17.03.2010 Schneemassen Mürzsteg Niederalpl(Steiermark)

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Mittwoch 17. März 2010, 18:16

Hallo

Da es in den letzten 3 Tage sehr viel Neuschnee gab wollte ich nochmal richtig viel Schnee sehen meine Dienstfahrt führte
mich übers Alpl 900m(Fischbacheralpen) wo noch über 60cm Schnee lagen weiter gings nach Mürzzuschlag(700m) wo auch
ca 20cm Schnee lagen danach gings Richtung Mürzsteg Niederalpl wo die Schneemengen rasch zunahmen in Mürzsteg(800m) lagen dan schon ca 1,50cm Schnee nach angaben eines Einheimischen fielen von Sonntag bis heute am Morgen ca 90cm es hatte fast pausenlos durchgeschneit. Am Niederalpl(1200m) oben lagen ca an die 2m Schnee den Zollstab brachte ich nicht mehr durch die Schneedecke.So aber nun zu den Bildern...

Verschneiter Holzstoß am Alpl(Peter Roseggers Waldheimat 900m) 60cm Gesammt Schnee Fischbacheralpen


Bild


Neuberg an der Mürz 720m Seehöhe die Schneehöhe wuchs sehr schnell an..


Bild


Dick Verschneiter Garten,da wird man noch ah bisl warten mit den Frühlingsboten*g*


Bild


Richtung Dobrein(810m) lagen schon über 1m Schnee...


Bild


Hauszufahrt..ähmmm Bobbahn...


Bild


Bild


Bild


Die Schneemassen türmten sich nur so und mußten schon mit Lkws abtranspotiert werden..


Bild


Niederalpl Ich seh nicht mehr drüber ca 2m Schnee..


Bild


Bild


Gasthaus eingang..


Bild


Die Haltestelle ist leicht zu sehen*g*


Bild


Wohin mit dem Schnee...


Bild


Eingeschneite Kapelle im Mürzer Oberland


Bild


Bild


Mal sehen die Märzsonne wird dem Schnee nicht gefallen in den nächsten Tagen soll es ja richtg mild werden und dem Schnee wirds an den Kragen gehen *schwitz* *snow1*
Zuletzt geändert von Hannes am Mittwoch 17. März 2010, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. März 2010, 18:45

bist deppat do hots Schnee, und des netamul weit weg von dir, danke für Picsen! *top* *super*
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
Benutzeravatar
Rene H. (Harti)
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:50
Wohnort: Oberdorf/Tragöß-Sankt Katharein(Stmk)
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. März 2010, 18:46

Wahnsinns Schneemassen welche dort nun wieder rumliegen! *schock*
Ich bin immer wieder erstaunt über die Gegensetze,
Die Gegend ist net allzuweit von mir entfernt,aber eben doch näher/bzw mitten im Nordstau.
Von diesem Schneeereignis ist bei mir von den mikrigen paar cm welche es gebracht hat heut nixmehr übriggeblieben.
Und unweit liegt auf ungefähr selber Seehöhe ein Meter rum... *grübel*

Ich bin auch schon gespannt wie das nun mit dem Schmelzwasser aussieht in nächster Zeit...
Liebe Grüsse

aus Oberdorf bei St.Katharein Im Tragößertal,Obersteiermark! (685m) ,15 km nordwestlich von Bruck/Mur.
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. März 2010, 18:57

Boah geiler Ausflug war das, schade, dass das Mariazelltreffen nicht jetzt schon stattfindet ;)

Schneepegel Niederalpl übrigens:

Bild
Quelle: http://www.lawine-steiermark.at" onclick="window.open(this.href);return false;

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. März 2010, 20:00

Da kann ich mich dem Mani nur anschließen, die JHV sollte jetzt stattfinden, da hätt ma noch was vom Schnee *snow1*

Schöne Bilder, Hannes :)

Lg Mani
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Twister1

Donnerstag 18. März 2010, 00:39

Ja bist du Deppat *schock* *schock* *schock*
Naja wenigstens jubeln die Skilifte.
Arg diese MASSEN.
Danke für diesen Bericht. *top* *top*
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Donnerstag 18. März 2010, 07:20

danke für den beeindruckenden schneebericht, da habens einiges zum *snow2*
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Birgit

Donnerstag 18. März 2010, 08:27

*schock* *schock* Unglaublich diese Schneemassen!! Trotz des jetzt prophezeiten warem Wetters wirds sicher noch dauern, bis der Schnee weg ist.... ;)

Super Doku! Danke dir! *top* *super*
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Donnerstag 18. März 2010, 09:07

Wow, danke für die Doku :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Donnerstag 18. März 2010, 09:47

Na Bumm!! Da liegt wohl noch bis April der Schnee ... ;)

Bin froh, dass des net bei uns is ;) *ggg*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Donnerstag 18. März 2010, 16:20

i glaub i muss wieder mal aufs Niederalpl rauf *ggg*
super Bilder! *bravo* hat sich alle mal ausgezahlt das ausfahren *snowman*
Liebe Grüße aus
Wien 1020
MarcoKTN
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:30
Skype: Marcoo
Wohnort: Amlach (620m ü Nn.) in Oberkärnten/Bezirk Spittal

Donnerstag 18. März 2010, 16:24

hm die Aufnahmen überraschen mich jetzt ein wenig *huch*

super fotos!
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Donnerstag 18. März 2010, 21:42

Wow, da ist er also, der große Schnee *super* ...
Heuer hab ich bisher derartige Mengen noch nicht gesehen, das wirds wohl auch gewesen...
Ich hoffe, zur JHV gibts ein Fettes VB mit -4 in 850hPa...heuer ist so gut wie alles drin *snow1*
Benutzeravatar
Benni711
Beiträge: 1727
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 22:10
Skype: benni.skywarn
Wohnort: Dobersdorf, S-Bgld

Freitag 19. März 2010, 08:27

Ui, beeindruckende Schneemassen!
Das wird wohl noch einige zeit dauern, bis der weggeschmolzen ist ;)
Liebe Grüße, Benni
[X] Dobersdorf, Südburgenland, 239m ü. NN
[] Wallensteinstraße, Wien 20


SCHNEEFROSCH 2010
Benutzeravatar
Daniel7423
Beiträge: 452
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 20:52
Wohnort: 7423 Kroisegg, Bezirk Oberwart
Kontaktdaten:

Freitag 19. März 2010, 11:53

Wow, gigantische Schneemassen dort oben!!
Danke dir für die tollen Fotos Hannes!! *top* *top* *top*
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

7423 Kroisegg im Burgenland - 443m Seehöhe
Wetterstation 1: TAWES Kroisegg (seit Juni 2016) - Aktuelle Daten: http://www.wetter-kroisegg.com
Wetterstation 2: Davis Vantage Pro 2 aktiv (seit Jänner 2008)
Benutzeravatar
jh284
Beiträge: 1115
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:23
Skype: hb1vwm
Wohnort: Vorau

Freitag 19. März 2010, 20:09

Super Fotos Hannes,nur wann bekommen wir endlich mal sooooviel???
Vorau,Joglland-NO-Steiermark,690m
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Freitag 19. März 2010, 21:52

jh284 hat geschrieben:Super Fotos Hannes,nur wann bekommen wir endlich mal sooooviel???
Der nächste Winter kommt bestimmt Christian *ggg*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Samstag 20. März 2010, 07:10

ja sehr gewaltig!!tolle bilder,.. aber jetzt gehts ihm an den kragen ,...
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Samstag 20. März 2010, 10:14

*bravo* *bravo* da liegt gscheit was rum! so so winter ausschauen ;)

danke hannes!

aber ganz schön zusammen gerissen hats den schnee dort eh schon. 140 cm aktuell...
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Samstag 20. März 2010, 10:43

Arg schauns aus, diese Schneemengen! *snow2*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Antworten