07.02.2010 ...mal Schneemessen gehn - mit den Kindern *ggg*

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Sonntag 7. Februar 2010, 14:33

Hallo *wink*

Heute gings mit den Kindern raus in den Schneeeeeeee *snowman*
Zuerst mal die ARBEIT *smile* also - die Kinder helfen brav beim Schneeschaufeln *ja*

Anschließend zum schönderen Teil, Schneeballschlacht und herumtollen im Schnee - ersichtlich an den "Kampfspuren" *snow1*
...und an den roten Backen der Kinder - es war einfach richtig lustig mit den 2 Lausern!

DANN aber der WICHTIGSTE administrative Teil des Ganzen - SCHNEEMESSEN und mal guggen, welche Schneeformen ich eigentlich im Garten habe.

Schneelage: rund 21cm
Davon knappe 10cm Altschnee = Baz, nass, schon leicht ins körnige und extrem kompakt.
darüber ein paar cm Nass-Schnee mit einer Eisschichte drüber, die sogar meine KINDER aushalten *schock*
Darüber ein Teil des letzten Schneefalls, der aber schon recht trocken war.

Bild


Bild
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
storm212

Sonntag 7. Februar 2010, 14:35

Moi, de 2 san süß :)

*super* *super* Matthias
Twister1

Sonntag 7. Februar 2010, 14:38

Brave Helferlein hast da.
Lieb deine 2 Mäuse. *ggg* *ggg*
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4261
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Sonntag 7. Februar 2010, 15:07

lieb sinds die beiden kleine Flöhe!!!!
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Christine Sbg

Sonntag 7. Februar 2010, 16:37

Das sind ja mal zwei Supermäuse - echt zum knuddeln *snowman* *ggg*
Fabian

Sonntag 7. Februar 2010, 19:27

Boooooa *schock* !!!Ihr habt aber viel Schnee *snow1* .Den 2 Kleinen haben sicher viel Spaß *smile* .Es is sicher sehr kalt *frier* *frier* *frier* .Einen guten Schneemann kann man sicher auch bauen. *snowman*
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Sonntag 7. Februar 2010, 22:17

gibt nur ein Wort: SÜÜÜSSSS *ja*

und natürlich nettes Schneeprofil ;) *snow1*
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Tommy

Sonntag 7. Februar 2010, 23:38

Maahhh...so liebe Kinder :)
Da scheint wohl immer die Sonne mit denen zwei
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 8. Februar 2010, 07:28

Voi lieb deine 2 kleinen Mäuse!!!
Ich kenn das, alleine in diesen Momenten zahlt sich das Leben schon so richtig aus.
Danke fürs herzeigen!
*bravo* *bravo* *bravo*
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Montag 8. Februar 2010, 17:21

da macht schneemessen doppelt spass :)
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
dompe
Beiträge: 1233
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 14:06
Wohnort: Wolfsberg-Kärnten

Montag 8. Februar 2010, 19:31

Sehr schönes Schneedeckerl habs,weiter so *top*
lg

Standort:Wolfsberg/Kärnten (470m)
Wetterstation: Davis Vantage Pro2
Antworten