27.2-1.3 Aprilwetter?!

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. März 2017, 20:04

Bei uns hat es in Letzter Zeit einige schöne Wolkenbilder gegeben. Musste ich natürlich knipsen. (Hoffe, das es auch wen interessiert :D ) Heute zum Beispiel hatten wir von Sonnenschein über leichten Hagel, Regen und Wind und leichtem Abendrot alles dabei. Mit anderen Bildern können meine nicht mithalten, aber ich hab mich trotzdem getraut und sie reingestellt. *ggg* . Ich hoffe, die sind nicht zu greislich...

Bild Wie gesagt, heute ziemlich wechselhaft ;)


Bild Das war gestern


BildHeute, kurz vor Windböen bis zu 44km/h und leichten Hagel *wind*


Bild


Bild 28.2, ziemlich parallele Stratus


Bild Und schließlich noch der Sonnenuntergang mit Traunstein (der größte Berg im Bild) im Hintergrund


Bild



Lg aus Lambach, Paul *regen* *wind* *sonne*
Zuletzt geändert von wetterfrosch am Donnerstag 2. März 2017, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8125
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Mittwoch 1. März 2017, 22:35

Das ist einmal ein guter Anfang. :) Das Eine oder Andere kann noch verbessert werden.

Du könntest nach jedem Bild eine Zeil frei lassen, um den Beitrag leserlicher und übersichtlicher zu machen.

Bild 5 - "ziemlich parallele Stratus" -> kleiner Einwand: Ich hätte diese Wolken als Stratocumulus undulatus identifiziert
siehe auch hier: http://www.wolken-online.de/wolkenatlas ... ulatus.htm

http://www.wolkenatlas.de/wolken/gtief01.htm

Falls Unsicherheit bei Wolkenformationen oder anderen Phänomenen besteht, bitte einfach fragen: http://www.skywarn-slm.at/forum/viewforum.php?f=8
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Donnerstag 2. März 2017, 11:27

Fesch ! Und bei den Bildern nach Süden ist immer brav der Traunstein drauf :)
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Donnerstag 2. März 2017, 14:20

ThomasPf hat geschrieben:Das ist einmal ein guter Anfang. :) Das Eine oder Andere kann noch verbessert werden.

Du könntest nach jedem Bild eine Zeil frei lassen, um den Beitrag leserlicher und übersichtlicher zu machen.

Bild 5 - "ziemlich parallele Stratus" -> kleiner Einwand: Ich hätte diese Wolken als Stratocumulus undulatus identifiziert
siehe auch hier: http://www.wolken-online.de/wolkenatlas ... ulatus.htm

http://www.wolkenatlas.de/wolken/gtief01.htm

Falls Unsicherheit bei Wolkenformationen oder anderen Phänomenen besteht, bitte einfach fragen: http://www.skywarn-slm.at/forum/viewforum.php?f=8

@ Thomas, danke erst einmal für das positive Feedback *grins* Wegen der Wolkenarten, danke für den Hinweis, ich werde es ändern, kenn mich noch nicht so ganz genau aus, ich beschäftige mich erst seit ca. 2 Jahren und ein paar Monaten mit dem Wetter! *ja* ber in Zukunft werde ich ein bisserl besser nachforschen! Übrigens, der Wolkenatlas ist echt klass!

Robert83 hat geschrieben:Fesch ! Und bei den Bildern nach Süden ist immer brav der Traunstein drauf :)
@Robert, naja, als waschechter Oberösterreicher konnte ich das natürlich nicht lassen! :D

Danke nochmals für euer Feedback, ich werde die Tipps in Zukunft berücksichtigen!



Lg, Paul
Antworten