08.06.2015 Unwetter Waldviertel

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
boerni94
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 14:29
Skype: boerni1894
Wohnort: Gmünd NÖ

Dienstag 9. Juni 2015, 19:52

Hallo!

Hier mein erstes Minichasing dieses Jahr :) . Strukturen gabs nicht viel zu sehen, manche Eindrücke möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten *ggg*

Der ursprünglich gechasten Zelle musste ich am Radar leider beim sterben zusehen. Wenigsten ging ich nicht ganz leer aus:
Bild

Ein paar weiter feine Eindrücke:
Bild

Bild

Im südlichen Bezirk Gmünd tat sich was neues auf:
Bild

Zuhause angekommen:
Bild

Und noch ein paar Blitzfotos die ich noch zu späterer Stunde schoss (Nachbardorf war Stromausfall):
Bild

Vielleicht ein wenig zu lange belichtet ^^
Bild

Bild

Das wars auch schon wieder :)
War ein unspektakuläres schadloses Gewitter.
lg Bernhard
Weitwinkel

Dienstag 9. Juni 2015, 21:30

Schöne DOKU, danke fürs zeigen. *top* *top*
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 10. Juni 2015, 06:59

Na immerhin! In NÖ gibts lt. ALDIS-Statistik im Jahresvergleich bisher sehr wenig Gewitter, die zweitwenigsten Blitze seit 1992.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Wetterhexe

Mittwoch 10. Juni 2015, 07:40

Hat sich schon gelohnt, das Festhalten, danke! *top*
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Mittwoch 10. Juni 2015, 07:55

Schöne Bilder *super*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Antworten