlage wird bis September dauern
Schreib doch ned so an Schrott, zuerst "40er geil" und dann ein Sinneswandel ;) - "Wüstenau", "Saharasand" ...jaja
Seen und 30Grad Wassertemperatur? Einzelne vielleicht knapp dran(Holzöstersee in OÖ z.B), aber nicht so, wie es bei dir formuliert ist.
Ob das Ganze bis September hält,...abwarten.
Beschwerd mich doch eh nicht..40er geil nua bis auf den MO von gestern bezogen weil ich ja auch eine Wette eingegangen bin..die was ich um 0,7 Grad verloren habe..ab jetzt kann es ruhig gemäßigter angehen so bis 30 Grad und a paar Regenschauer wären wünschenswert..es sieht hier alles enorm trocken,staubig und nicht wirklich einladend aus..

Das was ich geschrieben hab war bissl aus meinem Unmut darüber über die Endlos-Wetterlage..klar gegen 2,3 Tage Hitzewelle sagt niemand was in Österreich wen es auch zwischen durch Gewittert od regnet, aba wenn es wochenlang nicht regnet,sehr heiß ist,die Wohnungen gar nicht mea auskühlen und alles ausdürrt dann is das nicht mea lustig...selbst die ganzen Ufer sind braun (Neue,Alte Donau,Seeschlacht usw,) dast nimma gscheit drauf gehen kannst weil des trockene Gras unangenehm ist..,irgendwan müss ma sich eh daran gewöhnen das die Sommer heißer und trockener werden..bin halt no vo de Gewitterreichn Jahre 2007 - 2010 eventuell 2011 verwöhnt; dafür wünsch ich mir als ausgleich schneereichere Winter *snow2*

So Kabarett hin od her ich bin froh das ich Urlaub hab und ned viel Arbeiten muss *schwitz* *schwitz*
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Dienstag 30. Juli 2013, 14:56

Nightey hat geschrieben:
MarcoKTN hat geschrieben:Sahara...coming soon ;)

heute wahrscheinlich Tag 15 mit > 30,0°C hier

Aussicht auf weiter 10 Tage mit > 30,0°C..... *ach*
Sorry, aber wir haben Sommer. Da kann, darf und SOLL es gut und gern auch mal einen Monat >30°C haben. Von mir aus auch gern 40-50 Tage - der Sommer dauert ja drei Monate *top* . Was ist daran in Österreich so verwerflich? Im Winter haben wir auch gut und gern einen Monat mit Temperaturen <0°C. Bedenklich finde ich eher die Leute, die aus dem sudern nicht rauskommen oder die jammernden Bauern (die ja vorsorgen könnten, denn der nächste Sommer kommt bestimmt; aber da jammert man ja lieber wieder kommendes Jahr über die Hitze..).
Aber die Meisten, die sich jetzt über die Hitze aufregen, sind bestimmt die, die sich im März über den Schnee aufgeregt haben. Das Wetter ist eben kein Ponyhof!
Da merkt man wieder, wie wenig Ahnung manche Leute vom österr. Klima haben. In Graz sind übrigens 6,8 Hitzetage pro Jahr normal (Bezug 1971-2000) – nur so als Info. Traurig, dass manche immer wieder glauben, dass wir in Nordafrika wohnen - so eine lang andauernde Hitze hat durchaus auch etliche negative Aspekte.
Vielleicht denkst du über den Vergleich mit dem "<0°C" ein zweites Mal nach, hoffentlich erscheint er dir dann auch sinnlos ;)
Zuletzt geändert von ManuelW4 am Dienstag 30. Juli 2013, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Dienstag 30. Juli 2013, 15:04

Das mittlere Tmax(!) lag in meiner Gegend 1971-2000 bei 23,9Grad - was wir jetzt haben, ist der zweitwärmste Juli seit Aufzeichnungsbeginn mit einem mittleren Tmax in St.Marienkichen von 29 Grad.
Ich würde mal all jenen raten, die sich nicht auskennen, aber gerne ihrer Finger auf der Tastatur bemühen, Google aufzusuchen und mal eingängig die Klimadaten für Österreich oder Mitteleuropa zu studieren. Die Häufung dieser extremen Sommermonate war in den Klimamodellen seit Jahren ersichtlich und nach 2003,2006 ist nun 2013 dabei, Allzeitrekorde zu brechen.
timberjack1
Beiträge: 357
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 07:19
Wohnort: Haselsdorf

Dienstag 30. Juli 2013, 15:08

Nightey hat geschrieben:
MarcoKTN hat geschrieben:Sahara...coming soon ;)

heute wahrscheinlich Tag 15 mit > 30,0°C hier

Aussicht auf weiter 10 Tage mit > 30,0°C..... *ach*
Sorry, aber wir haben Sommer. Da kann, darf und SOLL es gut und gern auch mal einen Monat >30°C haben. Von mir aus auch gern 40-50 Tage - der Sommer dauert ja drei Monate *top* . Was ist daran in Österreich so verwerflich? Im Winter haben wir auch gut und gern einen Monat mit Temperaturen <0°C. Bedenklich finde ich eher die Leute, die aus dem sudern nicht rauskommen oder die jammernden Bauern (die ja vorsorgen könnten, denn der nächste Sommer kommt bestimmt; aber da jammert man ja lieber wieder kommendes Jahr über die Hitze..).Aber die Meisten, die sich jetzt über die Hitze aufregen, sind bestimmt die, die sich im März über den Schnee aufgeregt haben. Das Wetter ist eben kein Ponyhof!
Nightey!

Und wie stellst du dir das vor? Sollen die etwa Sonnenschirme aufstellen auf ihren Flächen? Oder lieber doch ein paar Gießkannen richten?? Da merkt man auch wieviel Ahnung manche von der Landwirtschaft haben...

mfg
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Dienstag 30. Juli 2013, 15:14

@Robert ich bin schon gespannt wie der August werden wird..ich vermute amal das dieser August auch zu einen der wärmsten gehören wird..die letzten 2 August (2011 und 2012) waren schon einer der wärmeren Sorten und dieser Trend dürfte auch bei diesem August fortsetzen und das mit höheren Temps..Wie hoch war die höchste Augusttemperatur ? möglicherweißer ein neuer Monatsrekord drinnen *schwitz* *schwitz*
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Dienstag 30. Juli 2013, 15:20

Lords04_XXI hat geschrieben:@Robert ich bin schon gespannt wie der August werden wird..ich vermute amal das dieser August auch zu einen der wärmsten gehören wird..die letzten 2 August (2011 und 2012) waren schon einer der wärmeren Sorten und dieser Trend dürfte auch bei diesem August fortsetzen und das mit höheren Temps..Wie hoch war die höchste Augusttemperatur ? möglicherweißer ein neuer Monatsrekord drinnen *schwitz* *schwitz*
Die erste Dekade dürfte mal sehr heiß werden, was die 2. oder 3. so machen, wissen wir halt noch nicht.
Nur wenn sich die derzeitige Wetterlage beinhart weiter durchsetzt, wäre das möglich.
Selbst wenn 2 Dekaden deutlich zu heiß sind, kann eine kühlere 3. Dekade einen zu warmen, aber statistisch nicht signifikant herausragenenden August zur Folge haben. Um das Ganze zu Ende zu denken, sind wir allerdings noch viel zu weit weg, wir stecken ja erst im Juli.
AndiB
Beiträge: 1028
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Dienstag 30. Juli 2013, 16:12

Bitte hier keine Grundsatzdiskussionen, was nun normal ist oder nicht, denn dafür gibt es andere Threads bzw. kann man dafür einen eigenen erstellen.

Hier geht es NUR um die Wetterdiskussion für August.

lg Andreas
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Dienstag 30. Juli 2013, 17:40

Inzwischen scheint die Erwärmung noch schneller voranzugehen, als noch gestern abzusehen war; bereits am Freitag 35 °C herum, am Wochenende dann 37-38 °C,
Anfang nächster Woche 38-39 °C (alle Angaben für Wien). Keine Niederschlagsoption. Naja... *heiss*
-----------------
Gruß, Stefan
Nolan

Dienstag 30. Juli 2013, 18:01

Ist auch schon abzusehen wann die Temperaturen dann wieder auf ein normales Niveau zurückgehen, oder dauert das Wochen?
Tomscout

Dienstag 30. Juli 2013, 18:27

Sorry Andi, aber das muss nochmal rein: !
Nightey hat geschrieben:
MarcoKTN hat geschrieben:Sahara...coming soon ;)

heute wahrscheinlich Tag 15 mit > 30,0°C hier

Aussicht auf weiter 10 Tage mit > 30,0°C..... *ach*
Sorry, aber wir haben Sommer. Da kann, darf und SOLL es gut und gern auch mal einen Monat >30°C haben. Von mir aus auch gern 40-50 Tage - der Sommer dauert ja drei Monate *top* . Was ist daran in Österreich so verwerflich? Im Winter haben wir auch gut und gern einen Monat mit Temperaturen <0°C. Bedenklich finde ich eher die Leute, die aus dem sudern nicht rauskommen oder die jammernden Bauern (die ja vorsorgen könnten, denn der nächste Sommer kommt bestimmt; aber da jammert man ja lieber wieder kommendes Jahr über die Hitze..).
Aber die Meisten, die sich jetzt über die Hitze aufregen, sind bestimmt die, die sich im März über den Schnee aufgeregt haben. Das Wetter ist eben kein Ponyhof!
Oje, das hat ein Nicht-Landwirt gepostet... :-(
Es ist mal so, dass der Grossteil des Einkommens der LW direkt, oder indirekt vom Wetter abhängig ist. Würdest DU nicht auch jammern, wenn dein Gehalt für die nächsten 12 Monate um 30% gekürzt wird? Ich bin mir sicher!
Und vorsorgen?? Sollen die durchschnittlichen Betriebsgrößen von 15 ha alle bewässert werden, wenns mal wenig regnet? Bezahlst du das? Oder bist DU bereit die kommenden 12 Monate fürs Schnitzal 15euro zu zahlen? Wenn ja, dann werden die LW ab jetzt “vorsorgen“ lg
Grosses KOPFSCHÜTTEL!
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Dienstag 30. Juli 2013, 20:05

wo liegt hier der unterschied?

Bild


Bild


gibt keinen??

doch : das erste meteogramm zeigt den zu erwartenden temp. verlauf - bezugspunkt etwa wien

das zweite einen beszugspunkt in algerien - nordafrika ( in fast der selben höhenlage)


........
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Eisbär
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 11:50
Wohnort: Fürstenfeld

Dienstag 30. Juli 2013, 23:21

Wenn man genau hin sieht, kann man ein leichte Abwärtstendenz erkennen
Es fängt wohl bald zu herbsteln an *ironie*

Bild
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Mittwoch 31. Juli 2013, 06:50

Der Sonntag könnte gewittertechnisch für die Westhälfte Österreichs interessant werden.
Folgendes wird schon seit einigen Läufen berechnet:

Ausreichende Energie:
Bild

Ausreichende bis gewaltig Feuchte:
Bild

Niederschlag von Westen kommend:
Bild

Der Wind lässt auf langsam ziehende Zellen mit der Hauptgefahr Starkregen schliessen:
Bild
Bild
Grüße, Günschi!
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Mittwoch 31. Juli 2013, 07:49

Ja, Franz, genau diese Entwicklung habe ich befürchtet; die höheren 850er Temps waren ja so schon sehr nah, und die steilere Strömung gibt uns den Rest.
Wenn es so kommen sollte - aber derzeit schaut sehr danach aus.
-----------------
Gruß, Stefan
Anouk

Mittwoch 31. Juli 2013, 12:08

Bei uns in Neuwaldegg ist auch nicht gerade kühler. Der Wienerwald machts auch nicht kühler. Meine Golden Retriever Hündin Anouk ist überhaupt sehr hitzeempfindlich. Alle 30min. Platzwechsel.

Der Höhepunkt wird wahrscheinlich am Sam. mit 37°C im Weinviertel erreicht. Und am Sonntag darf Ungarn nahe der südburgendländischen Grenze mit knapp 38°C nachglühen.

http://www.pic-upload.de/view-20244065/ ... 3.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 31. Juli 2013, 12:44

Anouk hat geschrieben:Bei uns in Neuwaldegg ist auch nicht gerade kühler. Der Wienerwald machts auch nicht kühler. Meine Golden Retriever Hündin Anouk ist überhaupt sehr hitzeempfindlich. Alle 30min. Platzwechsel.

Der Höhepunkt wird wahrscheinlich am Sam. mit 37°C im Weinviertel erreicht. Und am Sonntag darf Ungarn nahe der südburgendländischen Grenze mit knapp 38°C nachglühen.

http://www.pic-upload.de/view-20244065/ ... 3.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stimmt, das fällt mir auch auf. Normal ists ja bei uns heroben ca. 3-5°C kühler als in Wien. Die letzten Wochen lag die Differenz aber oft nur bei max. 2-3°C
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Mark v
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:59
Wohnort: Steinach am Brenner

Mittwoch 31. Juli 2013, 13:09

Für den Sonntag scheint sich ja wieder eine etwas interessantere Wetterlage zu entwickeln *grübel*
So warnt z.B.: der ORF in Tirol vor möglicher Unwettergefahr :!: die Zamg ist noch ein wenig zurückhaltender

hier mal ein netter Ausblick auf Sonntag, sieht nach Weißwurstexpress aus ;)
Bild
verfällt

jedoch dauert es ein wenig bis dahin, aber es bleibt sicher spannend ;)
Mfg Markus

Standort: Steinach am Brenner/Tirol(1100m)
Wetterstation: Vantage Pro 2

Tirol isch lei oans, Isch a Landl a kloans
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Mittwoch 31. Juli 2013, 13:37

Mark v hat geschrieben:Für den Sonntag scheint sich ja wieder eine etwas interessantere Wetterlage zu entwickeln *grübel*
So warnt z.B.: der ORF in Tirol vor möglicher Unwettergefahr :!: die Zamg ist noch ein wenig zurückhaltender

hier mal ein netter Ausblick auf Sonntag, sieht nach Weißwurstexpress aus ;)
Bild
verfällt

jedoch dauert es ein wenig bis dahin, aber es bleibt sicher spannend ;)
Auch EZ sieht einstweilen mit einer schwachen Front halbwegs was giftiges Sonntag Abend. Cape Werte sehr gut, Labilität auch, Scherung eher schlecht, man darf wiedermal gespannt sein, inwieweit es von Westen her nicht wieder vorzeitig zuschlatzt.
BerndiK
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 16:35
Wohnort: Eisgarn,nörd.Waldviertel

Mittwoch 31. Juli 2013, 16:44

Ich bin zwar schon lange begeisterer leser aber nun hätt ich mal eine Frage.Ich hoffe im bin im richtigen Bereich.
Ich spiele mit dem Gedanken am Sonntag für ein paar Tage,so in etwa bis Mittwoch am Attersee zu fahren,nur wenn ich mir die Karten so anschaue muss ich auch mit einigen gewittern rechnen.Sehe ich das richtig??
Sonst überleg ich mir das nochmal und ich fahr ins Burgenland :) , den beim Badeurlaub will ich schönes Wetter *ggg*

Oder soll ich lieber ein paar tage warten und später fahren,ich bin da flexibel!!

Danke schon mal für eure Info.

lg
Bernd
nördl. Waldviertel, Eisgarn nähe Litschau
Antworten