04.11.2016 Sternfeldaufnahme

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
WiWo

Freitag 4. November 2016, 14:03

Hobedehre mal wieder, weil es gestern Abend so aufgeklart hat, habe ich mich mal wieder über die Sterne hergemacht. Ist jetzt zwar net unbedingt ein "Wetterfoto", aber wenn's Wetter nicht mitspielt, würden solche Aufnahmen nicht möglich sein.
Aufnahmeort ist mein Garten, zu sehen ist ein Teil der Milchstrasse und unsere Nachbargalaxie der Andromedanebel.

Bild
Zuletzt geändert von WiWo am Freitag 11. November 2016, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Freitag 4. November 2016, 17:04

Ich hab gerade 5 Minuten dein Bild angestarrt, jedes Mal wenn ich die Milchstrasse oder den Sternenhimmel sehe komme ich mir relative klein vor. Es ist irgendwie faszinierend und erschreckend zugleich, dass da draussen unendlich viele anderen Sonnensysteme sind zu denen wir keinen Zugang haben. Wer weiss, was da draussen alles sonst noch herumschwirrt :-)
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Antworten