03./04.07.2011 IT/Dolomiten, Marmolada Punta Penia 3343m,

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
Gerhard-Villach
Beiträge: 1780
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 19:33
Kontaktdaten:

Dienstag 5. Juli 2011, 11:34

Hallo!

Zwei Freunde wollten schon vor einem Monat auf die Marmolada, damals mussten sie wegen Schlechtwetters umkehren. Dieses Mal zogen wir zu viert los um den höchsten Dolomitengipfel zu erklimmen. Von Villach aus führt uns die nicht enden wollende Fahrt bis auf den Passo di Fedaia. Erst um 17h gehen wir los und schlagen als einzige Gäste im Rifugio Pain dei Fiacconi unser Nachlager auf. Am Tag zuvor (Sa auf So) war die Hütte noch komplett ausgebucht. Am Folgetag geht es bei wolkenlosem Himmel und bestem Wetter über den Westgrat auf den Gipfel. Zunächst sind wir alleine, bald schon treffen aber über den Normalweg die Massen ein. Wir warten kurz und steigen dann fast ohne "Gegenverkehr" über den Normalweg ab. Glücklich und zufrieden erreichen wir schließlich wieder unser Auto und treten die lange Rückfahrt nach Villach an.

Anbei ein paar Eindrücke:
Bild
Hütte mit Gipfel

Bild
Sellastock im Morgenlicht

Bild
Westgrat-Klettersteig

Bild
Grat

Bild
Traumwetter

Bild
Gipfelhütte

Bild
Marmoladagletscher

Alle Fotos und Infos gibt es unter:
http://feiersinger.jimdo.com/bergtouren ... marmolada/


mfg Gerhard
Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Dienstag 5. Juli 2011, 11:47

schnee!! juhu

oba oabeitn tuast du a nix, ha? ;-)
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
BURN
Beiträge: 2862
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 20:02
Skype: burn_vie
Rufzeichen: OE1TPW
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dienstag 5. Juli 2011, 12:18

Schön!!!

Da bin ich dann auch bald wieder unterwegs - soweit man halt mit dem Motorrad raufkommt... ;)
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Dienstag 5. Juli 2011, 12:55

Wow, schön, aber oben ziemlich unspektakulärer Gipfel!
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Gerhard-Villach
Beiträge: 1780
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 19:33
Kontaktdaten:

Dienstag 5. Juli 2011, 14:17

Hallo!

Der Gipfel ist nicht extrem spektakulär, bietet aber eine super Aussicht.

Mit dem Motorrad wird man wohl nie raufkommen, aber auf den Pässen in den Dolomiten ist schon extrem viel los.

Arbeiten?
Ja hin und wieder....


mfg Gerhard
Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Dienstag 5. Juli 2011, 14:59

Traumhafte Gegend dort, danke für die Bilder! Ich durfte im Jänner dort mit den Schi von der Marmolada runterfahren :)

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Dienstag 5. Juli 2011, 16:07

Schön die Gipfel mit den strahlenden Sonnenschein *super*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Freitag 22. Juli 2011, 06:12

die marmolada immer nur von weitem gesehen nie oben gewesen ,,..war sicher eine traumtour!!
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Antworten