27. 05. 2014 Meso über Gießhübl

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Tommy

Donnerstag 29. Mai 2014, 10:16

Griaß eich

Spääääät aber doch mal ein paar Bildchen von mir zur Meso Nr.1 in Wien.....äääähm Gießhübl bei Wien....fürs Protokoll *ggg*
Bin zur Zeit Firmentechnisch da stationiert.
Glei moi eins vorweg......wos habts ihr Wiener den nur????(Lurcheffekt und so....)......so fesche Gewitterzellen wie die letzten haben auch die anderen Bundesländer eher selten *liebschau* *liebschau*
Späßchen bei Seite....laß ma mal die Bilder sprechen.

14.40Uhr
Es wird ernst....heftige Turbulenzen lassen die Wolken tanzen und rotieren.....sensationelle Kontraste
Bild

14.42Uhr
Rotation ist mit freiem Auge mehr als erkennbar.....schod....da wär ein Zeitraffer genialst gewesen
Bild

14.44Uhr......das ganze nimmt immer mehr Fahrt auf....gewaltige Turbulenzen........
Bild

14.44Uhr
Was das hier ist geht auch in den stursten Schädl rein......Rotation mit freiem Auge zu erkennen....eh leicht....war ja fast drunter
Bild

14.54Uhr
Kräftige Niederschlagsbereiche werden erkennbar.....der ganze Himmel ist permanent in Bewegung
Bild

14.55Uhr
Es geht mächtig zur Sache
Bild

14.56Uhr
Sowas von beeindruckend.....da wurde massivst in die Höhe gesaugt
Bild

15.10Uhr
Ein kurzer Regenschauer unterbrach ein wenig das Fotoshooting.....durch Zufall sah ich dann dieses Würmchen
War zwar wunderbar spitz zulaufend gewesen, aber bis ich die Cam wieder geholt hab, war gerade das noch übrig....kann man aber auch noch gut erkennen.
Bild

15.21Uhr.....was für Strukturen
Bild

In die Gegenrichtung mal fotografiert
Bild

Das Bild ist bis auf den Schnitt und dem Rahmen komplett unbearbeitet.
Derber Grünstich der Wolken....läßt auf Hagel vermuten.
Bild

Ich würde mir mal Sorgen um die Erdbeeren machen
Bild

15.27Uhr
Das letzte Bild von dem ganzen....dann zog das System aus meiner Sichtweite und wir gingen wieder an die Arbeit.
Am Abend sollte es ja dann nochmals interessant werden.
Bild

Ich hoff, daß die Bilder gefallen.....war sehr beeindruckend das ganze
Bilder der zweiten Meso sollten sich bis zum Abend hin ausgehen.
Wetterhexe

Donnerstag 29. Mai 2014, 10:28

Bitte gibt's do kann Smiley, der in Ohnmocht foit? *rofl* *rofl*

Tommy - sensationell !!! *top* *bravo*

Gehört für mich zum Beeindruckendsten, was ich auf diesem Gebiet je gesehen habe!

Und so "nebenbei" am Arbeitsplatz fotografiert! *lach*

Einer der Reize der Bilder ist, dass sich das Ganze direkt über den Häusern abspielt.

Aber auch das Wettergeschehen an sich lässt keine Wünsche offen.
(Gö, do schaut's, was Wien und NÖ doch manchmal zu bieten haben! ;) )

Danke!

Bin ganz fertig. ;)
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22198
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 29. Mai 2014, 10:48

genau SO mag ich das! nur leider sieht man das hier viel zu selten!
teufels wetterküche - brodelnd und mehr als höllenfinster...

meisterlich von der natur gezaubert und von dir ebenso eingefangen!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Donnerstag 29. Mai 2014, 12:09

Oiiiida! *schock* Geniale Zelle - und super Bilder!! *top* *super*

Das Würmchen um 15:10 - Funnel?
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Tommy

Donnerstag 29. Mai 2014, 12:18

Würde ich schon meinen....hat auch ganz klar rotiert
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Donnerstag 29. Mai 2014, 13:02

GEILE Böenfront (bei Wien war die Zelle scho zu schwach, hatte aba no Mega-Strukturen) - und das Whalesmouth natürlich gewaltig :)
Wuascht auf wöchm Grüst du bist - durt scheppats afoch :D
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Donnerstag 29. Mai 2014, 17:14

Gerald hat geschrieben:GEILE Böenfront (bei Wien war die Zelle scho zu schwach, hatte aba no Mega-Strukturen) - und das Whalesmouth natürlich gewaltig :)
Wuascht auf wöchm Grüst du bist - durt scheppats afoch :D
...es wird Zeit, dass der Tommy wieder a Baustöl in der Steiermark hat :D
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Donnerstag 29. Mai 2014, 23:11

*schock*wow .... was für eine Zelle und wieder einmal genialst festgehalten von dir! *super*

Am ersten Bild schauts aus als obs des Haus gleich in den riesigen Schlund einsaugt.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Sonntag 15. Juni 2014, 02:24

Gewaltig
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4261
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Sonntag 15. Juni 2014, 18:00

Super Bilder, und ja... dieser Wirbel... und dann der Funnel, der erinnert mich an einige US Tornados! Gibt's da Schäden? Würde fast mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Wind am Boden war!

PS: BEINDRUCKEND GIFTGRÜN.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Antworten