28.11.2013 Das Krimmler Achental - Nationalpark Hohe Tauern

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. November 2013, 11:48

Früh am Morgen (16.11.2013) ging es für mich los von Uttendorf in Richtung Krimml. Der Wasserfallweg sollte noch am frühen Vormittag bezwungen werden, um genügend Zeit im Krimmler Achental zu haben. Unten im Tal lag Nebel, was mich aufgrund der prognostizierten Nebelobergrenze instimmungsvoller Erwartung Höhenmeter um Höhenmeter zurücklegen ließ. Und tatsächlich: unterhalb des oberen Wasserfalls lichtete sich der Nebel und es wurde der Blick auf den Sonnenaufgang frei. Danach ging ich bei bis zu 40 cm Schnee im Krimmler Achental noch einige km ins Tal hinein. Anbei ein paar Bilder von diesem Ausflug in eines der schönsten Täler im Nationalpark Hohe Tauern (wenn auch im Somme sehr touristisch mit Taxitransport etc....)

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
rudolf
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Donnerstag 28. November 2013, 12:37

danke dir für die schönen Bilder. war vorigen Sommer dort.

lg rudi
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. November 2013, 14:04

rudolf hat geschrieben:danke dir für die schönen Bilder. war vorigen Sommer dort.

lg rudi
Ich war auch schon im Sommer dort, leider war beide Male recht viel los. Schön ist es dort aber denke ich zu jeder Jahreszeit (Frühling und Herbst ohne Schnee fehlen mir noch)
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. November 2013, 18:16

diese gegenden verlieren im winter nichts an reiz - ganz im gegenteil!
wunderschön!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 07:59

Donnerstag 28. November 2013, 21:27

Suuuuper Bilder *super*
LG, Mike
OÖ/Linz/266m
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Donnerstag 28. November 2013, 21:35

Heyy schenn
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8124
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Donnerstag 28. November 2013, 21:42

Herrliche Bilder von einer tollen Landschaft! *top* *super* :)

Bild 4 *bravo* Sonder-Applaus :)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Wetterhexe

Donnerstag 28. November 2013, 22:51

ThomasPf hat geschrieben:Herrliche Bilder von einer tollen Landschaft! *top* *super* :)

Bild 4 *bravo* Sonder-Applaus :)
Da möchte ich mich doch glatt anschließen. Was für eine herrliche Aufnahme! *super*
Ich beginne dieses Format immer mehr zu lieben.
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 07:59

Donnerstag 28. November 2013, 23:01

Also ich finde das zweite Bild absolut genial *super*
Es erinnert mich an eine Sequenz aus einer Trilogie, die ich sehr gerne gelesen habe. Da krieg ich richtig Gänsehaut! Eine schöne Erinnerung an diese Geschichte, zu der ich bis jetzt "nur" Bilder in meinem Kopf hatte.
Vielen Dank dafür!
LG, Mike
OÖ/Linz/266m
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Sonntag 1. Dezember 2013, 22:36

Wunderbare Aufnahmen, vor allem die mit dem Nebel :)

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Antworten