19.07.2009 - Tolle Fernsicht auf's Gebirge

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Sonntag 19. Juli 2009, 21:13

Hallo!

Heute Nachmittag bin ich die meiste Zeit vorm Pc gesessen, weil ich was für die Uni gemacht habe (bzw. machen wollte). Dabei sah mich die ganze Zeit die Kremsmauer im Süden und der Schnee in der Warscheneckgruppe an. Am Abend hab ich mir dann gedacht, das kann es auch nicht sein, dass ich den ganzen Tag herinnen sitze während es draußen eigentlich doch relativ freundlich war und die Sicht durch die frische, reine Luft dementsprechend gut war. Ich hab dann auf das Unizeugs sein lassen und bin bissl mit dem Auto rumgefahren um paar schneebedeckte Berge zu fotografieren.

Panorama über das Alpenvorland auf die Berge im Süden, aufgenommen zwischen Offenhausen und Kematen am Innbach. Von links nach rechts sind zu sehen: Sengsengebirge, Totes Gebirge, Traunstein und daran schließt das Höllengebirge an, ganz rechts sieht man glaub ich sogar noch den Untersberg bei Salzburg:

Bild


Am Großen Priel (2515 m) lag noch Neuschnee von gestern :), aufgenommen zwischen Schauersberg und der Linden:

Bild


und vergrößert, aufgenommen bei Eberstalzell:

Bild

lg, Mani
Zuletzt geändert von mani am Sonntag 19. Juli 2009, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Sonntag 19. Juli 2009, 21:51

ahh de gwoidign berg de wos eh scho so schei san owa mit an schneeheiberl om und den blauen himmü erste sahne!!
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Exilfranke1

Sonntag 19. Juli 2009, 21:56

mani hat geschrieben:Hallo!

Heute Nachmittag bin ich die meiste Zeit vorm Pc gesessen, weil ich was für die Uni gemacht habe (bzw. machen wollte). Dabei sah mich die ganze Zeit die Kremsmauer im Süden und der Schnee in der Warscheneckgruppe an. Am Abend hab ich mir dann gedacht, das kann es auch nicht sein, dass ich den ganzen Tag herinnen sitze während es draußen eigentlich doch relativ freundlich war und die Sicht durch die frische, reine Luft dementsprechend gut war. Ich hab dann auf das Unizeugs sein lassen und bin bissl mit dem Auto rumgefahren um paar schneebedeckte Berge zu fotografieren.
*gg* woran erinnert mich das nur? ;)

Ging mir heute genauso. Hab Skript neu geschrieben (bzw. angefangen) und die Luft war so herrlich frisch, klar und die Sonne dazu...

Schönes Panorama, welche Berge sieht man eigentlich?
Daniel

Sonntag 19. Juli 2009, 21:59

sehr schön

endlich sieht man wieder was von den schönen Bergen
Benutzeravatar
Benni711
Beiträge: 1727
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 22:10
Skype: benni.skywarn
Wohnort: Dobersdorf, S-Bgld

Sonntag 19. Juli 2009, 22:02

Spitze Bilder, vor allem das Pano *top*

Schöne Gegend ist das, obwohl der Schnee im Juli schon etwas fehl am Platz ist *ggg*
Liebe Grüße, Benni
[X] Dobersdorf, Südburgenland, 239m ü. NN
[] Wallensteinstraße, Wien 20


SCHNEEFROSCH 2010
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Sonntag 19. Juli 2009, 22:07

Benni711 hat geschrieben:Spitze Bilder, vor allem das Pano *top*

Schöne Gegend ist das, obwohl der Schnee im Juli schon etwas fehl am Platz ist *ggg*
Naja, im Südburgenland wär er das tatsächlich, aber auf 2500 m hat er durchaus seine Berechtigung ;)

@Felix: Ich werd am Pano paar Berge benennen, zumindest die paar die ich kenne ;)

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Montag 20. Juli 2009, 00:04

Wow, das Pano ist spitze! *super*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Montag 20. Juli 2009, 00:49

Herrliche Gegend, und noch dazua Schnee :)

Net umsonst rockt OÖ ;)

Wirklich Spitzenbilder!

LG
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
bine
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:44
Wohnort: Knittelfeld/Stmk

Montag 20. Juli 2009, 06:32

brrr...Schnee....meng ma ned.... Dafür ist das Pano wunderschön ;)
--------------------------------------------------------------------
LG Bine aus Knittelfeld/Steiermark

Werte mit TFA Oracle am Balkon gemessen - südwest/Schatten
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Montag 20. Juli 2009, 07:40

schöne berge.... super bilder!
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3342
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Montag 20. Juli 2009, 08:36

toll - ja der blick aufs gebirge ist wirklich ein hammer.
ohne diese berge würd ichs nicht aushalten, auch wenn sie von mir noch weiter weg sind.
dafür hab ich auch ein paar "berge" da.... *smile*
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
binoviewer
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:49
Wohnort: Wien 5
Kontaktdaten:

Montag 20. Juli 2009, 11:15

sehr schönes Panorama! Der Berg ganz rechts ist der Schafberg.

Tom
Wien, 5. Bezirk
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 20. Juli 2009, 14:28

i wü ham...

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Dienstag 21. Juli 2009, 09:55

Oberösterreich is einfach schee :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Antworten