Im Schwarzatal, in dem auch unser Landhaus liegt, schauerte es ein wenig, als wir unsere Siebensachen packten und ins Auto stiegen, um nach Wien heimzufahren. Recht bald konnten wir die Schauerzelle hinter uns lassen. Doch dafür lag eine andere, deutlich spektakulärere Zelle auf unserem Weg

Da alle Bilder aus dem fahrenden Auto heraus aufgenommen wurden, bitte ich um Entschuldigung für die Unschärfe

Zunächst sah ich die Böenfront der Zelle:

Dann wurde der Niederschlagsbereich sichtbar:

Dann gaben die Bäume den Blick auf einen mächtigen Böenkragen (oder Wallcloud?) frei:

Nun zwei Kontrastverstärkte Bilder:

Natürlich war es nicht möglich, aus dem fahrenden Auto heraus einen Blitz zu erwischen, dafür gab es dann aber einen Regenbogen zu sehen, also wir in den Niederschlag gerieten:

Sehr interessant war, dass wir auf der A2 quasi am Rand der Zelle entlangfuhren. Während rechts von uns die Zelle war, war es links sonnig. Es ging also links die Sonne und rechts die Welt unter

Zum Abschluss noch zwei Bilder des Sonnenuntergangs:

Außerdem habe ich noch ein Video vom "Corepunch" am Rande des Niederschlagsbereiches, welches aber noch hochlädt. Sobald es fertig hochgeladen ist, poste ich es hier;)