13.08.2010 Es ging rund

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Samstag 14. August 2010, 01:24

Mittagszelle mit tollen Regenfuss.
Bild

Bild

Und am Abend:
Komme mit der Cam meines Mannes noch nicht zurecht. Helle Pixelpunkte hats auch.
Naja. Hauptsache erkennbar.
War echt heftig hier. Unglaublich viele Blitze. Viele Naheinschläge. Laute Donner.
Zu beginn leichter Regen und fast zeitgleich als der Starkregen einsetzte, starke Windboen. Sichtweite die ersten 10Minuten, Null.
Habe versucht einen Teil der Zelle sichtbar zumachen.

Wallcloud? Shelfcloud? Sorry war etwas finster ;) und die blöden Scheinwerfer haben mir die ganze Sicht auf die Zelle verhunzt. *ärger* Seht ihr auf den Videos.
Bild

Bild

Bild

An schönen hab ich doch noch erwischt, bevor Mutter Natur mich mit einer Ostdusche versorgt hat.
Bild

Videos:
http://s33.photobucket.com/albums/d88/_ ... 2010_2.mp4" onclick="window.open(this.href);return false;
http://s33.photobucket.com/albums/d88/_ ... 082010.mp4" onclick="window.open(this.href);return false;
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Samstag 14. August 2010, 06:35

Das letzte is mei favoriet *super*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Samstag 14. August 2010, 06:47

tolle bilder!!! konnte leider nicht aufs dach,..
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Samstag 14. August 2010, 07:54

Das Blitzfoto ist wirklich spitzenmäßig. Konnte auch nicht aufs Dach, :( war ja schon schwierig ein Fenster zu öffnen.
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 14. August 2010, 08:37

Herrliche Blitzfotos! *top*

Gerade nachdem ich mein Stativ aufgebaut hatte, kams zu einem Naheinschlag und sogar mein Kater, der normal sehr gewittergewöhnt ist, verkroch sich unterm Bett. Das wars bei mir, obwohl die Situation (Blitze aus S) gestern günstig gewesen wäre für mich ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Samstag 14. August 2010, 09:20

Der Blitz ist einfach spitze!!!
Tolle Bilder!

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
Birgit

Samstag 14. August 2010, 09:45

*super* *super* *super* Echt spitze! Vor allem das letzte Foto: HAMMER und wunderschön! *top*
ziegelwanger
Beiträge: 1072
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:45
Skype: fuchsie3335
Wohnort: 3642 Aggstein...

Samstag 14. August 2010, 09:50

*bravo* Traumhaft schön deine Bilder!! Danke fürs zeigen!!
Lg aus 3642 Aggstein/mittleres Nö
Bild
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Samstag 14. August 2010, 09:51

spitzen Bilder besonders das letzte ist Astrein! *top* *super*
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 06:56
Skype: Andreas428
Wohnort: Ried in der Riedmark/ Bezirk: Perg
Kontaktdaten:

Samstag 14. August 2010, 10:11

Finde auch Deine Videos haben einen sehr jungen & frischen Stiel.......
Gefällt mir!

Liebe Grüße
Andreas
Standort: Ried in der Riedmark/ Bezirk: Perg OÖ (260m)
http://www.wettercenter.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Tommy

Samstag 14. August 2010, 14:24

Ach von dir herrliche Blitzbilder und einfach spektakuläre Eindrücke....danke fürs zeigen *top* *super* *top*
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Samstag 14. August 2010, 15:39

Danke Danke. Auf das letzte Bild bin i schon ein wengerl Stolz *ggg*

@Andreas Vielen Dank. Hab ja leider nur meine alte Digicam zum Filmen. Nächste Anschaffung wird eh eine kleine Videocam sein. :)

Ajo ich glaub ich habe einen Sprite erwischt oder wie heissen die, Blitze die nach oben gehn?
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Samstag 14. August 2010, 19:34

Wunderschön *top*
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Samstag 14. August 2010, 20:26

Wahnsinn, die Fotos habens drauf!
Besonders das letzte!!
*schock* *bravo*
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4261
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Sonntag 15. August 2010, 13:05

wallcloud - herrliche strukturen
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Montag 16. August 2010, 01:13

Tolle Bilder und Blitzshow! Mir gefällt das 3. und letzte am besten *super*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Montag 16. August 2010, 18:39

Thx :)
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Fabian

Montag 16. August 2010, 22:07

Super Blitz Fotos *top* . Schöne Strukturen *super* *bravo*
Antworten