Dynamik im Osten von Graz am 10.05.2013

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
soniccc

Sonntag 12. Mai 2013, 14:57

Von mir diesmal nur 2 Fotos zu den Gewittern am Freitag. Es war ordentliche Dynamik dabei. Und der Aufwindbereich der Zelle im Osten von Graz rotierte auch mit 99% Wahrscheinlichkeit. ( Westlicher Teil zog sichtbar nach Süden wärend der Sstliche sichtbar nach Norden zog = antizyklonal)

Im Vorfeld gab es am frühen Nachmittag schon ein langweiliges langsahm ziehendes Wärmegewitter das aber eine hohe Anzahl von kräftigen erdblitzen aufwies.
Bild
Sicht Richtung Süden von Graz (Frei zugängliches Hochhaus in der Terassenhaussiedlung in St.Peter falls mich mal wer dort Besuchen möchte hier kann jedermann aus dem Treppenhaus herraus fotografieren ;). Ich fahr dort immer hin wenn die Gewitter von Süden kommen da ich bei mir daheim nur nach Norden und Osten sehe)


Hierbei handelt es sich aber nur um nichtdrehbares Zeugs....aber es sah schon sehr dramitsch und dynamisch aus:

Bild


Der Petersbach in St.Peter war übrigens schon wiede rgefährlich nah vor dem Übergehen. Die Feuerwehr war diesmal schon vorher vor Ort konnte sich dann aber nach einer Entwarung der Lage wieder zurückziehen.

Noch kleines kurzes Video:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.



Liebe Grüße Clemens
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22391
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 12. Mai 2013, 15:45

hattest du die fractusfetzen direkt vorm fenster? schaut fast so aus *ggg*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
soniccc

Sonntag 12. Mai 2013, 16:05

Ne 50mm halfen ihn herzuholen :D
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14751
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Montag 20. Mai 2013, 21:56

*super* Bilder und Videosequenz. Das war für den Osten von Graz wieder knapp :!:
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Antworten