05.07.2012 Unwetter im OÖ Zentralraum

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Donnerstag 5. Juli 2012, 23:55

Hallo!
nachdem ich blöderweise meine Kamera nicht mit im Büro hatte, bin ich bei Unwetter-Aufzug schnell heim um dann ein wenig fotografieren zu fahren.... durch die ersten heftigen Böen hats in Linz genau neben mir so ein Baustellen-Verkehrsschild umgeweht, war glück dass es mir nicht aufs Auto ist...
zu hause also schnell die Kamera geholt, noch schnell ein Foto von der Haustür richtung NW: bei den Häusern sieht man schön wie der Staub aufgewirbelt wird
Bild

ich bin dann zuerst zu "meiner" Brücke über die B3 bei Perg - blick richtung Schwertberg (NW), man sieht den Starkniederschlag schon
Bild

ich bin dann weiter nach Mauthausen und von dort richtung Mühlviertel. hier knapp nördlich von Mauthausen
Bild

ich bin dann weiter richtung Obenberg bei Ried/Riedmark, hab dort ein ganz gutes Platzerl gefunden
erst mal ein Pano - es gab ja doch ganz nette Strukturen
Bild

und was verirrt sich denn da aufs Foto... *gg*. Blick richtung Norden
Bild

hab dann versucht noch mehr Blitze zu erwischen, aber irgendwie ließ die Blitzfrequenz zu wünschen übrig. ich bin dann zurück richtung Mauthausen weil ich dachte dass es da nun ziemlich war, als es am südöstlichen ende des Komplex plötzlich zu blitzen begann. also erneut stellung beziehen, nordöstlich von Mauthausen
der Niederschlagsfuß beginnt sich zu entwickeln, und da haben wir ja noch ein Wolkenblitzerl auch...
Bild

nocheinmal ein Pano
Bild

und dann hab ich noch einen schönen Blitz erwischt... und man sieht auch wie der NS langsam stärker wird
Bild

ich bin dann wieder ein Stück richtung Naarn gefahren und hab noch einen Platz mit schönem Ausblick auf die Zelle gefunden
und auch hier blitzt es.... *gg* und der NS wird noch stärker
Bild

danach bin ich weiter nach Au/Donau gefahren, in der Hoffnung vielleicht noch einen Blitz zu erwischen. das gelang zwar nicht, aber der NS-Fuß ist inzwischen ganz schön stark geworden...
Bild
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Freitag 6. Juli 2012, 00:57

PFOAH *top*

Bild
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22201
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 6. Juli 2012, 06:47

tsssssssssss.... *nono*
eh klar! DA sind die blitze versteckt gewesen - da kann ich am südostende unten laaaaaaang schauen...
irre - so tageslichtblitze zu erwischen - der eine is richtig schön anzusehen!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Freitag 6. Juli 2012, 06:54

Daywalker vom Feinsten *super* *super* *super* Tolle Bilder :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Freitag 6. Juli 2012, 07:14

Echt klasse Bericht, Respekt! *super* *top*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Freitag 6. Juli 2012, 07:34

toll auch die blitzbilder!
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Gernot

Freitag 6. Juli 2012, 07:48

Gerald hat geschrieben:PFOAH *top*

Bild
Kann mich Gerald nur anschließen! *super* Genial!
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Freitag 6. Juli 2012, 07:58

Genial Strukturierte Zelle

Gratuliere dir zum Tagesblitz
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Freitag 6. Juli 2012, 08:22

*top* Bilder, so einen Tagblitz muss man erst erwischen *bravo*
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 6. Juli 2012, 08:25

Das 2-fach zitierte Blitzbilder ist ja echt der Oberhammer!!

Aber auch die anderen Bilder sind 1. Sahne!

*super*
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 1429
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:59
Skype: Auf Anfrage :)
Wohnort: Wien Simmering

Freitag 6. Juli 2012, 11:00

Wow! Was für ein Tag-Blitzfoto *super*

Hast das mit Reaktion gemacht? (so mach ichs zumindest unter Tags)

lg
lg Dominik

[x] Wien 11. Simmeringer Haide :) :) :)
WIEN ist Spitze *spitze*
WsKF

Freitag 6. Juli 2012, 12:00

das zitierte bild ist echt ein super blitzbild *super*
schöne beute hast du da :)
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 9. Juli 2012, 07:47

Wahnsinn super erwischt *super*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Montag 9. Juli 2012, 08:30

Wahnsinn, die Strukturen und dann noch dieser Blitz!
Super Bilder! *super*

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
WetterYbbs
Beiträge: 1397
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 14:35
Skype: wolfgangberanek
Wohnort: Ybbs
Kontaktdaten:

Montag 9. Juli 2012, 08:43

Suuuper Bilder - das Foto was 2mal zitiert worden ist ein Hammer *super* *top*

lg,
Wolfgang
GPS-Pos.: 48.166668°N, 15.083333°E
QTH Locator: JN78ME80KD
3370 Ybbs an der Donau, Bezirk Melk, 224 Meter über Adria
Bundesland Niederösterreich, Österreich
Technik: Davis Vantage Pro 2 Aktive Plus, Blitzortung, Erdbebensensor (Quake-Catcher Network)

Wetterseite
Blitzortung
Antworten