12.05.2009 Nächtliches Geblitze zur Geisterstund

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Hannes
Beiträge: 9823
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Dienstag 12. Mai 2009, 10:15

griaßeich

Zu Mitternacht holte mich ein kräftiger Donnerschlag aus den Federn,und dan war vorbei mit schlafen rauf auf den Dachboden zur kleinen Lucke den es fing schon sehr bald kräftig zu Regnen an(nach dem Radar blick)

Die Bilder sind kein highlight wollte sie euch nicht vorenthalten da es das erste Nacht ereignis der Saison war..

Aufzug der Zelle um Mitternacht SW..

Bild

Leider fing es zu früh zu regnen an danach wirkten die stärkeren blitze verschwommen..

Bild

Bild

Bild

Das Gewitter hinterließ 8,8mm an Niederschlag
Zuletzt geändert von strolch am Dienstag 12. Mai 2009, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte auf das Datumsformat im Threadtitel achten!!
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Erich

Dienstag 12. Mai 2009, 23:21

sind aber super Aufnamen, die du da gemacht hast. musst mir einmal das Geheimnis verraten wie man so gute Blitzaufnahmen macht. Wir zwar nicht viel bringen, da so Nahgewitter bei mir fast nicht vorkommen.
Roland
Beiträge: 3852
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:06
Skype: skyjumper1988
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mittwoch 13. Mai 2009, 21:54

Schöne Blitzaufnahmen :) gut erwischt
Wien 1020
http://www.wetter-hohenau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wetter-hausruckviertel.at/scharn ... rsicht.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
storm212

Donnerstag 14. Mai 2009, 17:34

Jo, sehr schönes Geblitze Hannes.
Tolle Bilder *top*
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6389
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1150 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Samstag 16. Mai 2009, 15:53

schöne Sache! Da sthet ma immer gern auf ;)
ESWD | Qualitätskontrolle & Nutzerverwaltung bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
Bild > ESSL Bild > ESWD
Wetterkamera Felixdorf-OE3STF: http://tinyurl.com/zlyfo9j
Antworten