26. u. 27.10.2015 - Lienz - herbstliche Impressionen

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Samstag 31. Oktober 2015, 16:55

Bereits am vergangenen Wochenende war ich wieder einmal in Lienz und hab euch ein paar Bilder mitgebracht.

Am Nationalfeiertag nutzten Sabine und ich das herrliche Wetter für einen Spaziergang.
Bild

Bild

Ederplan (2062m).
Bild

Bild

Bild

Schattenspiel mit Fotograf.
Bild

Zum folgenden Foto eine kurze Erzählung: Bin auf die andere Seite der Wiese gegangen um eine besseren Blick auf die Berge zu bekommen (wegen einer Stromleitung wars). Sabine hat sichs derweil auf einer Bank in der Sonne bequem gemacht. Ich war grad vertieft ins Fotografieren, dann reissts mich und ich hör' eine weibliche Stimme rufen: „Bernhard a Reh!!!“. *gg* Und dann fetzts auch schon vorbei in ca. 30 m Entfernung….
Bild

Blick Richtung Kärntner Tor.
Bild

Die nächsten vier Bilder hab ich am 27.10 kurz vor 9:00 Uhr gemacht. Kurz bevor ich zum Bahnhof musste.

Hochsteinhütte mitten unter Lärchen.
Bild

Höfe am Hochstein in herbstlicher Umrahmung.
Bild

Die Weltcup Piste der Damen zeigt sich ebenfalls herbstlich. In zwei Monaten sollen hier wieder die Weltcuprennen stattfinden.
Bild

Böses Weibele (2521m).
Bild

Am Weg zum Bahnhof. Herbstliche Isel.
Bild

Abschließend noch zwei Bilder aus dem Zug.

Ziethenkopf (2483m), kurz vorm Kärntner Tor.
Bild

Die Ruine Hohenburg bei Oberdrauburg.
Bild

Das wars wieder einmal von mir. ;)
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 31. Oktober 2015, 17:05

so schöne herbstbilder!
und am schönsten is, dass der schnee schon oba schaut! *ja* *ja*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Montag 2. November 2015, 10:28

Danke Feli. :)

Mir gefällt vor allem auch immer die Kombination Schnee und Herbstfarben auf den Bergen.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Montag 2. November 2015, 11:04

Das gefällt uns auch sehr *sieht ja fast schon kitschig aus * so schön ;)
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Antworten