07.12.2013 Blizzardähnliche Bedingungen am Hocheck

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8126
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Samstag 7. Dezember 2013, 13:15

Da hats gescheid geweht / verweht *wind* *schock* , Danke fürs festhalten! *top*
f-z hat geschrieben:Bitte um Nachsicht bei der Bildqualität.
Bei diesen Verhältnissen steht die Dokumentation an vorderster Stelle, dann kommen die Finger (Erfrierungen sind unangenehm) und erst an dritter Stelle eine schneefreie Linse ;) .
Jeder, der in einer ähnlichen Situation schon einmal fotografiert hat oder in der Lage ist sich in die Situation "hineinzudenken", wird dir das nachsehen, Franz. ;)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 7. Dezember 2013, 13:27

Da spürt man richtig den starken Wind pfeifen - tolle Wetterbilder!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Samstag 7. Dezember 2013, 13:49

Super Winterfeeling
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Helmut Graz
Beiträge: 1994
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Samstag 7. Dezember 2013, 13:59

Ja dürfte eine harte Tour gewesen sein und dann die Hütte auch noch zu, jedenfalls Danke für die tollen Eindrücke. *top*
Ich kann mich beim Anblick so richtig in dieses Winterfeeling hineinversetzten.
Bei uns herrlichster Sonnenschein und +6,6 Grad, von Winter keine Spur.
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Samstag 7. Dezember 2013, 15:31

Ist schon toll wenn man so einen Berg vor der Haustüre hat. Geniale Bilder! *super*
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 7. Dezember 2013, 16:36

was du dir immer so freiwillig antust is schon spannend ;-)
toll die bilder!
mir würden die finger auch abfrieren!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wetterhexe

Samstag 7. Dezember 2013, 18:37

Großartige Eindrücke von recht extremen Wetter- und Schneebedingungen, Franz! *top*
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Sonntag 8. Dezember 2013, 09:58

Tolle Eindrücke :) Vielen Dank!
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Montag 9. Dezember 2013, 22:31

Schaut "etwas" windig aus ;). Kann mir gut vorstellen, dass man da Mühe mit dem Stehen hatte. War an dem Tag bei einer Aussichtswarte bei Berndorf und selbst dort auf deutlich geringerer Höhe hats ordentlich geblasen.

Tolle winterliche Bilder auf jeden Fall :)

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Montag 9. Dezember 2013, 22:43

Toll, mindestens 1x muss es jeden Winter so sein :)
Wetterhexe

Mittwoch 11. Dezember 2013, 11:22

Danke für die Aktualisierung, Franz!
So wie auf Bild 1 Deiner Nachreichung kenne ich den Wienerwald von meinen Winterspaziergängen. Mit wenigen Ausnahmen habe ich dort nie viel mehr Schnee angetroffen.

Warst Du denn bei diesem Nebel auch auf der Warte?
Mich hätte trotz fehlender Aussicht gereizt, bei diesen Bedingungen das Gefühl dort oben zu erkunden:
Allein in der Stille, umgeben vom Nichts. ;)
Antworten