Glatteis in Payerbach (NÖ)

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Sonntag 2. Februar 2014, 17:47

Wir kamen heute Nachmittag bei unserem Landhaus in Küb, Payerbach, an. Doch am Gartentor war Endstation. Die Auffahrt war einfach zu eisig, um mit dem Gepäck hinauf zum Haus zu gelangen -sie war von einer gut 1.5cm dicken Schicht aus blankem Eis bedeckt. Wir haben zwar eine Spitzhacke, mit der wir das Eis beseitigen könnten, aber die befand sich im Schuppen am oberen Ende der steilen Auffahrt. Es war wie in einem Videospiel: Ich unten am Anfang des Weges, und das dringend benötigte Werkzeug - die Spitzhacke - am Ende des steilen, vereisten Weges im Schuppen. Und nun musste man möglichst ohne auszurutschen zum Schuppen gelangen, da jeder Ausrutscher nicht nur blaue Flecken bedeutet hätte, sondern man auch wieder weit zurück gerutscht wäre. Irgendwie habe ich es dann doch zum Schuppen geschafft, und konnte mit der Spitzhacke das Eis zumindest soweit zerhacken, dass es einen schmalen, begehbaren Weg gab. Nun aber lasse ich die Bilder sprechen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
(in der Mitte wurde das Eis mit der Spitzhacke zerhackt, um die Auffahrt begehbar zu machen)

Bild

LG, Superzelle666
Wetterhexe

Sonntag 2. Februar 2014, 18:07

Sehr schönes Bild vom vereisten Farn! :)
Deine "Expedition" die eisige Auffahrt hoch zum Schuppen kann ich mir lebhaft ausmalen... ;)
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 2. Februar 2014, 19:57

Ganz schön arg auch bei euch!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Antworten