10.11.2013 Neblige Stimmungen am Schöckel

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Krass
Beiträge: 566
Registriert: Montag 10. August 2009, 21:19
Wohnort: Arnwiesen

Dienstag 12. November 2013, 23:25

Hallo! :)

Ich war letzten Sonntag auch am Schöckel(wie Daniel Loretto und Chrisi95), war aber allein unterwegs..
Am Vorarbend war schon klar, dass es oben auf knapp 1450m für einige Zentimeter Schnee gereicht hat. Tagsüber ging die Temp knapp ins Plus, aber die winterliche Stimmung blieb erhalten. Außerdem war es meist ziemlich nebelig, als ich oben war. Aber das änderte sich zum Glück für einige Minuten ;)

Aufstieg im noch schneelosen Wald auf ca. 1100m.
Bild

Ab etwa 1200m wurden die anfänglichen Schneereste schnell mehr. außerdem fing es immer mehr an, von den Bäumen zu tropfen, was ganz oben gleich war als ob es regnen würde *flop*
Bild

Hier wurde der Nebel dann recht dicht
Bild

Bild

fand ich recht romantisch, als dann auch am Weg Schnee lag.
Bild

fast oben noch immer Nebel und gute 10cm pappiger Schnee
Bild

Dichter Nebel und schön verschneit :)
Bild

Und irgendwann wurde der Nebel dann dünner und die Sonne kam zum Vorschein *sonne*
Bild

Bild


Bild

Bild

Die Nebelobergrenze ist einfach kurz etwas gesunken und nach einer Viertel Stunde ist sie wieder heraufgestiegen..
Das Pano bekomme ich leider nicht größer..
Bild
IMG_0437_stitch von chris93 - Album.de



Beim runtergehen bin ich dann beim Schöckel-Schacht vorbeigekommen. Keine Ahnung, wie tief es da runter geht *ggg*
Bild

Dann wurde es noch ziemlich steil und ich musste ziemlich vorsichtig sein, da es auch rutschig war..
Bild
Liebe Grüße, Christoph
Graz Geidorf 355 m
(Arnwiesen/Gleisdorf 339 m)
Wetterhexe

Mittwoch 13. November 2013, 07:26

Baum und Bank im dichten Nebel: die Aussicht ins Nichts. ;) Ideal geeignet für Zen-Meditation. ;) Schön, wie dann die Sonne noch durchbricht... *super*

Beim Eingang zu diesem Schacht sind abgesehen von den üblichen Moosen und Flechten noch andere interessante Pflanzen zu sehen: Rechts Hirschzungenfarn womöglich, links am Felsen ein kleines, sich ausbreitendes Kräutlein, das ich nicht kenne, rechts der lange Blütenstiel einer mir ebenfalls unbekannten Pflanze. Vielleicht kennt's ja jemand.

Schöne Eindrücke, danke für's Zeigen! :)
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Mittwoch 13. November 2013, 11:53

Tolle Motive vom Grazer Hausberg
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Mittwoch 13. November 2013, 16:57

Schöne Stimmungen :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Antworten