18.5.2013 Zeitraffer vom Boot aus Segelboot umgekippt Video

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Thomas Helbock

Samstag 18. Mai 2013, 22:48

hi Leute nachdem ich noch Fischen war
dachte ich mir ich mache mal Zeitraffer vom Boot aus,habe es Extra mit dem Weitwinkel gemacht
dann sieht es Rund aus :D Ist bei uns im Dampferhafen mal ein paar Runden gedreht.
viel Spass heute war ein Schöner Tag nur leider ist einwenig Sturm aufgekommen.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


und wo ich am Fischen war kippte ein Segelboot um
weil eine Windboe gekommen ist,ich Filmte es und natürlich habe ich auch gleich geholfen
wir konnten das Boot wieder umdrehen *bravo*
Video gibt es natürlich auch

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


ein paar Bilder von heute mit Zeppelin
Bild

Bild

Bild

und hier der gerettete Segler ich Schleppte in dann in den Hafen *top*
Bild
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Freitag 24. Mai 2013, 07:57

tja so Nussschalen kippen halt leicht um, drum fahr ich lieber was größeres ;)
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
thomas_w17
Beiträge: 2020
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:20
Rufzeichen: OE1HTB
Wohnort: 1170 Wien

Dienstag 4. Juni 2013, 21:35

Das Umkippen nennt man kentern, und ist eigentlich kein Drama solange das Boot nicht komplett durchkentert oder die Mastspitze(Top) im Dreck steckt. Kentern gehört zum Segeln einfach dazu.
Das nächste Mal könnte man den Herren empfehlen nicht nur rundherum zu schwimmen, sondern zu versuchen den Mast und das Segel langsam zu heben bzw weiter an die Wasseroberfläche zu bringen. Dann steht das Schwert auch nicht mehr so hoch aus dem Wasser und man hält sich daran fest bis sich das Boot wieder aufrichtet.
Wer´s kann wird nicht einmal nass und steigt gleich in der Kenterbewegung auf´s Schwert, dann stellt sich das Boot auch gleich wieder auf.
Aber wie bei allem, Übung macht den Meister.
Und natürlich, die Herren werden sehr dankbar für die Hilfe gewesen sein, vorallem, wenn wer nicht wegschaut sondern seine Hilfe auch anbietet *top*
LG
Thomas

Wien 17, Neuwaldegg/Höhenstraße (365m)
Davis VP2

APRS WX: OE1HTB-13
Thomas Helbock

Sonntag 9. Juni 2013, 22:38

genauso haben wir das auch gemacht,habe früher auch viel gesegelt,und im eben diesen tip gegeben
Antworten