8. Dezember 2012 - 45cm Neuschnee auf der Soboth :)

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Samstag 8. Dezember 2012, 16:11

Hallo :)

Die genauen Prognosen bez. der Neuschneemengen waren lange Zeit unsicher, schlussendlich sinds dann doch 45cm feinster Pulverschnee geworden :)
Zu schneien hats gestern Abend begonnen, aufgehört heute gegen 15:00 Uhr. Mit auflebendem Wind gabs zwischendurch Sichtweiten von nur wenigen Metern, etwas vergleichbares hab ich bisher glaub ich noch nicht erleben dürfen...

Beim Aufstehen heute Morgen gabs schon 25cm Neuschnee
Bild

Und es schneite den ganzen Tag kräftig weiter
Bild

Bild

Hier ein Clip vom Starkschneefall
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Zum Schnee schaufeln gabs genug :D
Bild

Tierisch geiles Wetter :D
Bild

Bild

Bild

Leider zu spät draufkommen, dass ich mir das Schaufeln hätte sparen können ;)
Bild

Insgesamt gabs etwa 45cm Neuschnee, stellenweise wars auch mehr
Bild

Bild

Eingeschneit...
Bild

Bis jetzt ist noch kein Schneepflug zu sehen gewesen hier - die Bier und Zigaretten gehen langsam aus - ich hoffe, dass mas boid wo orange blinken sieht :D
So - und jetzt die Schaufeln auf die Seite und moi an heißen Rumtee einschiassn :)
Bild

EDIT - am Abend is er dann doch noch gekommen, der Schneepflug...
Bild
Standort:
Lannach
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 8. Dezember 2012, 16:17

I wühh a sovü Schnee ham :-)

Süsse Viecherln habts da oben! :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Samstag 8. Dezember 2012, 16:34

...wa herrlich, natur pur, bei euch da oben stimmt alles, mehr braucht man nicht, beneidenswert, viel Spaß mitn Schnee!!
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
DaniieL

Samstag 8. Dezember 2012, 16:37

traumhaft die weiße pracht :)
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Samstag 8. Dezember 2012, 17:15

A traum !
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
MathiasF
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 19:00
Wohnort: Neulengbach

Samstag 8. Dezember 2012, 18:27

Wahnsinn, da frisst einen der Neid
hier ist es nicht einmal angezuckert, einfach gar nichts :D
Standort: Neulengbach, Bez. St. Pölten, NÖ
Wetterdaten: Davis VP2 aktiv
Eisfrosch 2012/2013
Eisfrosch 2014/2015
Eisfrosch 2018/2019
Schneefrosch 2015
Schneefrosch 2018
Tommy

Samstag 8. Dezember 2012, 18:31

Wumm, herrliche Schneemassen!!
Du und die Schaufel, ihr zwei im Kampf gegen den Massenangriff der Eiskristalle. :D
Do sind die 8cm bei uns jo recht schüchtern, aber wenigstens kann man mit die Kids raus.
Tolle Bilder!
Brucky

Samstag 8. Dezember 2012, 18:34

wahnsinn !!!!
jo vo den Schnee kinnan wir do nua trama ;)
LG Peter
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 8. Dezember 2012, 19:13

*ggg* hopp hopp auf gehts - weiterschaufeln - irgendwann kommt dir der schneepflug entgegen - is ja eh "nur" pulverschnee - der schaufelt sich eh quasi von selber! :brüll
oder du schickst die tierchen vor - die ziehen dir eh eine spur *zwinker*

soooooo schön so viel schnee!
zumindest hast noch ein paar scheitln holz und wenn der schneepflug mal kommt - runter ins geschäft und VORRAT kaufen *ggg* der winter hat ja noch nicht mal gscheit angefangen ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Helmut Graz
Beiträge: 1994
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Samstag 8. Dezember 2012, 20:13

Einfach herrlich was für eine Winterstimmung. *top*
Auf der Hebalm sieht es auch so ähnlich aus, mit 30cm Neuschnee ist es ein bisschen weniger, aber egal.
Je südlicher umso mehr, in Zagreb ist sogar ein halber Meter gefallen.
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Gerhard-Villach
Beiträge: 1780
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 19:33
Kontaktdaten:

Sonntag 9. Dezember 2012, 07:36

Danke für die schönen Eindrücke.

Wenn die Zigaretten ausgehen sollte ja eigentlich was Positives sein, oder? *gg*

mfg Gerhard
Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Sonntag 9. Dezember 2012, 11:52

WOW - schöne Bilder von der tiefverschneiten Soboth! *snowman* *snow1* *snow2*
Gerhard-Villach hat geschrieben:Danke für die schönen Eindrücke.

Wenn die Zigaretten ausgehen sollte ja eigentlich was Positives sein, oder? *gg*

mfg Gerhard
ja - die sind eh nicht gesund... *hust*
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Sonntag 9. Dezember 2012, 12:35

Echt super :) Wäre interessant zu wissen, wieviele mm Niederschlag für diese Schneemengen gereicht haben ;)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Sonntag 9. Dezember 2012, 14:07

Das ist richtiger Winter ;)
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Sonntag 9. Dezember 2012, 20:35

*super* Tolle Sache soviel Schnee! Genau wie es sich gehört für den Winterbeginn ;) Wenn du das nächste Mal dort bist will ich den Zahlstab (ausgeklappt) nicht mehr sehen :D
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
dompe
Beiträge: 1233
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 14:06
Wohnort: Wolfsberg-Kärnten

Sonntag 9. Dezember 2012, 20:38

Traumhaft *snow2*
lg

Standort:Wolfsberg/Kärnten (470m)
Wetterstation: Davis Vantage Pro2
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4261
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Sonntag 9. Dezember 2012, 22:11

toll die schneemassen.... halber Meter... genial.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
DavidGepart
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 13:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sonntag 9. Dezember 2012, 23:49

Traumhaft! *snow1*
lg David
[x] 1180 Wien (262m)
https://david-gepart.at//
*bayern* *prost* :oe
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14612
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Montag 10. Dezember 2012, 16:40

Hallo Gerald:
Sehr schöne Bilder, ein wirklich beschauliches Leben da oben :) (wär' aber nix für mich). Oder doch nicht so beschaulich (sicher viel Arbeit - alleine schon das Schneeschaufeln)?
Schade, dass der Schneepflug doch noch gekommen ist, sonst wär' das Leben noch gesünder gewesen ;)
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Dienstag 11. Dezember 2012, 11:28

mich frißt einfach der NEID!!
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
Elbandy1210
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 21:46
Skype: Michael Halac
Wohnort: 1210 Wien
Kontaktdaten:

Mittwoch 12. Dezember 2012, 09:07

Geile Sache wie bei Heidi *rofl* :brüll Alm Öhi Gerald
Der echte Wiener :-) mit Auto http://www.Halac.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Sternkater
Beiträge: 55
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 08:01
Wohnort: Graz

Donnerstag 13. Dezember 2012, 07:54

Hallo Gerald,

von solchen Schneeereignissen können wir in Graz nur träumen! (Ausgenommen der Februar 1986!) Ich liebe es, wenn aller Großstadtlärm gedämpft, alle Hektik eingedämmt und die Luft so wunderbar gereinigt wird.

Danke für die herrlichen "Schneeträumbilder". Ganz besonders gefallen mir Deine "Bioschneepflüge" im dicken Winterfell! *ggg*

Lieben Gruß
Sternkaterin Astrid
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.
J.W. v. Goethe
Zirbe

Donnerstag 13. Dezember 2012, 11:32

Hallo ihr da oben !
Traumhaft, urig ... einfach Wunderschön.
Das Schaufeln würde ich für diese Idylle auch in Kauf nehmen, aber wohin mit dem Schnee ? *nixweiss*

Liabe Viehcherl san des.

Neidvolle Grüße
Zirbe
Thomas Helbock

Freitag 28. Dezember 2012, 22:50

Hammer Bilder danke dafür Meister.. :)
Antworten