20.5.2012 Hagelunwetter in Rohrbrunn, Südburgenland; Hagelgröße bzw. Hageldichte

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas83
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 09:46
Wohnort: Rohrbrunn, Bez. Jennersdorf, Burgenland
Kontaktdaten:

Dienstag 21. Mai 2013, 13:24

Hallo, bin leider nicht viel zum Fotografieren gekommen da ich unter dem Kabinendach Deckung gesucht habe. Habe 2 Fotos gemacht über die Größe und wie dicht der Hagel viel.

Bild

Bild
Rohrbrunn, Bez. Jennersdorf, Burgenland
Seehöhe 266m (Dorf), höchste Erhebung ca. 370m
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8126
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Dienstag 21. Mai 2013, 16:14

Gut fotografisch festgehalten, den Hagel! *top*

Hoffentlich hats bei euch keine größeren Hagelschäden gegeben! Bei der Größe ist es ja leider zu befürchten! *aua*

Anscheinend bist du am Sportplatz vom Gewitter überrascht worden? Ist mir auch schon passiert,... besonders unangenehm..., wenn man irgendwo draußen im Gelände ist und es ein Hagelunwetter inkl. Erdblitzen ist. *ja*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 21. Mai 2013, 19:43

kommt mir das nur so vor oder hagelts heuer für die kurze saison schon ganz schön viel!?
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Dienstag 21. Mai 2013, 20:23

Hagel,Hagel Hagel Wahnsinn noch so früh die Saison und schon so viele Schäden
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Jaki

Dienstag 21. Mai 2013, 21:03

Richtig viele Schäden, in der Stmk leut Landwirtschaftskammer allein gestern 2 Mio. € *schock*
Exilfranke1

Dienstag 21. Mai 2013, 22:57

Einen Beweis für die 3,5 cm, die gemeldet wurden, hab ich bisher noch nicht gesehen. Das mit der Münze sind höchstens 2 cm.
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Dienstag 21. Mai 2013, 23:03

Exilfranke hat geschrieben:Einen Beweis für die 3,5 cm, die gemeldet wurden, hab ich bisher noch nicht gesehen. Das mit der Münze sind höchstens 2 cm.
Felix - wenn du schon einen auf Apotheker machen möchtest ;) - die 2-Euro-Münze hat 26mm Durchmesser. Und ich sehe hier Hagelsteine, die diesen Durchmesser knapp überschreiten, also an die 3cm Durchmesser haben. Jo :)
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Donnerstag 23. Mai 2013, 21:59

Gerald hat geschrieben:
Exilfranke hat geschrieben:Einen Beweis für die 3,5 cm, die gemeldet wurden, hab ich bisher noch nicht gesehen. Das mit der Münze sind höchstens 2 cm.
Felix - wenn du schon einen auf Apotheker machen möchtest ;) - die 2-Euro-Münze hat 26mm Durchmesser. Und ich sehe hier Hagelsteine, die diesen Durchmesser knapp überschreiten, also an die 3cm Durchmesser haben. Jo :)
Wenn i a nu auf Apotheker mocha derf: do aum Büd is a 1€ Münze, und de hot 23,25mm Durchmesser :)
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Freitag 24. Mai 2013, 08:00

größe hin oder her, gut dokumentiert!
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Antworten