[Nein] 30.06.2012 - Radarbild DE - Seh ich da ein Hakenecho???

Du hast merkwürdige Wolkenformationen beobachtet und dokumentiert? Ein Tornado? Du bist unsicher, was du da gesehen hast? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
kenny997FL
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 12:53
Wohnort: Balzers (F.Liechtenstein)

Samstag 30. Juni 2012, 21:46

Hallo allerseits!

Hab mich vorhin bei Facebook im Kachelmannwetter-Account umgeschaut und dieses aktuelle Radarbild gefunden:

Bild


Seh ich im roten Kreis(selber eingezeichnet) ein Hakenecho, oder irre ich mich da?

Schon jetz mal Danke für die Antworten! :)
Beste Grüsse
kenny997FL
[]Balzers FL, 472 m.ü.M oder [X] Launsdorf, Bezirk St. Veit a. d. Glan, Ktn

Meine Bilderseite mit "wetterfreak vbg": https://www.facebook.com/RheinwetterWetterbilder
------------------------------------------
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Samstag 30. Juni 2012, 21:51

nö - ich würd da eher die nordöstlichere Zelle anschauen ;)
...möglich is es aber, ich kenne die Entstehung der Zelle leider nicht.
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Samstag 30. Juni 2012, 22:14

zumindest ist die Position des "Hooks", falls es eines wäre, sehr ungewöhnlich. In der Regel findet man es bei uns im Südwesten der Gewitterzelle.
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Antworten