21.11.2012 Untersberg/Salzburger Hochthron oder...dem Nebel entflohen

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Mittwoch 21. November 2012, 18:59

Heute nahm ich mir frei um dem Nebel zu entfliehen. Mit dem Rad nicht einmal 10min bis zum Einstieg gefahren, natärlich in grauer kalter Nebelsuppe

Ziel war der Untersberg/Salzburger Hochthron 1854m, 1400 Höhenmeter

Hochnebel anfangs bei ca. 800m, am frühen Nachmittag bei 950-1000m, später wieder leicht sinkend.

Bild
Tiefblick auf nebelgefüllte Täler

Bild
das Geiereck 1806m mit der Seilbahnstation (Gottseidank im November kein Betrieb, somit waren kaum Leute unterwegs, bei Seilbahnbetrieb tummeln sich hier die Massen)

Bild
Dochstoa

Bild
Schattenwurf ;) hinten der Gaisberg

Bild
Nöwesuppn - irgendwo da unten ist Salzburg

Bild
Abstieg hinunter in die Suppe über zahlreiche Stufen und Steilhänge. Teils gefrorener Schnee und etwas eisig. aufpassen!

ab ca. 900m sank die Temperatur beim abstieg binnen weniger meter deutlich ab. danach nur noch grauingrau
Fazit: tolle Tour mit wunderbaren Verhältnissen über dem Dumpf. Der Abstieg hinunter in die Nebelsuppe ist aber schon hart...
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 22. November 2012, 06:28

50Zugriffe und noch immer kein Kommentar???

DAS hast du dir nicht verdient, es sind nämlich tolle Eindrücke vom Untersberg oben.
*super*
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 22. November 2012, 06:38

genial das 2. bild :-)
schaut aus wie lauter inseln
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Donnerstag 22. November 2012, 10:50

Super Eindrücke! Das eine Bild kenn ich ja schon von der ZAMG-Facebook-Seite ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Gerhard-Villach
Beiträge: 1780
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 19:33
Kontaktdaten:

Donnerstag 22. November 2012, 11:17

Nimmt sich einfach frei und ich muss arbeiten!
Naja, aber wenigstens lässt du uns noch teilhaben udn zeigst uns allen, wie schön es oben war.

mfg Gerhard
Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Donnerstag 22. November 2012, 12:36

schee ober der suppe ;)
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
bergfroosch

Sonntag 25. November 2012, 08:45

Schön
dass Chris von unten sehen kann,
dass es oben schön ist.

LG
Hermann *rofl*
Eschi Seebr Chiemsee
Beiträge: 668
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 21:23
Wohnort: Seebruck, Chiemsee
Kontaktdaten:

Sonntag 25. November 2012, 09:49

So schaut es also über der Suppe aus. *huch* *lach*

Das war bestimmt herrlich einsam und erholsam, ohne die ganzen Menschenmassen da oben.
Setzen, Eins mit Sternchen! *top*
Seebruck, Chiemsee, 524 m
Wetterstation Seebruck
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Cams:
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... bruck2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... ebruck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Exilfranke1

Samstag 1. Dezember 2012, 14:27

sehr brav! tolle Fernsicht!
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3342
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Montag 3. Dezember 2012, 12:59

wirklich top bilder!
ich wär da nicht mehr runter gegangen.... ;)
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Antworten