01. Juli 2009 - Ganz neue Töne in Innsbruck

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Exilfranke1

Mittwoch 1. Juli 2009, 20:34

http://www.youtube.com/watch?v=6oEVWQP_7mc" onclick="window.open(this.href);return false;

Nachdem ich nach über 30 Tagen Gewitterflaute nicht mehr wusste, wie sich sowas anhört
und nachdem es das erste Gewitter aus Osten ist, das ich bewusst erlebe, hab ich mal
ein kleines Video gemacht.

Flughafen hatte nur 6,5mm in der fraglichen Zeit, hier in Hötting wars mehr, sonst stünde das Wasser nicht auf der Wiese,
außerdem klarte es von Westen her wieder auf (obwohl es aus Osten kam). Flughafen also nicht repräsentativ von den Mengen her.
Daniel

Mittwoch 1. Juli 2009, 20:39

boah

*schock*

der Schluss kanns

danke dir
5 Sternchen von mir
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Mittwoch 1. Juli 2009, 21:17

mahh 30 tage das nenn ich entzug,aber das video fetzt :)
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
clickpix

Mittwoch 1. Juli 2009, 21:32

...war zu diesem Zeitpunkt gerade vor dem Landestheater - war der stärkste Regen den ich seit Jahren gesehen habe...sind fast wegschwommen.......

Bild
Exilfranke1

Mittwoch 1. Juli 2009, 21:36

http://esc.forumfree.net/?t=40779407&vi ... t#lastpost" onclick="window.open(this.href);return false;

Und so sah es von Wilten aus Richtung Norden.

unterkritischer downburst (starke windzunahme hier, aber nicht stürmisch)
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Mittwoch 1. Juli 2009, 21:44

Huch!! *huch* Na net schlecht der Knaller.

Bumm, heftiger Niederschlag.
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 1. Juli 2009, 22:58

Na endlich ist der Bann auch bei euch gebrochen! Wir Wiener wissen was das heisst, 30 Tage im Sommer kein Gewitter ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Mittwoch 1. Juli 2009, 23:23

Uhhh, der Knaller hat mich jetzt gschreckt! :D

Schön, dass ihr jetzt auch mal wieder ein Gewitter hattet!
Bei uns war nix außer ein bissl donnern von W :(

Hach, hätte schon gern gewusst, warum uns die Gewitter großteils meiden!
Heut wars wieder deutlich zu sehen. *ärger*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
eisblumale

Donnerstag 2. Juli 2009, 08:19

@omiruth

hi! *wink*
du möchtest gern mehr gewitter? dann komm zu uns nach kärnten, bezirk st. veit und umgebung. da steigt täglich die show *ja* do tscheppats ordentlich, momentan wirklich täglich...

lg eisblumale
Exilfranke1

Donnerstag 2. Juli 2009, 11:20

War offenbar doch recht heftig, bei einem Studienkollegen hats ins Nachbarhaus eingeschlagen, ein Professor erzählte, dass es bei jemand die Haare aufstellte (Naheinschlag), und bei der Sekretärin ist der Fernseher ausgefallen (TV-Station getroffen).

Gestern war wirklich jeder Blitzschlag ein Erdblitz. Praktisch keine Wolkenblitze...
clickpix

Donnerstag 2. Juli 2009, 11:51

..das mit den Erdblitzen ist mir auch aufgefallen.
Rund um die Hofburg und Landestheater gab es einige heftige Einschläge.
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Donnerstag 2. Juli 2009, 11:54

Das mit den Einschlägen ist natürlich nicht mehr schön :(

Eisblumale, lieber nicht, täglich wärs mir auch zu viel :)
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Donnerstag 2. Juli 2009, 12:26

... oder Waldviertel, hier gibts auch schon seit einer Woche täglich Gewitter ;)

OT: Geiler Naheinschlag, hat scho ordentlich gscheppert ! :)
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Antworten