03.09-13.09.2013 Verschiedenstes

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Tommy

Sonntag 15. September 2013, 19:45

Grias eich *wink*

Jo...da es scheint, als ob es mit den Gewittern zu Ende geht und das Wetter an sich nicht wirklich
spektakulär ist, zeig ich mal ein paar Eindrücke der letzten Tage.

03.09. Ein föniger Tag
Bild

Bild

bissl mehr Zoom auf die schöne Lenti
Bild

09. 09
Strukturell schöner Aufzug einer Regenzelle
Bild

12. 09
Es Herbstelt auf Teifi kumm ausse
Bild

Gegen Abend bildete sich dann eine Schauerline aus Richtung Joglland
Bild

Netter Niederschlagsvorhang.
15min nach der Aufnahme hats einen ordentlichen Rumpler gegeben.
Bild

13.09
Die Sonnenaufgänge werden Farbenprächtiger
Bild

Pano
Bild

Bild

Bild

Zumindest meine Akkus sind geladen, für das eine oder andere Gewitter, sofern diese überhaupt noch kommen heuer.
Nach der Saison wäre es gar nicht überraschend, wenn es das gewesen wäre.
Benutzeravatar
Renate
Beiträge: 303
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 16:50
Wohnort: Waidhofen an der Thaya

Sonntag 15. September 2013, 20:27

wunderschöne bilder!!
diese farben!
*bravo* *bravo*

Lg
Liebe Grüße aus dem Waldviertel *wink*
Wohnort: Waidhofen an der Thaya 510 m
Wetterhexe

Sonntag 15. September 2013, 20:31

Griaß di. ;)

Du bist doch der Thomas, der uns vom Kleeberg immer diese tollen Bilder mitbringt? (Langsam merk ich mir die Leut' hier...) Weißt Du, dass dieser Kleeberg auf der Liste meiner Ziele steht, sollte ich je wieder Gelegenheit haben, die Steiermark zu besuchen? Der Kleeberg erlangt durch Dich überregionale Berühmtheit. *gg* Die Aussicht von dort finde ich großartig - natürlich wär's net schlecht, wenn grad ein Gewitter vorbeizieht, während man sich auf dem Gipfel aufhält. ;)

Ich hab mir grad Deine Kamerasammlung notiert, als Anregung für später, wenn ich vielleicht mal einen Neukauf erwäge, denn Deine Fotos haben sowohl eine bestechende Schärfe als auch wunderschöne Farben.

Wie immer, auch hier wieder tolle Aufnahmen! Bei dem Bild mit den Bäumen und Häusern im Dunst (betitelt "es herbstelt auf Teifi kumm auße" ;) ) legst Du gleichermaßen Wert auf den sehenswerten Himmel wie auch auf die Landschaft im Nebel. Ich hätte mir da noch eine zusätzliche Aufnahme gewünscht, die die Nebellandschaft in den Fokus stellt und hoffe auf viele solcher Bilder hier im Forum, wenn die Novembernebeltage kommen. :)

Deine Fotos sind wirklich bestechend schön!
Antworten