31.5.2011 schöner Auftakt der KF

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Dienstag 31. Mai 2011, 22:37

Moin Moin

Während bei euch momentan heftige Gewitter toben , haben wir dauerregen und einen schönen auftakt gab es heute Abend. Böenfront und Shelf waren das. Aber als ich das gesehen habe bin ich los mit dem Fahrrad , endlich schöner platz , schon war es zu nahe, naja gleich wieder zurück und platen (obwohl ich erst gestern ein neuer schlauch gekauft hatte) , dann hieß es schieben während es zu regnen anfing. wenigstens hatte ich eine Regenjacke dabei...

Genug "gelabert" jetzt kommen die Bilder:

Ein Blick aus dem Dachfenster:
Bild

das westliche Ende:
Bild

Shelfstrukturen über der Böenfront:
Bild

Beim westlichen Ende wurden mehr shelfstrukturen sichtbar:
Bild

Als ich den Aussichtsplatz erreichte sah es so aus (zuerst ost dann west):
Bild

Bild

Vor dem NS feld tanzten die Fracten:
Bild

Während ich schob kam der NS näher und verhüllte schon die Berge:
Bild

zerfranse böenfront *ggg*
Bild

Zum Schluss noch ein Foto bevor es anfing zu schütten und zu winden(was bei mir ne andere bedeutung hat ;) ):
Bild

Hoffe sie haben gefallen
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
bn.romy1
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 16:21
Skype: bn.romy1
Wohnort: 8252 Mönichwald, Karnerviertel 59/2
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. Juni 2011, 05:23

*top* *super* *bravo*
LG Romy
Karnerviertel, Mönichwald (Bez. Hartberg), 47°27'52.42"N 15°53'46.70"E, 862m
Homepage
___
Chasingpunkte
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Mittwoch 1. Juni 2011, 07:50

Am Anfang sieht man schön laminierten CB :)
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. Juni 2011, 14:48

thx für die comments : DD

ja war wirklich schön gestern ;)
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. Juni 2011, 16:42

*top* super foto
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl
Daniel

Mittwoch 1. Juni 2011, 17:39

das 1. Bild hat echt was schönes
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Donnerstag 2. Juni 2011, 10:25

Feine Strukturen dabei! ;)

Aber: trotzdem noch immer eine Spur zu viel zu ähnliche Bilder - weniger ist mehr bekanntlich ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Donnerstag 2. Juni 2011, 20:22

sry nadja aber das ist jetzt echt schon das minimum, weil ich könnt genau so gut 20 reinstellen oder mehr , ist eh schon extrem wenig , nur 11Bilder ;)
z.B.: wenn du eine SZ fotografierst hast du auch immer das gleiche Motiv und die gleichen Bilder drin ;) (nur mal so gesagt)

Ps. danke für die schönen :) kommentare : D

PPS. war nicht böse gemeint nadja ;D
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Birgit

Donnerstag 2. Juni 2011, 23:12

Hmm also ganz ehrlich Michael, wir glauben dir alle dass du MEHR Bilder rein stellen könntest, du solltest jedoch den Rat Nadja´s und auch anderer beherzigen (war ja auch schon in anderen Threads so..) ;)
Einfach zu sagen "das mach ich sicher nicht.. " geht nicht und weiter kommen wirst du damit auch nicht *nono* . Es sind nunmal einige sehr ähnliche Bilder dabei und auch einige unscharfe, das ist von niemandem böse gemeint, und an konstruktiver Kritik kann und sollte man wachsen....

Ich persönlich habe keine Lust, wieder eine Bilderbeschränkung "aufgebrummt" zu bekommen, weil zwischendurch zuviele (ähnliche) Bilder eingestellt werden, das hatten wir schon einmal. Und vielleicht überdenkst du deine Einstellung, das wäre denke ich angebracht. ;)
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Freitag 3. Juni 2011, 01:14

Birgit hat geschrieben:Hmm also ganz ehrlich Michael, wir glauben dir alle dass du MEHR Bilder rein stellen könntest, du solltest jedoch den Rat Nadja´s und auch anderer beherzigen (war ja auch schon in anderen Threads so..) ;)
Einfach zu sagen "das mach ich sicher nicht.. " geht nicht und weiter kommen wirst du damit auch nicht *nono* . Es sind nunmal einige sehr ähnliche Bilder dabei und auch einige unscharfe, das ist von niemandem böse gemeint, und an konstruktiver Kritik kann und sollte man wachsen....

Ich persönlich habe keine Lust, wieder eine Bilderbeschränkung "aufgebrummt" zu bekommen, weil zwischendurch zuviele (ähnliche) Bilder eingestellt werden, das hatten wir schon einmal. Und vielleicht überdenkst du deine Einstellung, das wäre denke ich angebracht. ;)
Lieber Michael, Birgits Beitrag unterschreib ich mal.
Die ganz unscharfen kannst du immer gleich löschen, bevor du überhaupt überlegst, welche du nimmst für deinen Bericht.
Ich mag deine Berichte, aber es ist eine Qual fürs Auge, total unscharfe Bilder zu sehen, tut mir leid.
Und ich mag auch nicht wieder eine Bildbeschränkung bekommen nur wegen eines uneinsichtigen Mitglieds :(
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Freitag 3. Juni 2011, 10:57

Ich glaub ihr habts falsch verstanden ;)

Ich meine das so das ich eh schon viel viel weniger Bilder reinstelle als früher, und nur 5Bilder für mich persönlich zu wenig sind (weiß nicht wiso ist aber so ;) ). Aber ich kann euch schon verstehen das ihr keine Bilderbeschränkung wollt ;) . Und das mit den Unschärfen tut mir auch leid. Hoffe der nächste Bericht behaltet alle von euch genannten Kriterien ;)
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Daniel

Freitag 3. Juni 2011, 12:01

hi Michael

Vieleicht denkst du auch ein wenig daran, Stromleitungen auf Fotos wegzulassen - dann wirds schon
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Freitag 3. Juni 2011, 14:46

Ich sag jetzt einfach mal ja ;) , aber manchmal kann ich es halt nicht vermeiden...
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Birgit

Freitag 3. Juni 2011, 21:22

DOCH wir haben dich richtig verstanden aber ich glaub DU verstehst UNS falsch...

Wir wissen dass du schon viele weg gelassen hast, trotzdem solltest du eine Einstellung überdenken.... ehrlich gesagt kommt mir das ganze ziemlich kaltschnäuzig und altklug vor.

Auch wenn du viele weg gelassen hast sind diesmal und auch bei anderen Berichten von dir Bilder dabei die sich ähnlich sind oder eben unscharf sind. Egal wie viel du "schon weg gelassen" hast, wirst du deine Einstellung überdenken müssen, auch wenn du meinst du sagst "halt mal ja".. aber im Endeffekt machst du es so wie du es für richtig hältst. Diese Einstellung gefällt mir nicht, und deine Aussagen auch nicht. Das ist meine Meinung. *flop*
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Freitag 3. Juni 2011, 23:24

Nein eben nicht weil ich versuche mich zu verbessern ;)


aber ich sag jetzt nichts mehr dazu und beim nächsten Bericht werd ich einfach nur ein Bild von allem reinstellen egal wie toll es sich entwickelt....
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
BURN
Beiträge: 2862
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 20:02
Skype: burn_vie
Rufzeichen: OE1TPW
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Samstag 4. Juni 2011, 13:01

Lieber Wetterfreak,

Es gibt kein objektive Grenze, wieviele Bilder zu einer Situation angemessen sind - Manchmal hat man mit einen Bild alles gezeigt, manchmal erst mit 10 oder 20...

Was aber nichts bringt und alle nur langweilt, sind unscharfe oder gleiche Bilder - das hat doch keinen Sinn ;)

Denk einfach mal drüber nach - ich bin mir sicher, dass du es ähnlich sehen wirst!

lgT
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Samstag 4. Juni 2011, 13:43

Ich seh es auch ein und versuche mich zu verbessern , wie schon geschrieben.


Seht einfach meinen nächsten Bericht an und dann sagts nochmal wenn ichs wieder falsch gemacht habe ;)
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Antworten