07.02.2013 - Neuschneebegutachtung in aller Früh :D

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Donnerstag 7. Februar 2013, 18:49

Hallo :)

Ich hoffe, dass es noch nicht fad wird, wenn immer vom gleichen Eck meine Bilder daherkommen - aber heute war einfach was Besonderes :)

Der Wecker läutete uns heute um 5 Uhr morgens aus dem Bett - ein Blick aus dem Fenster - ein wunderschöner Sichelmond und fast wolkenloser Himmel :)
Eingepackt um bei -8°C nicht zu frieren und ein heißer Tee in den Rucksack - dann gings los.

Nach etwa einer dreiviertel Stunde haben wir unser Ziel erreicht - ein paar knorrige alte Baumstümpfe und im Hintergrund ein Panoramablick auf die Süd und Oststeiermark.

Bild

Warten auf die Sonne :)

Bild

Die dann auch kam - und hinter uns den Wald in Flammen setzte ;)

Bild

Während auch vor uns die Show begann :) (Wer erkennt den Wildonerberg ;) )

Bild

Bild

Bild

Der "Wärme-mich-Tanz" :D

Bild

Ein letzter Blick ins Tal bevors weiter ging

Bild

Bild

Am Weg rauf einige Stimmungen, die es wert waren, die Kamera zu zücken :)

Bild

Kurz vor der Dreieckhütte der wie immer atemberaubende Blick auf die Koralm

Bild

Bild

...und weiter gehts :)

Bild

Bild

Bild

Kurz vor der Ankunft der Panoramablick ins Tal

Bild

Ankunft - Pause und moi Aufwärmen *frier*

Bild

Und während sich der 1. Sonnenbrand des Jahres anbahnt :D - Schnee in Vollendung wohin das Auge reicht :)

Bild

Bild

Wenig später gings dann über die gleiche Route wieder talwärts

Bild

Na, es wor ka Rum im Tee :D

Bild

Zum Schluss noch was Interessantes - beim Aufstieg sind uns interessante Spuren im Schnee vor die Linse gekommen

Bild

Die hatten HIER ihren Ursprung:

Bild

--> und hier das dazugehörige Mausloch ;)

Bild

Schneehöhe hier oben übrigens etwa ein dreiviertel Meter - ich bin gespannt, was nächste Woche wirklich noch dazukommt :)
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Februar 2013, 19:00

Wahnsinn... du alter Streber ;) :D

*super* *super* *super*
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Februar 2013, 19:48

so schön diese morgenstimmungen!
nein - es wird ganz und gar nicht fad mit den bildern!
bin schon auf die bilder von da oben im sommer gespannt wenn die CB's im tal rumstehen *ggg*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Helmut Graz
Beiträge: 1993
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Donnerstag 7. Februar 2013, 22:33

Was soll man da noch viel sagen, einfach traumhaft schön. *bravo* Danke dafür.
Übrigends links vom Wildonerberg sieht man schön die Schlote vom Kraftwerk Mellach. ;)
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Tommy

Donnerstag 7. Februar 2013, 23:30

Alter, die Bilder sind der Hammer!!!!
Mich beeindruckt die Tiefe und der Schärfeverlauf der Bilder.
Speziell das mit dem eingeschneiten Stacheldrahtzaun is schlichtweg sensationell!!! *bravo* *top*
prokyon

Samstag 9. Februar 2013, 01:23

Super Bilder, bin schwer beeindruckt! Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein, du hast es super festgehalten.

LG

Werner
Benutzeravatar
sugarless
Beiträge: 2115
Registriert: Montag 21. November 2011, 16:45
Wohnort: Weißkirchen/Stmk

Samstag 9. Februar 2013, 09:33

Wow, tolle Winterimpressionen
Weißkirchen/Stmk auf 738 Meter Seehöhe
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Samstag 9. Februar 2013, 10:36

Thx :)

@prokyon - geile Webseite !!!
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
CaptPicard
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:12
Skype: jfriemer
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Samstag 9. Februar 2013, 12:42

i find ja früh aufstehen grundsätzlich deppat... und im Winter aussigehn a...

aber das hat sich ausgezahlt... so a Sonnenaufgang is scho was feines... zu jeder Jahreszeit :) (obwohls bei plus 20 im Juli scho cooler is...)
...wer wohl wen zuerst erwischt? ;)
https://www.facebook.com/jfriemer
Graz 47°04'57.75"N; 15°27'29.57"O; 380 m ü.A.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 9. Februar 2013, 13:01

CaptPicard hat geschrieben:i find ja früh aufstehen grundsätzlich deppat... und im Winter aussigehn a...

aber das hat sich ausgezahlt... so a Sonnenaufgang is scho was feines... zu jeder Jahreszeit :) (obwohls bei plus 20 im Juli scho cooler is...)
*ggg* im sommer stehst aber noooo biiiiisssiii früher auf ;-)

@ prokyon

sehr interessant deine seite! *top*
bescheidene ausrüstung is gut *ggg* tolle bilder hast in deiner galerie!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
CaptPicard
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:12
Skype: jfriemer
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Samstag 9. Februar 2013, 13:09

also im sommer gangert i dann garnimmer liegen ;D
...wer wohl wen zuerst erwischt? ;)
https://www.facebook.com/jfriemer
Graz 47°04'57.75"N; 15°27'29.57"O; 380 m ü.A.
WSGF

Samstag 9. Februar 2013, 19:34

wow wunderschöne fotos
tolle entschädigung fürs frühe aufstehen
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Samstag 9. Februar 2013, 21:51

Sehr feine Bilder! *super*

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
WsKF

Montag 11. Februar 2013, 12:45

schöne bilder, der schnee hat halt schon was - außer in Wien *ggg*
Zirbe

Dienstag 12. Februar 2013, 13:09

So wie Du deine Heimatbilder präsentierst, kann keine Langeweile aufkommen.
Die Verfolgung der Mausspur und das Auffinden ihrer Wohnstätte bei diesen Schneemassen, finde ich *top*
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Freitag 15. Februar 2013, 06:09

ich als städter kann mich nie sattsehen von dieser idylle ,...
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Antworten