09.06.2011 - Erster Hurrikan der Saison im Ostpazifik

Wetterinfos aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. Juni 2011, 11:04

Erster Hurrikan der Saison im Ostpazifik

Der erste Hurrikan der Saison hat über dem Ostpazifik seine Muskeln spielen lassen. Er heißt "Adrian" und erreichte bisher Gewschwindigkeiten bis zu 120 Kilometer pro Stunde.

Bild
Foto © APA

Über dem Ostpazifik hat sich der erste Hurrikan der diesjährigen Saison zusammengebraut. Der Sturm "Adrian" erreichte nach Angaben von Meteorologen am Mittwoch Geschwindigkeiten bis 120 Kilometer pro Stunde. Sein Zentrum befand sich etwa 430 Kilometer süd-südwestlich der mexikanischen Stadt Acapulco und bewegte sich in Richtung Nordwesten.

Die mexikanische Regierung gab eine Sturmwarnung für den Küstenabschnitt zwischen Acapulco und Punta San Telmo heraus. Die Meteorologen erwarteten nach eigenen Angaben, dass "Adrian", der bisher als tropischer Sturm eingestuft worden war, weiter an Stärke zunehmen wird. Das Zentrum des Hurrikans werde aber voraussichtlich nicht die Küste erreichen.
Quelle: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... ifik.story
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
mukair

Donnerstag 9. Juni 2011, 19:45

also diesen bericht halte ich für ein gerücht, zumindest das foto ...

siehe aktuelle radaraufnahmen

http://www.goes.noaa.gov/GIFS/HUVS.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;



edit: im ostpazifik gibts doch was ... das foto der kleinen zeitung hat doch irritiert

da ist er aber: http://www.ssd.noaa.gov/goes/flt/t6/vis-l.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten