20.06.2015 - Funnelbild via Facebook-Seite AWÖ aus Kirchberg am Wagram

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 22. Juni 2015, 12:50

kirchberger hat geschrieben:Könnte eventuell Zeit haben, nachzusehen. Wennst ma sagst, wo genau, tu ich mir leichter ;)
genaues kann ich nicht sagen, dürfte irgendwo zwischen Kirchberg a. Wagram und Neudegg liegen

http://www.meinbezirk.at/land-niederoes ... 89598.html" onclick="window.open(this.href);return false;

weiter unten ist eine vielleicht hilfreiche Beschreibung;


lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Montag 22. Juni 2015, 13:28

...wenn man sich die Örtlichkeiten anschaut, könnte man fast meinen es gibt einen Zusammenhang...
Solche Funnels machen gern ein Roping-Out als dünnes Schlaucherl - hätt ich mal gemeint.

Wie war nochmal die zeitliche Abfolge?!
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 22. Juni 2015, 15:36

Jedenfalls gab es lt. WASTL in den Bezirken Tulln (und auch in den angrenzenden Bezirken Krems, Korneuburg) zur fraglichen Zeit (ab 20.6., 16:45 h) keine passenden Feuerwehreinsätze. Im nördlichen angrenzenden Bezirk Hollabrunn gibt es zwar um 16:45 h einen Einsatzbeginn zu einer Fahrzeugbergung, doch ist das wohl zeitlich etwas zu bald und hätte man über ein vom Tornado umgefegtes Fahrzeug vermutlich in den Medien berichtet.
Schätze daher die Chancen schwer ein, etwas zu finden - das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Montag 22. Juni 2015, 16:28

vl gibt es keine Schäden weil er vl nur durch die Felder gezogen ist dort gibts fast nur riesige Felder und dort solln auch Tornados bleiben ohne Schaden anzurichten :)
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Dienstag 23. Juni 2015, 08:21

Anscheinend waren das 2 verschiedene Fälle! @chris
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Thomas Helbock

Dienstag 23. Juni 2015, 23:32

stefan hat geschrieben:Auf FB gerade ein Video dazu gefunden:

https://video-vie1-1.xx.fbcdn.net/hvide ... e=5585E333" onclick="window.open(this.href);return false;

kommt Sorry, something went wrong.

We're working on it and we'll get it fixed as soon as we can. ???why
Thomas Helbock

Dienstag 23. Juni 2015, 23:35

a Schönes Funnel.. *bravo*
kirchberger
Beiträge: 1474
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:44
Skype: michael.purer
Wohnort: Kirchberg an der Pielach (372m)
Kontaktdaten:

Dienstag 23. Juni 2015, 23:57

chris-wels hat geschrieben:Liebe Leute; zuerst mal ein Kommentar zum Bild: tolles Schlaucherl, sieht man auch nicht alle Tage; genial;
ich habe vorhin ein email bekommen von einem Herrn aus dem Bezirk Tulln (leider vorerst noch keine genauere Ortsangabe), der mir ebenfalls Funnelbilder geshcickt hat. Das dürfte eventuell ein anderer Fall sein oder e der selbe (?), ein Bild mal angefügt
Bild

details muss ich erst erfragen;

leider ist es aufgrund der Diskussion sicher nicht empfehlenswert diesen Thread über das Wagramer Schlaucherl anzufügen, schaut net wirklich gut aus. Bitte in Zukunft - wenn möglich - Diskussionen intern führen, macht dann sicher ein besseres Bild nach aussen. Über den Inhalt der Diskussion misch ich mich nicht ein.

achja: KANN SICH DAS WER mal ansehen vor Ort? z.b. Gibts Hinweise am Boden, wäre interessant

so dann, dürfte ein spannender Tag in NÖ gewesen sein ;)

lg chris

Mir gehts jedenfalls um den. Der dünne ist wirklich wie die Nadel im Heuhaufen. Beim dicken Funnel sehe ich jedoch schon Chancen, wenn Bodenkontakt, Schäden zu finden. Ich könnte morgen am früheren Nachmittag in die Gegend fahren.
Chris, vielleicht hast du genauere Infos zur Position des dir zugesandten Funnels. der eine Rope-artige war bei Kirchberg am Wagram. Wo genau war der zweite? Den ganzen Bezirk Tulln absuchen is mir a bissl zu mühsam ;)
LG, Michael
Standort: Kirchberg an der Pielach (südlicher Bezirk St. Pölten Land), 372m
Fotos: Nikon D7100
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Mittwoch 24. Juni 2015, 00:58

kirchberger hat geschrieben:
chris-wels hat geschrieben:Liebe Leute; zuerst mal ein Kommentar zum Bild: tolles Schlaucherl, sieht man auch nicht alle Tage; genial;
ich habe vorhin ein email bekommen von einem Herrn aus dem Bezirk Tulln (leider vorerst noch keine genauere Ortsangabe), der mir ebenfalls Funnelbilder geshcickt hat. Das dürfte eventuell ein anderer Fall sein oder e der selbe (?), ein Bild mal angefügt
Bild

details muss ich erst erfragen;

leider ist es aufgrund der Diskussion sicher nicht empfehlenswert diesen Thread über das Wagramer Schlaucherl anzufügen, schaut net wirklich gut aus. Bitte in Zukunft - wenn möglich - Diskussionen intern führen, macht dann sicher ein besseres Bild nach aussen. Über den Inhalt der Diskussion misch ich mich nicht ein.

achja: KANN SICH DAS WER mal ansehen vor Ort? z.b. Gibts Hinweise am Boden, wäre interessant

so dann, dürfte ein spannender Tag in NÖ gewesen sein ;)

lg chris

Mir gehts jedenfalls um den. Der dünne ist wirklich wie die Nadel im Heuhaufen. Beim dicken Funnel sehe ich jedoch schon Chancen, wenn Bodenkontakt, Schäden zu finden. Ich könnte morgen am früheren Nachmittag in die Gegend fahren.
Chris, vielleicht hast du genauere Infos zur Position des dir zugesandten Funnels. der eine Rope-artige war bei Kirchberg am Wagram. Wo genau war der zweite? Den ganzen Bezirk Tulln absuchen is mir a bissl zu mühsam ;)
hast PM
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
kirchberger
Beiträge: 1474
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:44
Skype: michael.purer
Wohnort: Kirchberg an der Pielach (372m)
Kontaktdaten:

Mittwoch 24. Juni 2015, 10:36

chris-wels hat geschrieben:
kirchberger hat geschrieben:
chris-wels hat geschrieben:Liebe Leute; zuerst mal ein Kommentar zum Bild: tolles Schlaucherl, sieht man auch nicht alle Tage; genial;
ich habe vorhin ein email bekommen von einem Herrn aus dem Bezirk Tulln (leider vorerst noch keine genauere Ortsangabe), der mir ebenfalls Funnelbilder geshcickt hat. Das dürfte eventuell ein anderer Fall sein oder e der selbe (?), ein Bild mal angefügt
Bild

details muss ich erst erfragen;

leider ist es aufgrund der Diskussion sicher nicht empfehlenswert diesen Thread über das Wagramer Schlaucherl anzufügen, schaut net wirklich gut aus. Bitte in Zukunft - wenn möglich - Diskussionen intern führen, macht dann sicher ein besseres Bild nach aussen. Über den Inhalt der Diskussion misch ich mich nicht ein.

achja: KANN SICH DAS WER mal ansehen vor Ort? z.b. Gibts Hinweise am Boden, wäre interessant

so dann, dürfte ein spannender Tag in NÖ gewesen sein ;)

lg chris

Mir gehts jedenfalls um den. Der dünne ist wirklich wie die Nadel im Heuhaufen. Beim dicken Funnel sehe ich jedoch schon Chancen, wenn Bodenkontakt, Schäden zu finden. Ich könnte morgen am früheren Nachmittag in die Gegend fahren.
Chris, vielleicht hast du genauere Infos zur Position des dir zugesandten Funnels. der eine Rope-artige war bei Kirchberg am Wagram. Wo genau war der zweite? Den ganzen Bezirk Tulln absuchen is mir a bissl zu mühsam ;)
hast PM
lg chris

Noch hab ich keine *nixweiss*
LG, Michael
Standort: Kirchberg an der Pielach (südlicher Bezirk St. Pölten Land), 372m
Fotos: Nikon D7100
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Mittwoch 24. Juni 2015, 12:34

sorry...jetzt sollts hinhaun
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
nadal
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 20:22
Wohnort: Trofaiach (Bezirk Leoben)/ Steiermark

Sonntag 28. Juni 2015, 09:38

Absoluter Bilderbuchfunnel! Gratulation! *top*
Freundliche Grüße, Daniel

Wohnort: Trofaiach (Bezirk Leoben)/ Obersteiermark, Seehöhe: 695m.
Wetterstation: Davis Vantage Vue (seit 27.12.2014)

FEUERFROSCH 2014 & 2016
Antworten