02.03.2015 Schauer de luxe, Wien 1

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Wetterhexe

Montag 2. März 2015, 18:04

..
Zuletzt geändert von Wetterhexe am Sonntag 25. Oktober 2015, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Weitwinkel

Montag 2. März 2015, 18:34

Schöne Bilder der Regenfront, danke fürs Zeigen. *bravo* *bravo*
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Montag 2. März 2015, 19:47

Aprilwetter im März ;)
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Wetterhexe

Dienstag 3. März 2015, 05:26

Danke für Euren netten Rückmeldungen, Kurt und Hannes! :)
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Dienstag 3. März 2015, 13:33

Feine Wetterreportage :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8125
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Dienstag 3. März 2015, 22:44

Sehr schön! *top* *super* Die etwas anderen Schauerimpressionen.

Die grauschwarzen gefiederten Freunde sind auch dabei. :)

Ich schon einmal eine Krähe beobachtet, die die letzten Reste aus einer weggeworfenen Cola - Plastiktüte ausgetrunken hat. Wie sich das anregende Getränk auf das Tier physisch auswirkte, konnte ich leider nicht mehr genau sehen. *lach*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Wetterhexe

Mittwoch 4. März 2015, 18:48

Danke, Nadja & Thomas, ich freue mich, dass Euch die Bilder gefallen! *freu*

Thomas, Deine Krähe war nach dem anregenden Colagenuss wahrscheinlich noch frecher, als es diese Vögel
eh gewöhnlich schon sind. ;) Ich bewundere die Intelligenz, die soziale Interaktion und den Erfindungsreichtum
der Rabenvögel. *top*
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Donnerstag 5. März 2015, 01:39

An so einem grauslich nassen stürmischen Tag eine Runde zu drehen ist bewundernswert.
Dass dort oben eine junge Mutter mit Tochter war, wundert mich. Eine Wetterfreundin, die ihre Tochter einschulen wollte?
Aber das 1. Bild taugt mir sehr. Obwohl ich graue Betonklötze wie das links im Bild nicht mag – das Bild selbst ist schön. Der Bildaufbau top, die zarten Farben, mittig schöne warme Farben, dahinter die Türme verblassend im Nebelgrau… einfach schön!
*sonne*

Deine Haare wellen sich bei Nässe? Tja, da kommen die Engelslocken hervor…
Schön, die Frühlingsblümchen! Herrlich das zarte Grün mit dem Sonnengelb!
Ja, die Vogerl wissen schon, wo es was zum Futtern gibt.
Vielen Dank für die schönen Fotos!

Thomas, na gsd wars keine Redbulldose, hm? Ein Vogerl mit 4 Flügerl sähe doch zu komisch aus!
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Wetterhexe

Freitag 6. März 2015, 06:47

omiruth hat geschrieben: An so einem grauslich nassen stürmischen Tag eine Runde zu drehen ist bewundernswert.
Ich hab in meinem Haiku-Buch gelesen, es sei typisch japanisch, sich gerne der (auch unangenehmen) Witterung auszusetzen.
In dem Sinn bin ich wohl ein bissl Japanerin. ;) Deswegen sollen sie auch in raueren Gebieten mit kalten Wintern so dünne
Hauswände haben, und Schulkinder werden auch bei Kälte in kurzen Hosen auf den Weg geschickt. ;)
omiruth hat geschrieben: Dass dort oben eine junge Mutter mit Tochter war, wundert mich. Eine Wetterfreundin, die ihre Tochter einschulen wollte?
Aber das 1. Bild taugt mir sehr. Obwohl ich graue Betonklötze wie das links im Bild nicht mag – das Bild selbst ist schön. Der Bildaufbau top, die zarten Farben, mittig schöne warme Farben, dahinter die Türme verblassend im Nebelgrau… einfach schön!
*sonne*
Also Japanerinnen waren's nicht. ;) Aber es finden sich bei jeder Wetterlage ein paar Unverwüstliche, die auf den Turm fahren.
Und wie schon berichtet, der Lift fährt auch bei fast jeder Wetterlage, sogar bei Gewitter, so lange es die Entscheidungsträger
verantworten können.
Ich freu' mich, dass Du das Bild so magst! *freu* Im Grund waren es keine guten Fotobedingungen, aber auch so dunstige
Verhältnisse, sei es durch Nebel oder Schauer, haben ihren eigenen Reiz...
omiruth hat geschrieben: Deine Haare wellen sich bei Nässe? Tja, da kommen die Engelslocken hervor…
Schön, die Frühlingsblümchen! Herrlich das zarte Grün mit dem Sonnengelb!
Ja, die Vogerl wissen schon, wo es was zum Futtern gibt.
Vielen Dank für die schönen Fotos!
Die (B)Engelslocken manchmal eher... *lach*
Danke für Dein liebes Echo! *sonne*
omiruth hat geschrieben: Thomas, na gsd wars keine Redbulldose, hm? Ein Vogerl mit 4 Flügerl sähe doch zu komisch aus!
*lach*
Antworten