12.05.2012 - Chasing in der Südsteiermark

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Karli

Samstag 12. Mai 2012, 22:45

Hi Leute,

nun auch noch kurz mein Bericht - viel gab es leider wirklich nicht zu sehen am heutigen Tag.

Es begann alles mit schönem, Blauen Himmel "irgendwo" in der Südsteiermark (Weinburg am Saßbach).
Bild

Dementsprechend war alles interessant, nur nicht das Wetter.
Bild

Schließlich löste es dann in unserer Nähe sowie nördlich von uns aus.
Bild

Die Zelle nördlich von uns. Mittig erkennt man ein Aufwindfeld. Sie hatte recht viel Potential, in Slowenien steigerte sich die Organisation - aber wir hatten schon beschlossen, in der Südsteiermark zu bleiben, sodass ein Nachfahren keinen Sinn mehr gehabt hätte.
Bild

Dann (nach einer ausgiebigen Pause beim Spar) ging es in Richtung Berghausen (Weinstraße), von wo aus man einen wunderbaren Blick in (fast) alle Richtungen hat.
Bild

Weil sich offensichtlich nichts mehr tuen würde, ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt - Gerald's home. Von dort gab es dann die interessantesten Strukturen des ganzen Tages zu sehen *ggg*
Bild

Dann kam die Kaltfront - Panorama von etwas, was ich für Shelf-Ansätze halte.. aber mal schauen, was die Experten sagen.
Bild

Zum Abschluss des Chasingtages gelang mir von daheim ein "irgendwos" von einem Blitzfoto *rofl* aber besser als nix!
Bild

Das wars heute auch schon.. Hoffe, der Bericht hat halbwegs gefallen.. :)

Lg
ziegelwanger
Beiträge: 1072
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:45
Skype: fuchsie3335
Wohnort: 3642 Aggstein...

Samstag 12. Mai 2012, 22:57

*top* *super*

Respekt....aus nix, so geile fotos machen hat scho was...
Lg aus 3642 Aggstein/mittleres Nö
Bild
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Sonntag 13. Mai 2012, 08:29

Sehr feine Bilder, besonders das Feld und das letzte Bild gefallen mir sehr.

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Sonntag 13. Mai 2012, 09:19

schöne bilder sinds trotzdem geworden ;)
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Sonntag 13. Mai 2012, 09:42

Mehr war leider nicht rauszuholen gestern :) Bild 2 find ich echt gut!

Wie lange hast du gestern auf den Blitz warten müssen? :D
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Karli

Sonntag 13. Mai 2012, 16:35

Daniel Loretto hat geschrieben:Mehr war leider nicht rauszuholen gestern :) Bild 2 find ich echt gut!

Wie lange hast du gestern auf den Blitz warten müssen? :D
Danke.. gar net lang, hab einen gesehen, Kamera rausgestellt, abgedrückt, nach 26 sek. Belichtungszeit war er drauf :D
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 1429
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:59
Skype: Auf Anfrage :)
Wohnort: Wien Simmering

Sonntag 13. Mai 2012, 18:24

Respekt!
Sehr tolle Bilder

Du bist jung hast aber jetzt scho eine mmn. tolle Fototechnik, hast sogar aus dem gestrigen Material einen schönen Bericht zusammengebracht!! ;)

lg
lg Dominik

[x] Wien 11. Simmeringer Haide :) :) :)
WIEN ist Spitze *spitze*
WetterYbbs
Beiträge: 1397
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 14:35
Skype: wolfgangberanek
Wohnort: Ybbs
Kontaktdaten:

Sonntag 13. Mai 2012, 19:22

Wie man sieht aus nichts können doch sehr schöne Bilder entstehen! *top*

lg,
Wolfgang
GPS-Pos.: 48.166668°N, 15.083333°E
QTH Locator: JN78ME80KD
3370 Ybbs an der Donau, Bezirk Melk, 224 Meter über Adria
Bundesland Niederösterreich, Österreich
Technik: Davis Vantage Pro 2 Aktive Plus, Blitzortung, Erdbebensensor (Quake-Catcher Network)

Wetterseite
Blitzortung
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 14. Mai 2012, 07:00

Aus wenig das beste gemacht :) Tolle Bilder!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Montag 14. Mai 2012, 07:17

super fotos jedenfalls... *super*
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 14. Mai 2012, 08:40

Mir gefallen deine Bilder auch sehr gut.
*super*

Könnten durchaus Ansätze für eine Shelf sein.
Grüße, Günschi!
Antworten