04.03.2015 Schauer- und andere feine Wolken in Schönbrunn

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Wetterhexe

Mittwoch 4. März 2015, 19:11

..
Zuletzt geändert von Wetterhexe am Sonntag 25. Oktober 2015, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Weitwinkel

Mittwoch 4. März 2015, 20:23

Bild zwei ein Traum, danke fürs Zeigen. *bravo* *bravo* *bravo* *top* *top*
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Donnerstag 5. März 2015, 07:47

Bild 3+4 sind meine Favoriten. Hat gestern wirklich oft stark ausgesehen der Himmel, sehr Aprilhaft.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
powdersnow

Donnerstag 5. März 2015, 22:52

Gaile Wolken *ja*

... schön es hier in ganzer Pracht sehen zu können, hab den feinen Aprilhimmel nur bei der Mittagrauchpause geniesen können, Bürofenster müss ma immer zuziehen wenn so sonnig ist *roll*
Wetterhexe

Freitag 6. März 2015, 06:56

Freut mich, dass Euch die Aufnahmen gefallen haben, Kurt, Nadja und Jakob - vielen Dank für's Echo! *freu*

Mir wird besonders die plastische Wolkenkombi vom vorletzten Bild in Erinnerung bleiben - das sah herrlich aus vor dem
tiefblauen Himmel und tritt so früh im Jahr ja nicht so häufig auf.
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8125
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Samstag 7. März 2015, 22:54

Schöne Eindrücke von den verschiedenen Wolken. *top* *super*

Ja, die Alto- und Cirrocumuli können immer wieder interessante Formen annehmen.

Da war die Wahrscheinlichkeit auch für das Erscheinen von Kelvin-Helmholtz-Wellen groß, wenn man schon Undulatus-strukturen sieht. ;)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Wetterhexe

Sonntag 8. März 2015, 08:41

ThomasPf hat geschrieben:Schöne Eindrücke von den verschiedenen Wolken. *top* *super*

Ja, die Alto- und Cirrocumuli können immer wieder interessante Formen annehmen.

Da war die Wahrscheinlichkeit auch für das Erscheinen von Kelvin-Helmholtz-Wellen groß, wenn man schon Undulatus-strukturen sieht. ;)
Danke, Thomas! :)
K.H.-Wellen hab ich erst ein einziges Mal in natura gesehen - vom Parlament aus. Sie waren aber so schwach ausgeprägt
und so weit weg, dass sie am Bild "untergingen". So stehen sie also noch auf meiner Wetterfoto-Wunschliste. ;)
loro

Samstag 14. März 2015, 18:55

Liebe Wetterhexe.

Möchte mich einmal bei dir für die wunderschönen Bilder bedanken. Ich habe bei meinen Wienbesuchen schon zahlreiche von dir gezeigte Örtlichkeiten besucht. Danke
Wetterhexe

Samstag 14. März 2015, 20:46

loro hat geschrieben:Liebe Wetterhexe.

Möchte mich einmal bei dir für die wunderschönen Bilder bedanken. Ich habe bei meinen Wienbesuchen schon zahlreiche von dir gezeigte Örtlichkeiten besucht. Danke
Hallo loro,

das freut mich aber von Herzen, wenn jemand durch meine Bilder verlockt wird, die gezeigten Orte auch persönlich zu besuchen!
Ganz lieben Dank! *freu* *sonne*
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Sonntag 15. März 2015, 00:57

Das Macht Lust auf Sommer! *sonne*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Wetterhexe

Sonntag 15. März 2015, 08:14

omiruth hat geschrieben:Das Macht Lust auf Sommer! *sonne*
In der Tat! :)
Bin auch schon hungrig auf Sonne, Sommerhimmel und Gewitter! ;) *sonne*
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Montag 30. März 2015, 22:13

Wunderbare Stimmungen!! April Wetter im März. :-)
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Wetterhexe

Dienstag 31. März 2015, 08:16

Nebelkrähe hat geschrieben:Wunderbare Stimmungen!! April Wetter im März. :-)
Danke, Doris! :) *freu*
Antworten