11.8.2014 Superzelle

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
bn.romy1
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 16:21
Skype: bn.romy1
Wohnort: 8252 Mönichwald, Karnerviertel 59/2
Kontaktdaten:

Montag 11. August 2014, 18:15

Nachdem ich ja auch arbeiten bin (bis 4.11.2014) kam ich leider zu spät nach Hause um mit meiner Tochter warnen zu können, sorry bitte an dieser Stelle, und in "Grafendorf" gabs nichts zu warnen.
Nach der Arbeit (15:15) hab ich noch Söhnchen Florian von der Arbeit geholt (16:00), dann musste ich noch schnell zum "Merkur" im "Hatric" was einkaufen, und da sah ich was Richtung Hochwechsel abging. Ich hatte leider keine Kamera mit, nur mein Handy, also sorry für die nicht so gute Qualität.
Hier mal die Fotos, das Video hänge ich hier an sobald es fertig bearbeitet (zusammengeschnitten) ist ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sobald der Regen hier nachlässt gibts noch Fotos wie die Straße aussieht, es ist sehr viel Wasser und Schotter die Straße lang gekommen.

Hier das Video (leider funktioniert das einbetten nicht):
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


EDIT Feli: und wie das funktioniert ;-) einfach das "s" aus dem "https" rauslöschen und schon tuts! *ja*
Zuletzt geändert von bn.romy1 am Dienstag 12. August 2014, 05:50, insgesamt 1-mal geändert.
LG Romy
Karnerviertel, Mönichwald (Bez. Hartberg), 47°27'52.42"N 15°53'46.70"E, 862m
Homepage
___
Chasingpunkte
Weitwinkel

Montag 11. August 2014, 18:56

Das sieht ja "grauslich" aus. Danke für die Fotos.


LG Kurt *wink*
Wetterhexe

Montag 11. August 2014, 19:38

Gewaltig, Romy! *schock* *top* *super*
Vielen Dank für den Bericht! *bravo*
Malefix

Montag 11. August 2014, 20:02

Ja war echt gruselig faszinierend schööön *gg* und mein Auto dann beim Merkur also eh dort wo du das erste Foto gemacht hast unters Dach in Sicherheit gebracht ;) sicher ist sicher

hab einiges beim Chasing Bericht/Fotos rein gestellt

Deine Fotos aber auch sehr beeindruckend *top* *bravo*

____________________
Liebe Grüße Malefix
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Montag 11. August 2014, 20:18

Hammer Bilder Romy trotz Handy Top Qualität *super*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Montag 11. August 2014, 22:55

Giftig und gruselig.
Super Fotos trotz Handy. :-)
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Dienstag 12. August 2014, 02:17

Wunderschöne Zelle! *super*

Bei uns hats leider nicht gereicht für sowas heut, nur mehr fader Regen...
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
bn.romy1
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 16:21
Skype: bn.romy1
Wohnort: 8252 Mönichwald, Karnerviertel 59/2
Kontaktdaten:

Dienstag 12. August 2014, 06:56

Malefix hat geschrieben:Ja war echt gruselig faszinierend schööön *gg* und mein Auto dann beim Merkur also eh dort wo du das erste Foto gemacht hast unters Dach in Sicherheit gebracht ;) sicher ist sicher

hab einiges beim Chasing Bericht/Fotos rein gestellt

Deine Fotos aber auch sehr beeindruckend *top* *bravo*

____________________
Liebe Grüße Malefix
Haben wir uns verpasst? Wär toll gewesen dich persönlich kenne gelernt hätte.
LG Romy
Karnerviertel, Mönichwald (Bez. Hartberg), 47°27'52.42"N 15°53'46.70"E, 862m
Homepage
___
Chasingpunkte
Benutzeravatar
bn.romy1
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 16:21
Skype: bn.romy1
Wohnort: 8252 Mönichwald, Karnerviertel 59/2
Kontaktdaten:

Dienstag 12. August 2014, 06:56

Video ist on ;)
LG Romy
Karnerviertel, Mönichwald (Bez. Hartberg), 47°27'52.42"N 15°53'46.70"E, 862m
Homepage
___
Chasingpunkte
Benutzeravatar
jh284
Beiträge: 1115
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:23
Skype: hb1vwm
Wohnort: Vorau

Dienstag 12. August 2014, 08:11

Schön erwischt....!!! Immerhin insgesamt 50 mm brachte das Ding !1
Vorau,Joglland-NO-Steiermark,690m
Benutzeravatar
bn.romy1
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 16:21
Skype: bn.romy1
Wohnort: 8252 Mönichwald, Karnerviertel 59/2
Kontaktdaten:

Dienstag 12. August 2014, 08:34

jh284 hat geschrieben:Schön erwischt....!!! Immerhin insgesamt 50 mm brachte das Ding !1
Ja, du wohnst ja nicht weit weg von mir und trotzdem war ein riesiger Unterschied pcto. Regenrate.
Wir hatten beim "Hauptniederschlag" "nur" 8,9mm in 5 minuten - Gesamtmenge gestern 24,7mm.
Bei uns kratzt immer nur der Rand der Zellen vorbei.
LG Romy
Karnerviertel, Mönichwald (Bez. Hartberg), 47°27'52.42"N 15°53'46.70"E, 862m
Homepage
___
Chasingpunkte
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Dienstag 12. August 2014, 10:18

Sehr feine Ausbeute! :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14615
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Donnerstag 14. August 2014, 19:07

Sehr schöner Bericht *top*
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8126
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Freitag 15. August 2014, 12:12

Schöner Bericht! *top* *super* Tolle Strukturen erwischt. :)
bn.romy1 hat geschrieben:Hier das Video (leider funktioniert das einbetten nicht):
Das Einbetten des Videos funktioniert, wenn man das s vom https wegnimmt:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Ein beinahe Core Punch! Auch im Video, die Zelle gut festgehalten

3:57 - Meine (entfernte) Verwandschaft in der Koglerau! ;)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22198
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 15. August 2014, 14:38

video im 1. beitrag editiert ;-)

tolle ausbeute die du da hast!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7030
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Freitag 15. August 2014, 15:07

Super Bilder und toller Bericht! *super*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Antworten