Der Herbst ist angekommen, Karwendel 26.09.2017

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Danijel
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 14. Juli 2017, 17:37
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Mittwoch 11. Oktober 2017, 11:42

Der Herbst ist in Tirol im vollen Gange und zeigt sich von atemberaubender Schönheit

Hier ein paar Eindrücke für euch aus dem Karwendel, Video und Foto (warum kann ich das YouTube Video nicht einbinden?)



BildFall by Danijel Jovanovic, auf Flickr

BildFall by Danijel Jovanovic, auf Flickr
rudolf
Beiträge: 6406
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Mittwoch 11. Oktober 2017, 12:30

einfach schön... die drohnenaufnahmen ein Wahnsinn.
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7386
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Mittwoch 11. Oktober 2017, 12:32

extrem schiache Gegnd. *grins*
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18450
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 11. Oktober 2017, 15:48

wieder mal der farbliche wahnsinn!
was sind das für bäume, warum stehen die da so "lose" rum?
solche ecken mit diesem spröden charme mag ich besonders!

nichts desto trotz - das 2. bild könnt in meinen augen bissi grader gerichtet werden... aber das ist jammern auf hohem niveau *ggg*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Danijel
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 14. Juli 2017, 17:37
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Mittwoch 11. Oktober 2017, 19:15

Feli hat geschrieben:wieder mal der farbliche wahnsinn!
was sind das für bäume, warum stehen die da so "lose" rum?
solche ecken mit diesem spröden charme mag ich besonders!

nichts desto trotz - das 2. bild könnt in meinen augen bissi grader gerichtet werden... aber das ist jammern auf hohem niveau *ggg*
das sind Ahornbäume. Das Bild ist gerade, ist nur die Verzerrung durch das extreme Weitwinkel

Wieso funktioniert das mit dem YouTube nicht und dem einbinden?

LG
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18450
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 11. Oktober 2017, 19:21

spannende landschaft bäume in karger ebene - interessant!
danke für die info wegen der ahornbäume.
wegen dem youtube - klick mal auf "beitrag ändern" und schau dir den code an der da eingegeben wurde...
so wie du ein bild einfügen kannst gibts einen "button" für youtube - und dort kommt die direkte adresse vom video rein. hat bei dir deswegen nicht funktioniert, weil es bei sekunde 9 gestatet ist (da stand noch was von &t=9s dahinter das musste weg) - dann klappts auch mit dem video-einbinden.

wenn das das extreme weitwinkel ist, dann würd ich es etwas "entzerren" oder doch etwas nach rechts drehen...
ich weiss ich bin da immer recht "kleinlich" (gehör zu den leuten, die schiefe bilder grade rücken an der wand) aber für mich schauts etwas nach links hängend aus... warum is dann auch im grunde egal. es is und bleibt leicht schief für mich. :-)

nachtrag - jetzt hatte ich zeit das video anzusehen - surreal die landschaft - herrlich!
nachtrag 2: https://de.wikipedia.org/wiki/Ahornboden" onclick="window.open(this.href);return false;
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Mittwoch 11. Oktober 2017, 19:29

Echt klasse Aufnahmen! *bravo*
Wetterseite: www.wetterlambach.at/
*snowman* *snowman* *snowman*
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7984
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz im nördl. Waldviertel, 485 m bzw. Gaaden im Wienerwald, 309 m
Kontaktdaten:

Donnerstag 12. Oktober 2017, 22:08

das sind bilder, die es durchaus verdient hätten, eingang in einen Kalender zu finden - glaub, da muss ich irgendwann auch hin ;) (ins karwendelgebirge...)
- Mauerbach (Wienerwald, Bez. PL), 345 m
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8989
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Donnerstag 12. Oktober 2017, 22:16

wahnsinns bilder, sowas sieht man selten! Danke fürs Reinstellen!
Danijel
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 14. Juli 2017, 17:37
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Freitag 13. Oktober 2017, 12:04

ManuelW4 hat geschrieben:das sind bilder, die es durchaus verdient hätten, eingang in einen Kalender zu finden - glaub, da muss ich irgendwann auch hin ;) (ins karwendelgebirge...)
Kalender kann man kaufen :)
Eschi Seebr Chiemsee
Beiträge: 668
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 21:23
Wohnort: Seebruck, Chiemsee
Kontaktdaten:

Freitag 13. Oktober 2017, 14:13

Sehr starke Bilder. Die Eng ist aber auch eine Schau.
Seebruck, Chiemsee, 524 m
Wetterstation Seebruck
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Cams:
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... bruck2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... ebruck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Exilfranke1

Freitag 13. Oktober 2017, 14:17

Großer Ahornboden, geniale Bilder!
Danijel
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 14. Juli 2017, 17:37
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Samstag 14. Oktober 2017, 18:15

Vielen Dank für das tolle Feedback! *bravo* *bravo* *bravo*
WiWo

Dienstag 24. Oktober 2017, 19:33

Echt fesch und speziellen Respekt für die Kopteraufnahmen in 4K, da steh ich drauf.
Antworten