19.07.2012 Chasing Pinkafeld Video

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
ziegelwanger
Beiträge: 1072
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:45
Skype: fuchsie3335
Wohnort: 3642 Aggstein...

Samstag 21. Juli 2012, 00:09

abend zusammen..

Ich habs jetzt mal geschaft, mein erstes Video, das ich mit meiner neuen Videocam gemacht hab zu schneiden...

Den bericht mit den Fotos gibts Morgen, aber das Video möcht Ich euch schon mal zeigen...

Es ist mein 1. Video mit der Cam, und auch das 1. was ich mit der neuen Software geschnitten hab, also seit ned zu hart mit eurer Kritik..

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Lg aus 3642 Aggstein/mittleres Nö
Bild
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Samstag 21. Juli 2012, 00:33

Auf der Suche... *rofl*

Ich finds super! *top*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
CaptPicard
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:12
Skype: jfriemer
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Samstag 21. Juli 2012, 00:38

arge Bilder... heftiges unwetter...

ok, jetzt kommt die knallharte Manöverkritik zum Video *ggg* :
fürs erste video schon sehr hübsch gemacht, ich will nur a paar tipps zu den feinheiten geben.
du hast zwar ca. 4 mio. übergänge in jedem schneidprogramm. effektiv verwenden kannst in einem ernsthaften video maximal drei: schnitt, blende über schwarz und kreuzblende. alles andere ist spielerei. auch sollte eine blende nicht länger als eine sekunde sein... für dynamik im video a halbe sek.
zeitraffer war ok... hätte evtl. sogar noch schneller sein können.
bilder würd ich persönlich nicht länger als 4-5 sek machen...

das sind persönliche tipps... vl kannst was davon brauchen, vl machst es auch lieber anders ;)

lg, François
...wer wohl wen zuerst erwischt? ;)
https://www.facebook.com/jfriemer
Graz 47°04'57.75"N; 15°27'29.57"O; 380 m ü.A.
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 21. Juli 2012, 07:41

Tolles Video, ich finds gut gelungen!

Vor allem die eine Zelle da auf dem Feld ist ein optisches Gustostückerl :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Brucky

Samstag 21. Juli 2012, 07:59

Geilstens.... Tolles Video Jürgen....´ *top*
LG Peter
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 21. Juli 2012, 09:20

fürs erste video schon sehr gut gelungen!
ich denk du kommst mit der zeit eh drauf wie du das am besten machst.
leider kann ich dir da nicht viel rückmelden - videoschnitt is ned mein ding da kenn ich mich selber ned aus.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
History

Samstag 21. Juli 2012, 10:04

Tolles Video. *top* *super* Schaut schön arg aus
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Samstag 21. Juli 2012, 10:42

CaptPicard hat geschrieben:arge Bilder... heftiges unwetter...

ok, jetzt kommt die knallharte Manöverkritik zum Video *ggg* :
fürs erste video schon sehr hübsch gemacht, ich will nur a paar tipps zu den feinheiten geben.
du hast zwar ca. 4 mio. übergänge in jedem schneidprogramm. effektiv verwenden kannst in einem ernsthaften video maximal drei: schnitt, blende über schwarz und kreuzblende. alles andere ist spielerei. auch sollte eine blende nicht länger als eine sekunde sein... für dynamik im video a halbe sek.
zeitraffer war ok... hätte evtl. sogar noch schneller sein können.
bilder würd ich persönlich nicht länger als 4-5 sek machen...

das sind persönliche tipps... vl kannst was davon brauchen, vl machst es auch lieber anders ;)

lg, François
Sehr konstruktive Tipps, danke! :) Guter Einstand Jürgen!! Ich bin ja auch noch ein Nackerpatzl in Sachen Videoschnitt - durch solche Tipps lernt man dazu!
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
dompe
Beiträge: 1233
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 14:06
Wohnort: Wolfsberg-Kärnten

Samstag 21. Juli 2012, 11:05

*top* Video
lg

Standort:Wolfsberg/Kärnten (470m)
Wetterstation: Davis Vantage Pro2
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Samstag 21. Juli 2012, 11:11

War ein super Chasing, danke fürs Video :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Benutzeravatar
darthvader
Beiträge: 733
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 22:20
Wohnort: Pernitz/NÖ

Samstag 21. Juli 2012, 11:31

Video mM nach sehr gelungen *super*

Ich bin aber als grosser Fan von Captain Jack Sparrow sehr voreingenommen ;)
Liebe Grüße
Andreas

Wetterstation: Oregon WMR 200+Windmaster 2

Der Klügere gibt nach-Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen!
Marie von Ebner-Eschenbach 1830-1916
WSGF

Samstag 21. Juli 2012, 11:39

mir gefällts, feines video
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Samstag 21. Juli 2012, 14:25

Super,do san jo Bilder von mein Nochbarsort dabei (Vorau).Das Video find ich genial gemacht!!!
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
CaptPicard
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:12
Skype: jfriemer
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Samstag 21. Juli 2012, 14:53

Bitte!
Ich lern ja selber auch noch immer dazu... Bei jedem Hochzeitsvideo sans voll begeistert und ich denk ma: "Nein! Das hätt ich so und so besser machen können" *lol

lg, F.
...wer wohl wen zuerst erwischt? ;)
https://www.facebook.com/jfriemer
Graz 47°04'57.75"N; 15°27'29.57"O; 380 m ü.A.
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Samstag 21. Juli 2012, 16:02

Francois hat alles Wichtige schon vorweggenommen.
Ein wenig kürzer noch dies und das (Übergänge, Stills), auch wenn das Wegschneiden des eigenen Werkes oft schmerzt. Es zahlt sich aus.
Sehr guter Einstand. Freue mich schon auf den nächsten Clip.
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
ziegelwanger
Beiträge: 1072
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:45
Skype: fuchsie3335
Wohnort: 3642 Aggstein...

Sonntag 22. Juli 2012, 20:14

CaptPicard hat geschrieben:arge Bilder... heftiges unwetter...

ok, jetzt kommt die knallharte Manöverkritik zum Video *ggg* :
fürs erste video schon sehr hübsch gemacht, ich will nur a paar tipps zu den feinheiten geben.
du hast zwar ca. 4 mio. übergänge in jedem schneidprogramm. effektiv verwenden kannst in einem ernsthaften video maximal drei: schnitt, blende über schwarz und kreuzblende. alles andere ist spielerei. auch sollte eine blende nicht länger als eine sekunde sein... für dynamik im video a halbe sek.
zeitraffer war ok... hätte evtl. sogar noch schneller sein können.
bilder würd ich persönlich nicht länger als 4-5 sek machen...

das sind persönliche tipps... vl kannst was davon brauchen, vl machst es auch lieber anders ;)

lg, François
Danke mal für die Tipps....bin wie gesagt komplett ohne Vorkenntnisse und für jede hilfe dankbar...hab ja jetzt 2 wochen zeit zum üben, mal sehen, vl kann ich das teil nochmal neu aufsetzen...:)

hab heute beim schneiden vom St.Lorenzen Video wieder viel gelernt...am meisten fehler macht man aber am anfang leider schon beim filmen, und diese fehler kann auch der beste schneider nicht mehr reparieren...
Lg aus 3642 Aggstein/mittleres Nö
Bild
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Montag 23. Juli 2012, 09:48

ich finds gut gelungen *bravo*
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Antworten