15.10.2012 Wintereinbruch in Steinach am Brenner im Oktober 2012

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Mark v
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:59
Wohnort: Steinach am Brenner

Dienstag 16. Oktober 2012, 19:16

Wiedermal hielt der Winter in Tirol viel zu Früh Einzug *snow2*
Schon fast nach dem Motto alle Jahre wieder, kurze Erinnerung an letztes Jahr im September http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=90&t=11256

Hier mal ein paar winterliche Grüße aus meiner Gegend vom heurigen Wintereinbruch ;)

Gestern gegen 17:30
ein Bild wie im Winter, wenn nicht noch das Laub auf den Bäumen wäre *grübel*
Bild

das Vogelhäuschen wurde auch gut besucht ;)
Bild

Bild

die Gänse im Schnee, zum Glück nur aus Ton ;)
Bild

hier noch ein Bild von heute Früh nach abklingendem Schneefall, die Schneehöhe war auf Dächern geschätzt bis zu 20cm wenn nicht mehr, am Boden natürlich ein bisschen weniger, da der Boden ja noch zu warm ist
Bild

Schon langsam gehts dem Schnee aber wieder an den Kragen, in den nächsten Tagen soll ja noch der Föhn dazukommen und dann wird er bald wieder verschwunden sein *sonne*
Mfg Markus

Standort: Steinach am Brenner/Tirol(1100m)
Wetterstation: Vantage Pro 2

Tirol isch lei oans, Isch a Landl a kloans
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 16. Oktober 2012, 19:37

war wenigstens schon futter im häuschen? *gg*
is jedes jahr wieder fast unwirklich dieser anblick - noch so weit weg und "ungewohnt" :-)
aber schöööööööööööööööööön! *ja*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Tommy

Dienstag 16. Oktober 2012, 20:08

Kruzefix......will auch haben.
Will meine Carver wieder draussen spielen lassen :D
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 17. Oktober 2012, 06:34

Ja stimmt, die ersten Schneebilder wirken tatsächlich etwas fremdartig immer, so ungewohnt - kommt aber trotzdem gut - ich freu mich auf Schnee auch bei uns :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. Oktober 2012, 09:48

Wenns in Wien heuer auch nur ein einziges Mal so schneit bin ich schon zufrieden :)
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. Oktober 2012, 13:21

ui schön! aber jetzt im oktober ist das schon nicht mehr so außergewöhnlich wie letztes jahr im september ;)

lg, mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Benutzeravatar
Mark v
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:59
Wohnort: Steinach am Brenner

Mittwoch 17. Oktober 2012, 18:01

Freut mich wenn´s gefällt :)
das erste Foto hat´s sogar zu einem Bericht auf der TT Hompage geschafft http://www.tt.com/Nachrichten/5558757-6 ... sommer.csp
war wenigstens schon futter im häuschen?
@Feli
natürlich *grins* , die haben schon ein paar Tage vorher ordentlich gefuttert, die wussten schon was kommt ;)

Will meine Carver wieder draussen spielen lassen
@Tommy
ist noch zu Früh ;) , der Föhn hat mittlerweile schon wieder gute Arbeit geleistet, im Tal gibts nur noch im Schatten Schnee und in der Höhe schmilz er auch schon ganz schön dahin *wind*
Mfg Markus

Standort: Steinach am Brenner/Tirol(1100m)
Wetterstation: Vantage Pro 2

Tirol isch lei oans, Isch a Landl a kloans
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Samstag 20. Oktober 2012, 20:53

geniale Bilder, danke fürs festhalten!
Antworten