08.06.2011 Gewitter Wien 14 (Baumgartner Friedhof)

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
hp1140

Freitag 10. Juni 2011, 16:25

Hallo an alle!

Nachdem ich einige Jahre im Forum mitgelesen habe, hab mich mich jetzt entschlossen, mich anzumelden. Zwar kann ich keinerlei meteorologische Kenntnisse vorweisen, aber hin und wieder entstehen doch Wetterfotos, die ich gern herzeigen würde.

So vergangenen Mittwoch. Ohne genauer zu wissen, was da auf uns zukommt, bin ich mit der Kamera auf den Baumgartner Friedhof (Wien 14) gegangen, da die Aussicht von dort vor allem nach Süden und Südwesten recht gut ist. Dabei sind die folgenden Fotos entstanden:

18:17 Uhr, Blickrichtung Lainzer Tiergarten

Bild

18:19 Uhr, links die Türme der Versorgungsheimkirche (Lainz)

Bild

18:23 Uhr

Bild

18:24 Uhr

Bild

18:27 Uhr

Bild

18:27

Bild

18:29

Bild

Unmittelbar darauf war ich waschlnass...

Ich hoffe, die Fotos gefallen euch!
Daniel

Freitag 10. Juni 2011, 16:28

super Bilder *super*

diesen runterhängenden Fractus Richtung Anninger habe ich auch abgelichtet, sah recht nett aus auch die Böenfront (Shelf).
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 10. Juni 2011, 17:02

ohja das hat was ganz schön düsteres - friedhof und solche wolken.
schön dass du dich nach vielen jahren outest! *ja*
die bilder sind sehenswert! hoffe du hast wieder mal die möglichkeit so schöne aufnahmen zu machen!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Freitag 10. Juni 2011, 17:06

Eine Stimmung wie in einem guten Krimi, knapp bevor der Mörder gestellt wird.

Gefällt mir sehr
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Fünfhauser

Freitag 10. Juni 2011, 17:30

Feli hat geschrieben:ohja das hat was ganz schön düsteres - friedhof und solche wolken.
schön dass du dich nach vielen jahren outest! *ja*
die bilder sind sehenswert! hoffe du hast wieder mal die möglichkeit so schöne aufnahmen zu machen!

*top* *top* *top*
Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Freitag 10. Juni 2011, 17:50

*super* Super Foto
passt ja gut zusammen solche Wolken übern Friedhof *grins*
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl
Birgit

Freitag 10. Juni 2011, 18:43

*top* *super* Einfach suuuper die Einstandsbilder! Geniale Location für ein Chasing... *super* *super*
Herzlich willkommen bei uns, vieel Spaß... und wegen "der nicht vorhandenen speziellen Kenntnisse" mach dir bitte keine Sorgen, die Freude am Wettergeschehen ist das Wichtigste finde ich, alles andere kommt mit der Zeit! *ggg*
hp1140

Freitag 10. Juni 2011, 19:19

Danke für die nette Begrüßung & eure Kommentare!

Der Friedhof trägt zwar ein bissl dick auf, ist aber wirklich ein guter Beobachtungspunkt, vor allem dann, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Nach Norden und Osten geht halt wenig...

Ich werd mich bemühen, immer wieder ein paar Fotos beizusteuern. Leider gehöre ich zu der Spezies, die eher das Weite sucht, wenn's zu blitzen anfängt, aber das kann sich ja ändern! Sind ältere Fotos (der letzten 5-6 Jahre) eigentlich auch interessant?
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Freitag 10. Juni 2011, 19:22

Super, der Friedhof passt perfekt zu der düsteren Stimmung *top*
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Freitag 10. Juni 2011, 19:59

tolle szenerie!!!!! und es war eine feine zelle!!!und super pics
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Gernot

Freitag 10. Juni 2011, 20:49

Jonny 5 hat geschrieben:Eine Stimmung wie in einem guten Krimi, knapp bevor der Mörder gestellt wird.

Gefällt mir sehr
Kann mich Jonny nur anschließen! *gg* ;)
Super Pics bei so einer Location genial! *super*

Ich finde es super das du dich Angemeldet hast, *top* viel Spaß bei uns im Forum! *gg*
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Freitag 10. Juni 2011, 21:32

Sensationelle Einstandsbilder :) *top*
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Freitag 10. Juni 2011, 21:46

Wow, das ist ja mal eine Kulisse für diese Wolkenstimmungen! Tolle Fotos! *super*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Freitag 10. Juni 2011, 23:34

Wahnsinnsstimmung das Unwetter mit dem Friedhof
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
Mulvane
Beiträge: 1484
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 16:15
Wohnort: Feldkirchen/Ktn. (580m)

Samstag 11. Juni 2011, 00:34

Kann mich den Vorpostern nur anschließen.Klasse eingefangene Stimmung. *bravo*
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Benutzeravatar
bn.romy1
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 16:21
Skype: bn.romy1
Wohnort: 8252 Mönichwald, Karnerviertel 59/2
Kontaktdaten:

Samstag 11. Juni 2011, 05:20

*top* *super* *bravo*
LG Romy
Karnerviertel, Mönichwald (Bez. Hartberg), 47°27'52.42"N 15°53'46.70"E, 862m
Homepage
___
Chasingpunkte
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 11. Juni 2011, 10:43

Ein herrrlicher Einstand ist das, willkommen hier! *super*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
hp1140

Samstag 11. Juni 2011, 16:17

Danke euch! :)

Freut mich, ein bissl was zum Forum beitragen zu können!
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Sonntag 12. Juni 2011, 08:52

Was für eine Kombination! - Ein starker Einstand! :!:
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Antworten