25.07.2013 Südburgenland/Rudersdorf Zeitraffer

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Bernhard

Donnerstag 25. Juli 2013, 21:45

Heute konnten wir hier den ganzen Nachmittag über beobachten wie konvektive Bewölkungen Richtung Osten zogen und sich Nahe der ungarischen Grenze völlig auflösten. Nur ganz kurz schafften es vereinzelte Schauer und sogar einige Entladungen zu überleben. Am Anfang des Videos stand tatsächlich ein CB dort im Hintergrund, der innerhalb von 30 Minuten vollkommen verschwand. Ein, wie ich meine gutes und anschauliches Beispiel, was stabile Wetterlage bedeutet!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AtgOBz5c ... 100A80D6E0[/youtube]
Benutzeravatar
Krass
Beiträge: 566
Registriert: Montag 10. August 2009, 21:19
Wohnort: Arnwiesen

Donnerstag 25. Juli 2013, 22:26

Bernhard hat geschrieben:Heute konnten wir hier den ganzen Nachmittag über beobachten wie konvektive Bewölkungen Richtung Osten zogen und sich Nahe der ungarischen Grenze völlig auflösten. Nur ganz kurz schafften es vereinzelte Schauer und sogar einige Entladungen zu überleben. Am Anfang des Videos stand tatsächlich ein CB dort im Hintergrund, der innerhalb von 30 Minuten vollkommen verschwand. Ein, wie ich meine gutes und anschauliches Beispiel, was stabile Wetterlage bedeutet!

http://www.youtube.com/watch?v=AtgOBz5c ... 100A80D6E0" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaube so müsste der Link gehen ;)

Ja, hab ich von auch miterleben müssen, dass jede vielversprechende Quellwolke wieder zusammengefallen ist *heul* ...Aber zumindest in der östlichen Oststeiermark haben es ein paar Zellen ins Flachland geschafft..
Liebe Grüße, Christoph
Graz Geidorf 355 m
(Arnwiesen/Gleisdorf 339 m)
Antworten