06.05.2012 Balkonchasing..wennst ka zeit fürs wetter hast, kommts zu dir..

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
ziegelwanger
Beiträge: 1072
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:45
Skype: fuchsie3335
Wohnort: 3642 Aggstein...

Sonntag 6. Mai 2012, 21:38

hi zusammen....

Heute waren alle Augen auf den süden von Niederösterreich gerichtet, so auch meine, bis das AC Radar ausgefallen ist..

da ich dann eigentlich mit nixmehr gerechnet hab bei uns, hab ich mich vor den TV gesetzt, und wurde unsanft aus dem dämmerschlaf geweckt, von einem Naheinschlag der aus dem nichts kam.

Es war zwar etwas zugezogen draußen, aber das schon seit 2-3 stunden....

das foto hab ich ca um 15:30 gmacht

Bild

als ich dann raus bin, michi(kirchberger) hat mir geschrieben ich bin gelb (insider) war dann das zu sehen..

Bild

Bild

Bild

Bild

danach folgten Naheinschläge und paar minuten darauf hat es zum regnen begonnen, Internet und TV waren auf einmal aus...


Bild

Bild


Nach ca 10 min mischte sich auch klein körniger Hagel dazu, aber der war gleich wieder vorbei.
Alles in allem hat der Spuck vl 20 min gedauert, und in der Zeit sind 15 mm regen gefallen, der leider auch zu einigen schäden geführt hat, der Schadenbericht folgt...

Die 2 hab ich nach dem gewitter aufgenommen

Bild


Bild


jetzt am abend hab ich leider noch erfahren das sich meine kleine Maus den fuß gebrochen hat am nachmittag bei mir, also ein ned sehr schöner abschluss..


Das war mein Bericht, hoffe dieFotos gefallen....
Zuletzt geändert von ziegelwanger am Sonntag 6. Mai 2012, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lg aus 3642 Aggstein/mittleres Nö
Bild
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Sonntag 6. Mai 2012, 21:48

unverhofft kommt oft ;)
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Sonntag 6. Mai 2012, 21:56

Absolut super Bilder Jürgen *bravo*
Standort:
Lannach
Gernot

Sonntag 6. Mai 2012, 22:27

Super Aufnahmen! *super*
Das mit deinem Mädl tut mir leid, hoffentlich is nix schlimmeres. :(
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 7. Mai 2012, 06:07

Tolle Bilder Jürgen!

Aber bitte net bös sein, den Bericht muss ich zu den Wetterbildern verschieben. Chasing ists nur dann, wenn man wirklich wegfährt/nachfährt einem Gewitter ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Montag 7. Mai 2012, 07:54

nette strukturen - und ist ordentlich was runter gekommen....
schöne bilder *top*
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
WetterYbbs
Beiträge: 1397
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 14:35
Skype: wolfgangberanek
Wohnort: Ybbs
Kontaktdaten:

Montag 7. Mai 2012, 09:37

Jürgen schöne Bilder *top* von zuhause. Das mit deiner kleinen Maus tut mir leid oje.

lg,
Wolfgang
GPS-Pos.: 48.166668°N, 15.083333°E
QTH Locator: JN78ME80KD
3370 Ybbs an der Donau, Bezirk Melk, 224 Meter über Adria
Bundesland Niederösterreich, Österreich
Technik: Davis Vantage Pro 2 Aktive Plus, Blitzortung, Erdbebensensor (Quake-Catcher Network)

Wetterseite
Blitzortung
Benutzeravatar
DavidGepart
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 13:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Montag 7. Mai 2012, 10:16

Glückwunsch zu den Spitzen Bildern und gute Besserung deiner kleinen Maus :)
lg David
[x] 1180 Wien (262m)
https://david-gepart.at//
*bayern* *prost* :oe
WSGF

Montag 7. Mai 2012, 10:34

feine bilder *bravo*
baldige besserung der kleinen
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Montag 7. Mai 2012, 10:37

Rums bums do hods schei gwerklt!!
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
ziegelwanger
Beiträge: 1072
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:45
Skype: fuchsie3335
Wohnort: 3642 Aggstein...

Montag 7. Mai 2012, 18:59

nadjap hat geschrieben:Tolle Bilder Jürgen!

Aber bitte net bös sein, den Bericht muss ich zu den Wetterbildern verschieben. Chasing ists nur dann, wenn man wirklich wegfährt/nachfährt einem Gewitter ;)

kein problem nadja ;)
schön das sie euch gefallen.
Wie ich heute erfahren habe, hat die Zelle ca 15 km süd östlich größeren Hagel runter gelassen, bis ca 1,5 cm...schäden sind bei der Größe aber ausgeblieben...

jo und zum thema kleine Maus...der gehts den Umständen entsprechend....mindestens 4 Wochen gibs....
Lg aus 3642 Aggstein/mittleres Nö
Bild
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 1429
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:59
Skype: Auf Anfrage :)
Wohnort: Wien Simmering

Montag 7. Mai 2012, 21:24

Na bitte, ganz schön Actionreich, dafür das es vor die Haustür kam :)

lg
lg Dominik

[x] Wien 11. Simmeringer Haide :) :) :)
WIEN ist Spitze *spitze*
Antworten