13.08.2013 Gewitter Bez. Deutschlandsberg

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Patrick R.

Dienstag 13. August 2013, 19:06

Irgendwie ist es verhext den jedes mal wenn etwas geht hab ich bestimmt Nachtdienst, so auch gestern auf heute und als Zugabe habe ich heute verschlafen auch noch.
Aber ein paar Fotos sind es dann ja doch geworden...
Zur Info noch lt. Feuerwehr Eibiswald war im Raum Eibiswald bis 1 cm Hagel dabei für ca. 10 Minuten.
Als erstes musst ich mich mal orientieren und bin nach Groß St. Florian zur Baustelle Kat 1 gefahren wie so oft, hatte allerdings so meine Probleme weil das Wetter Radar was ich nutze (Free Radar) eine Stunde verzögerung drinnen hat und ich keine aktuellen Daten von der Zelle hatte...
Blick Richtung NO (Voitsberg)
Bild
Bild
Bild
Nach 5 Minuten setzte schon der Niederschlag ein und ich fuhr Richtung Wettmannstätten wo ich mich positionierte, und beschloss zu bleiben...
Bild
Bild
das hat auch sein müssen nebenher *ggg*
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Am Anfang dachte ich das es ziehmlich gelaufen ist schon als ich losfuhr bei Kat 1 aber hat sich dann doch noch gelohnt :)
Zum Schluss gab es noch Starkregen Richtung DL im Bereich Gussendorf und das Auto war wieder sauber *grins*
Wetterhexe

Dienstag 13. August 2013, 19:55

Na immerhin! Hat sich schon gelohnt, die Ausfahrt.

Mir gefällt besonders das letzte Bild, auf dem nur der wilde Himmel und das Maisfeld zu sehen sind; hat eine starke, aber nicht unangenehme Ausstrahlung von Einsamkeit. Ich habe überhaupt eine große Affinität (mah, wie g'schwollen ;) ) zur Maispflanze, gehe gerne neben Maisfeldern spazieren (in Maisfeldern, das hören die Bauern nicht so gern, aber gelegentlich konnte ich's nicht lassen, mich am Rand völlig von den stolzen Maispflanzen umgeben zu lassen ;) ), höre gerne den Wind in den mächtigen Pflanzen rauschen und rascheln, und schließlich esse ich auch gerne Mais. Eine tolle Pflanze, wir hatten sie sogar mal im Garten.

Gib's zu, es erfüllt einen schon auch bissl mit Stolz, ein Auto mit dieser Aufschrift zu fahren? ;) Mich würde es das jedenfalls.
Patrick R.

Mittwoch 14. August 2013, 02:04

Die Leute können ruhig wissen das es uns auch gibt (zwecks Aufschrift) *grins*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 14. August 2013, 06:53

hat sich doch ausgezahlt :-) *top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Mittwoch 14. August 2013, 07:30

naja besser als nix wars allemal... :)
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Mittwoch 14. August 2013, 08:25

Danke für die Doku :) Schade, dass gestern nicht mehr drin war!
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Mittwoch 14. August 2013, 09:22

Sauber dawischt :)
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14611
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Mittwoch 14. August 2013, 12:29

Schön festgehalten *top*
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8126
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Mittwoch 14. August 2013, 13:25

Gute Doku mit tollen Strukturen! *top* *top*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten