05.02.2012 Rohrspitz (Bodensee) dick vereist

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Gsiberger

Sonntag 5. Februar 2012, 16:41

Hallo zusammen!

Nach langer Zeit gibt es auch mal wieder einen Beitrag von mir. War heute heute am Bodensee/Rohrspitz in Höchst. Auf Grund der niedrigen Wassertiefe an dieser Stelle und den eisigen Temperaturen der vergangenen Tage (verbreitet -17°C) gab es hier schon eine dicke Eisdecke. Weiter draußen leider noch nicht so dickes Eis bzw. sogar noch eisfrei. Richtung Schweiz und Deutschland aber schon erkennbar, dass das Eis über den See wandert. So, lange Rede kurzer Sinn hier die Fotos. Weiß nicht ob es die Regelung bzgl. der Fotomengen noch gibt - ggf. bitte überarbeiten - Danke.

Bild

Man sieht wie weit das Eis rausgeht und die Leute halten kann. Eisdecke um die 20 - 25cm dick.

Bild

Vor Tagen dürfe es hier diese Eisschollen angeschwemmt haben, mittlerweile auch hier dickes Eis.

Bild

Bild

Bild

Die Eisdicke ist gut erkennbar

Bild

Natürlicher Eisplatz ;)

Bild

Bild

Bild

Tiefgefrorene Muscheln. (Ein bisschen Makro muss sein *grins* )

Bild

Hafeneinfahrt ist nicht mehr passierbar...

Bild

Durch die Bise der vergangen Tage entstanden...

Bild

Bild

Und hier noch ein Bild, ich weiß nicht ob man es erkennt (Phantasie ist gefragt ;) )

Bild

Ich hoffe die Bilder haben gefallen,

schöne Grüße aus Vorarlberg
Zuletzt geändert von Gsiberger am Sonntag 12. Februar 2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Sonntag 5. Februar 2012, 16:43

tolle bilder kommt auch nicht so oft vor, oder?
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Sonntag 5. Februar 2012, 17:03

Tolle Bilder!! Wie in meinem Thread sehen kannst ist nur die Harder Bucht zugefroren (komplett aber nicht tragend) aber wenn du zum Bodensee kommst hohe wellen und keine Chance für die Eisbildung ;) *super* *top*
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Gsiberger

Sonntag 5. Februar 2012, 20:49

marcus_wien hat geschrieben:tolle bilder kommt auch nicht so oft vor, oder?
Danke, nein kommt nicht so oft vor - Ganz im Gegenteil, ist sehr selten dass man auf Teilen des Bodensees auch laufen kann.
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Montag 6. Februar 2012, 09:23

eisig kalt *top*
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
WSGF

Montag 6. Februar 2012, 09:37

super anzusehen, tolle fotos :)
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 6. Februar 2012, 09:56

nicht schlecht - so ein großer see dass der doch so viel eis bilden kann find ich spannend!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 6. Februar 2012, 10:44

Sieht nach Eiszeit aus...
*schock* *super*
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Montag 6. Februar 2012, 10:54

Das sieht echt interessant aus, danke fürs Zeigen :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
WsKF

Montag 6. Februar 2012, 14:21

brrr... wie am Südpol *grins*

danke fürs zeigen. tolle pics *top*
Antworten