22.07.2016: Gewitteraufzug südlich von Haag

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Mani94
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 09:37
Wohnort: 3350 Haag / NÖ

Sonntag 24. Juli 2016, 19:20

Hi!

Vergangenen Freitag gegen 20.30 Uhr zog südlich von uns in Haag ein Gewitter auf. Ich machte vom Garten aus einige Aufnahmen.

Es begann alles mit dunklem Gewölk in der Ferne (hier noch etwas verdeckt von den Häusern; Blickrichtung Süd):

Bild

Bild


Zu dieser Zeit blitzte es bereits im Süden. Und es kam näher:

Bild


Die Wolken näherten sich relativ langsam, doch sie wurden zunehmend finsterer:

Bild

Bild

Bild


Der Blick Richtung Westen:

Bild

Bild


Und im Süden:

Bild

Bild

Bild


Auch im Südosten wird's finster:

Bild


Interessante Sturkturen direkt über uns:

Bild

Bild


Es wird finster. Der Blick Richtung Südosten:

Bild


Teils beachtliche Sturkturen:

Bild

Bild

Bild


Die letzte Aufnahme des Tages:

Bild


Danach wurde es immer dunkler. Es zuckten zahlreiche Blitze über den Himmel. Das Donnergrollen wurde lauter. Schließlich fing es auch bei uns an zum Regnen, die Blitze kamen näher.
Doch der Hotspot blieb im Südosten. Dort konnte man eine sehr hohe Blitzfrequenz beobachten.

Bei uns dauerte der Regen nicht lange. Auch die Blitze entfernten sich bald.

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch :)
lg
Mani
Wohnort: 3350 Haag / NÖ (346m)
Politischer Bezirk: Amstetten
Geographische Lage: 48° 7′ N, 14° 34′ O
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 24. Juli 2016, 20:09

aber sicher gefallen mir die!
hab ja das davor beobachtet bevors zu dir rüber gezogen ist!
*rüberwink* in die nachbarschaft von NÖ
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Antworten