02.05.2013 Gewitter bei Mogersdorf

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Tommy

Donnerstag 2. Mai 2013, 22:16

Grüß euch!

Nachdem der Tag für mich mit einem heftigen Rumpler begonnen hat, gings in dieser Gangart auch weiter.
Auf der Baustelle angelangt gabs dann einen Mix aus Regen und Gewitter........nix Aufregendes.........

......bis dann diese Zelle um 10.19Uhr für einiges an Wirbel sorgte
Bild

Da gabs dann heftigsten Regen, aber keinen Hagel
Bild



nette Strukturen
Bild

Was ich noch hinzufügen will und mir wichtig ist.
Diese Zelle ruf mir wieder einmal die Gefährlichkeit eines Gewitters ins Gedächtnis.
Mich hats heut bei einem der derbsten Naheinschläge, den ich erlebt hab, fast aus den Schuhen gehaut.
Der Blitz war direkt über mir in den Blitzableiter reingedonnert......habs sogar gesehen, da ich in dem Augenblick zufällig nach oben schaute.
Des waren keine 8m.
Ich sags euch.....mir hats heut die Schneid einmal abgekauft.
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Donnerstag 2. Mai 2013, 22:19

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - und zum Dank hot di da Blitz a no verschont ;)

Super Bilder, wie imma *top*
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8124
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Donnerstag 2. Mai 2013, 23:41

Sehr schöne Aufnahmen! *top* *super*
Tommy hat geschrieben: Was ich noch hinzufügen will und mir wichtig ist.
Diese Zelle ruf mir wieder einmal die Gefährlichkeit eines Gewitters ins Gedächtnis.
Mich hats heut bei einem der derbsten Naheinschläge, den ich erlebt hab, fast aus den Schuhen gehaut.
Der Blitz war direkt über mir in den Blitzableiter reingedonnert......habs sogar gesehen, da ich in dem Augenblick zufällig nach oben schaute.
Des waren keine 8m.
Ich sags euch.....mir hats heut die Schneid einmal abgekauft.
Das erinnert mich sehr an das USI-Sportfest 2008. Der Blitz schlug in einen Metallaufbau (Bühnenaufbau) ein- viele Leute standen in rund 10-15 m Entfernung beim Dach unter (ich auch). Nach dem Schnalzer gab es viele erschrockene Gesichter aber zum Glück keine Verletzten. Den "Klescher" (eigentlich wars ein "Zischer") werde ich nie mehr vergessen. *aua* Ja, nach so einem Ereignis denkt man mehr über die Blitzschlaggefahr nach... Ich bin jedenfalls froh, dass dir nichts passiert ist heute. *ja*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Freitag 3. Mai 2013, 07:21

Tolle bilder !
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Antworten