01.08.2009 - Noch paar Schadensfotos vom 23.7

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
mani

Sonntag 2. August 2009, 21:47

Hallo!

Gestern hab ich beim Heimfahren aus dem Salzkammergut noch einen Umweg durch die Hagelschneise gemacht, die am 23.7 quer über OÖ gezogen ist. Ich hab die Linie dabei mehrmals gekreuzt um zu sehen, einfach aus Interesse, ob die Schäden eher gleichmässig verteilt sind oder doch irgendwo besonders große oder eher geringe Schäden entstanden sind.
Im Großen und Ganzen waren die Schäden dann doch ziemlich gleich, nur im Gebiet zwischen Neukirchen bei Lambach und Breitenschützing waren sie besonders stark.

Hiniges Maisfeld bei Ottnang am Hausruck mit fernem Cb über den Niederen Tauern:

Bild

Angehageltes Rollo bei Breitenschützing. Solche Schäden, teilweise waren die auch völlig zerfetzt dürfte es im stärksten Teil der Linie verbreitet gegeben haben. Auch eingeschossene Eternitplatten hab ich gesehen, allerdings nur an einem Haus zwischen Schwanenstadt und Wolfsegg.

Bild

Zerstörter Kukuruz bei Breitenschützing:

Bild

Teilweise entlaubte Bäume bei Neukirchen bei Lambach:

Bild

eingeschossene Hausfasade zwischen Breitenschützing und Neukirchen:

Bild

weiterer entlaubter Baum:

Bild

Abschließend noch ein weiteres Schadensbild, allerdings von einem anderen Ereignis, nämlich einer Lawine im Frühjahr. Aufgenommen auf der selben Fahrt, in der Koppenschlucht zwischen Bad Aussee und Obertraun:

Bild

und ein Schneefeld in der Koppenschlucht auf gerade mal etwas über 600 m!

Bild

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Herfried
Sonntag 2. August 2009, 22:17

beeindruckende Bidler des Unwettergrauens... Und auch die Lawinenfolge.... boah....
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Hannes

Sonntag 2. August 2009, 22:50

wahnsinn was da ab gegangen ist *schock*

doungschei mani
nadjap

Montag 3. August 2009, 10:41

Beeindruckend!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
strolch

Montag 3. August 2009, 10:51

danke fürs dokumentieren, die letzten 2 bilder sind mir bekannt, sind wir im juni durchgewandert ;)
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
Antworten